Neu

OnTopic Ich bereue es, diese Geräte verkauft zu haben...

Bitte genau im Thema bleiben (wie es im ersten Beitrag steht). Bei neuen oder anderen Themen bitte einen eigenen Thread aufmachen!
Den Flanger von Electrolabs (Bell) habe ich in geistiger Umnachtung verkauft. Dem trauer ich „gerne“ immer wieder nach. 😢 Er hatte eigentlich 100% genau den Sound, den ich so liebe. KA was mich da geritten hat. Naja …und ärgern. 😄😉

Könnte man den Bedienelementen einen Controller spendieren und hätte dann was, was Spaß macht beim Tööröö?
vielleicht - ich habe stark versucht, dem Töörö eine Chance zu geben, weil ich den Klang auch klasse finde, aber Spaß wollte bei der Bedienung einfach nicht aufkommen (möglicherweise bin ich auch zu alt?).

Man bräuchte eigentlich mindestens:
  • dedizierte Potis/Encoder für beide Oszillatoren (Wavetable, Wave (vor allem da nervt das Umschalten), Pitch - FM meinet wegen über Shortcut)
  • dedizierte Potis/Envoder für beide Envelopes
  • dedizierte Potis/Encoder für Filter und Waveshaper
... aber dann wäre man ja fast beim Idirium/Virus/3rd Wave - ein kleiner Stereoping-Controller würde mir da vermutlich nicht ausreichen. Anderen vermutlich schon.

vielleicht - ich habe stark versucht, dem Töörö eine Chance zu geben, weil ich den Klang auch klasse finde, aber Spaß wollte bei der Bedienung einfach nicht aufkommen (möglicherweise bin ich auch zu alt?).
Ja es ist auch wirklich nicht Spaßig zu editieren aber es geht wenn man will. Und die Tatsache daß er so wenig Platz braucht (Der ist ja gerade mal halb so groß wie ne Zigarrenkiste) rechtfertigt das finde ich. Es ist halt auch kein Hauptkontrollbasispanel, sondern wie gesagt ne Waffe die man im Notfall aus der Socke
zieht.

Eigentlich nur den Prophet VS Anfang der 90ziger Jahre, den ich für unter 2000 DM verscherbelte, um mir dann eine Korg Wavestation EX dafür zu kaufen...

• :(
M.i.a.u.: Tanja und eusti
Und die Tatsache daß er so wenig Platz braucht (Der ist ja gerade mal halb so groß wie ne Zigarrenkiste) rechtfertigt das finde ich.
ja, sicher. Da ich allerdings auch einen 3rd Wave da habe, schraube ich halt meist lieber an dem. 🤷‍♂️ Ansonsten wäre vielleicht auch der Protein eine Alternative.

ja, sicher. Da ich allerdings auch einen 3rd Wave da habe, schraube ich halt meist lieber an dem. 🤷‍♂️ Ansonsten wäre vielleicht auch der Protein eine Alternative.
Der Proteine wär ne gute Ergänzung. Finde gut daß es den gibt. Ist kein Flaggschiff aber auch kein Notbehelf. Den haben die Zielgenau
als Mittelding geschaffen und allein diese Intension find ich schonmal genial. Ein Gerät auf dem "Waldorf" drauf steht ist sowieso immer cool
finde ich und wenn ich nicht am Töörö noch so viel zu entdecken und in Fleisch und Blut überzugehen hätte dann wär der Protein ein echter Kandidat
der mich auch interessieren würde. Er kommt auch aus einer kleinen Schmiede das ist cool. Töröö ist aber noch cooler insofern weil das eine einzige Person
Produziert hat. Ich finde das Mega. Aber trotzdem ,so cool wie ich den Protein und auch den M finde wird es dann irgendwann aber wohl eher ein "Behringer Wave". Die haben sich auch sehr Mühe gegeben damit auch wenn es ein Konzern ist. Der BWave spricht mich halt optisch noch ne ganze Ecke mehr an als M und P, und besonders diese Taster ...ich find die einfach lecker. Der wär dann auch ne richtige Wavetablebasis und das komplett mit Tastatur was man auch mal mitnehmen kann ohne auf Computer und Midikeyboard angewiesen zu sein oder man kann sich mit dem auf die Couch setzen und spielen üben oder
schrauben. Aber was ich eigentlich sagen wollte, den Töörö, das ist ein Kästle, den werde ich auf alle Fälle behalten auch wenn ich mal einen großen Wavetabler habe das ist sicher. Und zwar weil der mir hslt echt irgendwie am Herzen liegt und gefällt ,weil er so ein kleines Kraftpaket ist und weil er
mich optisch immer wieder positiv anspricht und weil er einfach keinen Platz wegnimmt und weil er halt auch wenn ich einen BWave haben werde wohl
immer noch seinen besonderen ,eigenen Sound hat. Wahrscheinlich würde ich es immer bereuen wenn ich den weggebe.

Die haben sich auch sehr Mühe gegeben damit auch wenn es ein Konzern ist.
Und genau darauf kommt es an. Und solche Entwicklungen, da steckt immer ein Entwicklerteam dahinter und deren Produktumsetzung kaufst du dann, egal was am Ende für eine Marke draufklebt.

Ich habe dieses ganze Firmengebashe auch nie so 100% verstanden. Wenn einer ne Firma nicht mag, dann kauf halt nix davon. Was ich gar nicht ab kann, wenn man das dann bei jeder Gelegenheit zum Besten gibt, also wenn man sich dann reinwäscht, weil man bestimmte Firmen boykottiert, alles sehr merkwürdig.

• Zustimmung
M.i.a.u.: robworld
Ich habe vor Jahren aus Platzgründen meinen Virus TI2 Polar in neuwertigem Zustand für einen Appel und ein Ei verkauft und mir stattdessen die Rack-Version gekauft. Ich könnte mir heute deswegen wohin beißen...

Ich hatte es etwas bereut, meinen alten Virus A verkauft zu haben - jetzt hab ich einen TI1 Polar, und der bleibt länger. :-)

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben