iMac 2020 für die Musikproduktion

Was ist eigentlich für eine CPU-Performance ausschlaggebender bei Arbeiten in der DAW, Taktgeschwindikeit oder Anzahl der Kerne?

Beides. Dir nutzt ein Kern mit 5GHz genauso viel oder wenig wie 5 Kerne mit einem Gigaherz.

4 Kerne sollten es minimal sein. Und die Taktfrequenzen kannst du bald auch komplett ignorieren. Apple holt z.B. mit dem M1 deutlich mehr Durchsatz pro Takt aus 3,2Ghz raus als Intel oder AMD aus 5GHz.

Der iMac mit dem i7 ist schon ne Bombe. Meine Empfehlung geht trotzdem zum Mac Mini 2020 mit M1 Chip. Oder auf den iMac mit M1X Chip warten - wann auch immer der kommt.
 
Ich frage, weil der I9 mit 10 Kernen taktmässig nicht deutlich schneller ist, als der I7 mit 8 cores!
Egal, ich habe mich jetzt auf den I7 festgelegt.
Schade, dass Apple beim I5 auf den 10600 ohne "K" setzt. Der I5 10600K" arbeitet nämlich in meinem PC und ist Preis/Leistungsmässig klasse. Taktet standardmässig mit 4.1 Ghz anstatt der 3,3 beim normalen 10600 I5. Apple halt:sad:
Danke für eure Meinungen, werde dann ordern...
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben