Jomox Sunsyn Mk2

naja bald habt ihr alle nen tyrell :lol:


ne mal im ernst die omega und code´s sehen ja vom inneren aufbau her sehr ansprechend aus - die oberfläche dafür sehr moog orientiert

wie vielseitig sind die so im sound bzw haben die soundmäßig einen von euch zu nem kauf inspiriert ?

grüße jaash
 
Noiseprofessor schrieb:
Schon mal einen besessen? Verschiedene Filteroptionen getestet?

Nein, und das weisst du auch, von daher ist die Frage schon ziemlich link von dir :evil: Aber in dem Fall (Omega8) kann ich die Eigenschaften die mir Probleme bereiten wuerden recht deutlich schon anhand der Demos raushoeren...
 
demo wo ? wofür ? gegen wen gehts -.....

wo sind denn gute demofiles zum anhören _ also solche, die einem zum kauf reizen würden bzw einem den klangcharakter offenbaren ?



j.
 
Summa schrieb:
Noiseprofessor schrieb:
Schon mal einen besessen? Verschiedene Filteroptionen getestet?

Nein, und das weisst du auch, von daher ist die Frage schon ziemlich link von dir :evil: Aber in dem Fall (Omega8) kann ich die Eigenschaften die mir Probleme bereiten wuerden recht deutlich schon anhand der Demos raushoeren...

Link? Ähm, tut mir leid aber so viel Kontakt haben wir nicht gehabt, als dass ich das wissen könnte. Die Frage war schon ernst gemeint.
 
gut..ich hab ja selber den omega angesprochen ABER was haltet ihr nun von dem fakt dass der sunsyn2 wieder geschichte ist??
ich habe da ja oben ne kritik geaeussert - seht ihr das ähnlich ?
 
Noiseprofessor schrieb:
Link? Ähm, tut mir leid aber so viel Kontakt haben wir nicht gehabt, als dass ich das wissen könnte. Die Frage war schon ernst gemeint.

Naja, nach stundenlangen Diskussionen im Chat sollte du an sich wissen worauf ich abfahre und fuer was ich so mein Geld ausgebe, das hat sich in den paar Jahren auch nicht so viel veraendert. Damals war ich zudem noch sehr viel offener als ich das heute bin, hab' deutlich mehr von mir preisgegeben...
 
tomflair schrieb:
gut..ich hab ja selber den omega angesprochen ABER was haltet ihr nun von dem fakt dass der sunsyn2 wieder geschichte ist??
ich habe da ja oben ne kritik geaeussert - seht ihr das ähnlich ?

Naja, als Firma wird man kaum schreiben, ich hab' die Nase voll ihr geht mir mit eurer Kritik alle auf den Sack, billiger kann ich das Teil nunmal nicht mehr nachbauen und das Design find ich klasse... ;-) Anderseits kann auch einfach irgend ein wichtiger Lieferant abgesprungen sein, was die Realisierung des Projekts ploetzlich unmoeglich macht oder die Leute halten sich zu sehr mit den Vorbestellungen zurueck...
 
Es reicht doch völlig, wenn sich ein als verfügbar recherchiertes Bauelement als Fälschung raus stellt.
Generell sieht die Fertigungssituation derzeit eher schwierig aus, überall satte Auslastung und immer wieder Teile, die man nicht ran kriegt. (Bzw. teuer extra beschaffen muss. )
 
naja...wäre das ganze ein lustiges diy projekt dann würd ich ja nichts sagen - aber das ist ja ne firma mit bekannten produkten...da sollte man sich nicht so verplanen
 
Wenn einer meckern würde der ihn bestellt hätte würd ich das ja in Ordnung finden. Das übliche Bashing der Leute die so ein Teil aber sowieso nicht kaufen (ist jetzt keiner persönlich angesprochen, nur um das mal vorab anzumerken) ist wieder mal bemerkenswert.
 
tomflair schrieb:
aber das ist ja ne firma mit bekannten produkten...da sollte man sich nicht so ne bloesse geben
Den Luxus, sich bei so etwas keine Blöße geben zu müssen, muss man sich erst mal leisten können.
 
tomcat schrieb:
Wenn einer meckern würde der ihn bestellt hätte würd ich das ja in Ordnung finden. Das übliche Bashing der Leute die so ein Teil aber sowieso nicht kaufen (ist jetzt keiner persönlich angesprochen, nur um das mal vorab anzumerken) ist wieder mal bemerkenswert.


natürlich fühle ich mich angesprochen, da ich ja der einzige bin der da was in die richtung gesagt hat...allerdings ist bashing was anderes - ich denke ich habe meinen kritikpunkte recht neutral dargelegt UND ich hätte durchaus auch einen gekauft (da ich ja den omega8 wegen seiner konventonellen architektur doch eher nicht mehr so interessant fand) wenn man weitere optionen für die optik angeboten hätte (ja ich finde das wichtig)

diese andeutung man dürfe nichts kritische bemerken weil man etwas nicht gekauft hat kann ich nicht nachvollziehen.

und warum herrscht hier allgemein der tenor dass man bei den kleineren schmieden alles tollereiren muesste weil das biz so hart ist während man über die grossen nach belieben schimpfen darf?
ich bin nachwievor der festen überzeugung dass auch die kleinen firmen primär aus bwl-überlegungen produzieren (denn sonst könnten sie ja auf diy-community machen (da gibts ja auch viel geniales und auch biliges) tja und wenn man in der konsum-liga mitspielt ists halt ein hartes brot - aber mitleid habe ich da auch nicht, ich bin konsument und nicht mäzen
 
Starkstrom schrieb:
tomflair schrieb:
aber das ist ja ne firma mit bekannten produkten...da sollte man sich nicht so ne bloesse geben
Den Luxus, sich bei so etwas keine Blöße geben zu müssen, muss man sich erst mal leisten können.

ich kann im studio auch nicht konkret leistungen mit preis und als nochmals optimiert anbieten und "dann" erst entdecken dass ich das gar nicht umsetzten kann ...das ist nicht schlüssig.
 
Schade, die Neuigkeiten.
Hatte durchaus ernsthaft vor, mir einen MK2 zu kaufen, und habe deshalb ab und zu wieder auf der Jomox-Page vorbeigeschaut ($$$ wäre in einem Monat zusammen gewesen). Hatte zwar nach der fürchterlichen Baustelle mit dem Sunsyn (den ich mir 2005 gekauft und nach ein paar Monaten enttäuscht wieder abgestossen habe) etwas das Vertrauen in diese Firma verloren, aber dachte mir nun dass es jetzt vielleicht endlich gut wird.
Somit bleibt für mich nur das Fazit: "Typisch Jomox".
 
tomflair schrieb:
ich kann im studio auch nicht konkret leistungen mit preis und als nochmals optimiert anbieten und "dann" erst entdecken dass ich das gar nicht umsetzten kann ...das ist nicht schlüssig.
Du bietest z.B. Sängerin für eine Session mit an. Sängerin wird krank.
 
Starkstrom schrieb:
tomflair schrieb:
ich kann im studio auch nicht konkret leistungen mit preis und als nochmals optimiert anbieten und "dann" erst entdecken dass ich das gar nicht umsetzten kann ...das ist nicht schlüssig.
Du bietest z.B. Sängerin für eine Session mit an. Sängerin wird krank.


ja klar - oder ein erdloch tut sich auf und verschluckt die zufahrtstrasse zum studio...oder der kugelblitz schlägt ein...oder die chinesen besetzten die stadt...

mann - willst du die unzureichende ressourcen-erschliessung für ein technisches gerät vergleichen mit nem krankheitsfall???
wenn ne firma so arbeiten muss weil man nicht mal die bauteile auf lager hat (welche ja definitiv nur einen bruchteil des endpreises ausmachen sollten) dann würde ich dort eh nichts kaufen weil ich angst hätte dass so ne firma im schlimmsten fall zwischen der anzahlung und der fertigstellung der ware in konkurs geht und man "pech" hat und die anzahlung futsch ist

ich vefolge das ja nicht seit gestern und man hört ja ständig dass die geräte buggy sind, mir als konsument kann das allerdings eh egal sein denn es gibt zig firmen wo man geld ausgeben kann und das habe ich in den letzten 15 jahren zur genüge - bei dieser marke allerdings hatte ich stets zweifel und habe im endeffekt trotz interesse nie was erworben, mag es jetz daran liegen dass die nergativen berichte von der konkurrenz inszeniert sind oder nicht, sich darüber auch noch gedanken zu machen fände ich müssig. fakt ist dass diese firma auch an mir geld hätte verdienen können also sehe ich die kritik sogar als kosntruktiv - wenn das bei autos oder waschmaschinen passieren würde gäbs da ganz andere konsequenzen als dass man hier höflich drüber diskutuert...
 
tomflair schrieb:
als potentieller kunde finde ich sowas (mit verlaub) ein grosses armutszeugnis (marketingtechnisch) man kann doch nicht ein gerät wiederaufleben lassen zu nem deutlich höheren preis, das design sehr fragwürdig abändern, nur auf vorbestellung (inkl. anzahlung ?) produzieren und DANN merken dass es evtl. mit den bauteilen schlecht aussieht ...unglaublich!
und was ist wenn man dann mal nen defekt hätte - ist dann die ersatzteilsuche ebenso zäh als wenn ich custom ics für nen cs10 bräuchte?

wie gesagt - ich habe keine persönlichen negativen erfahrugen mit der firma - aber das macht kein gutes bild
der preis ist im rahmen
vorbestellung inkl. anzahlung/bezahlung ist normal bei solchen produkten (siehe buchla, anyware sequencer etc.) es gilt vertrauen und geduld zu beweisen

das design ist geschmacksfrage, hat für mich zwar schon was von einem :gay: hip hoper oder einem bravo teenie ding, aber das war jetzt alles andere als eine neutrale aussage von mir ;-)

sowas kann passieren... eine viel grössere blösse sehe ich in verbuggten synths und das während jahren (sunsyn und 888)
man kann nicht immer alles und jedes auf dieser welt vorausberechnen, im voraus wissen, alles ist immer in einer ständigen wandlung. und wenn man das machen will, dann kostet der sunsyn auf einmal 10000 euro statt 5000, weil man noch einen privatdetektiv anstellen muss, der recherchiert ob seine lieferanten noch für x jahre genau so bestehen bleiben. also ball flach halten lieber tomflair

defekte werden sich sicher noch reparieren lassen bei jomox, ev. kanns je nachdem noch ein bisschen teurer werden, wer weiss?!
 
Soundwave schrieb:
tomflair schrieb:
als potentieller kunde finde ich sowas (mit verlaub) ein grosses armutszeugnis (marketingtechnisch) man kann doch nicht ein gerät wiederaufleben lassen zu nem deutlich höheren preis, das design sehr fragwürdig abändern, nur auf vorbestellung (inkl. anzahlung ?) produzieren und DANN merken dass es evtl. mit den bauteilen schlecht aussieht ...unglaublich!
und was ist wenn man dann mal nen defekt hätte - ist dann die ersatzteilsuche ebenso zäh als wenn ich custom ics für nen cs10 bräuchte?

wie gesagt - ich habe keine persönlichen negativen erfahrugen mit der firma - aber das macht kein gutes bild
der preis ist im rahmen
vorbestellung inkl. anzahlung/bezahlung ist normal bei solchen produkten (siehe buchla, anyware sequencer etc.) es gilt vertrauen und geduld zu beweisen

das design ist geschmacksfrage, hat für mich zwar schon was von einem :gay: hip hoper oder einem bravo teenie ding, aber das war jetzt alles andere als eine neutrale aussage von mir ;-)

sowas kann passieren... eine viel grössere blösse sehe ich in verbuggten synths und das während jahren (sunsyn und 888)
man kann nicht immer alles und jedes auf dieser welt vorausberechnen, im voraus wissen, alles ist immer in einer ständigen wandlung. und wenn man das machen will, dann kostet der sunsyn auf einmal 10000 euro statt 5000, weil man noch einen privatdetektiv anstellen muss, der recherchiert ob seine lieferanten noch für x jahre genau so bestehen bleiben. also ball flach halten lieber tomflair

defekte werden sich sicher noch reparieren lassen bei jomox, ev. kanns je nachdem noch ein bisschen teurer werden, wer weiss?!

ich halte den ball flach und zähle nur ganz rationale und reale punkte bzw. befürchtungen auf.
und ich bleibe bei der obigen aussage - wenn man essentielle bauteile (es werden ja nicht alle "so rar" sein) nicht mal für ne ersrte (neue) kleinserie auf lager hat dann klingt das einfach nicht gut...wie schon gesagt - früher oder später hätte ich nen mk2 bestellt denn die ansprüche wachsen ja - insofern hätte ich ja ein intersse daran dass bei der firma alles top läuft mit der produktion
schade
aber bevor man das hier weiter als akt der beschukdigung oder beleidigung betrachtet höre ich schon mit der diskussion auf.
 
tomflair schrieb:
wenn ne firma so arbeiten muss weil man nicht mal die bauteile auf lager hat (welche ja definitiv nur einen bruchteil des endpreises ausmachen sollten)

Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten.
 
Starkstrom schrieb:
tomflair schrieb:
wenn ne firma so arbeiten muss weil man nicht mal die bauteile auf lager hat (welche ja definitiv nur einen bruchteil des endpreises ausmachen sollten)

Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten.


ich weiss nicht ob du ne fresse hast - ich nicht.
also kläre mich auf: alles "rare parts" alles "sauteuer" ? jeder poti ne sonderanfertigung und jeder elko auch ??? ich frage weils mich interessiert nicht wegen der polemik...
wenn man heute sogar für die meisten uralt synth noch ersatzteile bekommt und auch bei den alten teilen meistens nur 1 bis 10 teile zu den rare part gehören würde mich das schon interessieren. oder wieso kann man da nicht auf was anderes ausweichen ?
 
bald ist es wieder soweit:

wer hier war das der sich in solchen fällen jeweils popcorn besorgte?

glaube heute brauchts eine extraportion ;-)

weekend version :mrgreen:
 
ps an kollege starkstrom:

habe mir jetzt die 2 videos über den sunsysn angesehen und wusste nicht dass der tatsächlich vollkommen diskret aufgebaut ist...
aber (wie schon erwähnt) als KUNDE interessieret sowas nur sehr begrenzt - wer produziert und verkauft sollte ein bugfreies produkt haben oder die bugs schnell beheben und wer eine neuauflage ankündigt um sie kurz darauf zu widerrufen der handelt marketingtechnsich nicht im eigenen sinne - wenn du meinen obigen posts liest wirst du nicht recht viel mehr als diese kernaussagen finden - also keinen grund gleich aggressiv zu werden (wenn auch der strom stark ist)
 
random schrieb:
bald ist es wieder soweit:

wer hier war das der sich in solchen fällen jeweils popcorn besorgte?

glaube heute brauchts eine extraportion ;-)

weekend version :mrgreen:


nö - halb so wild - man wird ja noch diskutiueren dürfen...es gibt übrigens weit kritischere aussagen von rennomierten kollegen am anfang des threads - meine kritik hat nichts mit der firma oder dem gerät " an sich " zu tun sondern an der suboptimalen optik (nicht des mk2 sondern der diversen "probleme")
also pack das popcorn ein - da wird man nur fett von (gen mais nochdazu)
 
gruengelb schrieb:
Ist dieser Post bei den Gearslutz bekannt?

Ich finde den interessant, scheint vor der Abkündigung geschrieben worden zu sein.

http://www.gearslutz.com/board/5898235-post72.html

Der ganze Fred:

http://www.gearslutz.com/board/electron ... unsyn.html

aber bevor man die farbe geändert hat hätte man das wissen können oder ? ;-)
wobei: wenn schon in einem 120 drinnen sind könte man doch gleich mal 10.000 bestellen (als nachbau) oder geht sowas dann nicht wegen copyright usw.. (da kenn ich mich wirklich nicht aus) aber man kann doch (dachte ich) auch kleinserein fertigen lassen von ics (kann man das nicht lizensieren von originakhersteller?) ist ja schade dass der synth jetzt dadurch ins sterbeheim geschickt wird

oder er soll das layout an ne grosse firma verkaufen die den umbau auf anderer vcas tragen kann und dann nen volkssunsynth macht

am bestem behringer anbieten und den tyrell verdrängen - hahahaha !!!
 


News

Zurück
Oben