Juni 2023 – Das Synthesizer Magazin #97 (SynMag)

Synmag #97: Welche 3 Artikel fandet ihr am besten?

  • Roland SH-4d

    Stimmen: 5 25,0%
  • GS Music GS-e7

    Stimmen: 2 10,0%
  • Mayer MD900

    Stimmen: 3 15,0%
  • Elektron Digitakt 1.5

    Stimmen: 4 20,0%
  • Pittsburgh Modular Taiga

    Stimmen: 1 5,0%
  • AJH Eurorack-Module

    Stimmen: 1 5,0%
  • Serge Modular Precision Osc

    Stimmen: 0 0,0%
  • XAOC Devices Sofia

    Stimmen: 2 10,0%
  • Margerit Laniekea & Metro

    Stimmen: 1 5,0%
  • Teenage Engineering TX-6

    Stimmen: 2 10,0%
  • OTO Bim, Bam, Boum

    Stimmen: 3 15,0%
  • Echoes Teil 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • ORCA

    Stimmen: 2 10,0%
  • Audiority Dark Memory

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zen Delay Virtual

    Stimmen: 0 0,0%
  • Studiobesuch bei verstaerker

    Stimmen: 14 70,0%
  • Circle of Life

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Bin im Urlaub. Die Nachbarin wird‘s aus dem Briefkasten geholt haben.
 
Bei mir ist das Heft nun auch eingetroffen.

Ich finde die Umfrage problematisch. Und zwar sowohl als regelmäßiger Leser als auch als gelegentlicher Autor.

Welcher Artikel mich gerade interessiert, hängt doch sehr stark davon ab, wo ich mich als individueller Rezipient gerade befinde und welcher Artikel möglicherweise meine Fragen, Ideen, Pläne usw. anspricht oder auch nicht. Das ist aus meiner Sicht sehr stark von Zufällen abhängig.

Für mich persönlich sind zum Beispiel die meisten Artikel in der aktuellen Ausgabe im Vergleich zur vorherigen Ausgabe eher uninteressant. Das hat nichts damit zu tun, dass die Artikel in der neuen Ausgabe schlechter wären und beileibe nichts damit, dass in der letzten auch einer von mir war und in dieser nicht ... ich hoffe, das vermutet keiner. Es liegt einfach daran, dass hier zufällig mehrheitlich Instrumente, Musiker, Konzepte vorgestellt werden, die mich persönlich in meiner jetzigen Situation nicht interessieren.

Daher weiß ich auch nicht, was man mit dieser Umfrage erreichen will. Es könnte sein, dass es einen Artikel gibt, der für 10 Menschen das Leben verändert, während er alle anderen Leser gar nicht interessiert. Umgekehrt könnte es sein, dass ein Artikel viele interessiert, aber für niemanden das Leben verändert ... Wird deutlich, was ich meine?
 
Bei mir ist das Heft nun auch eingetroffen.

Ich finde die Umfrage problematisch. Und zwar sowohl als regelmäßiger Leser als auch als gelegentlicher Autor.

Welcher Artikel mich gerade interessiert, hängt doch sehr stark davon ab, wo ich mich als individueller Rezipient gerade befinde und welcher Artikel möglicherweise meine Fragen, Ideen, Pläne usw. anspricht oder auch nicht. Das ist aus meiner Sicht sehr stark von Zufällen abhängig.

Für mich persönlich sind zum Beispiel die meisten Artikel in der aktuellen Ausgabe im Vergleich zur vorherigen Ausgabe eher uninteressant. Das hat nichts damit zu tun, dass die Artikel in der neuen Ausgabe schlechter wären und beileibe nichts damit, dass in der letzten auch einer von mir war und in dieser nicht ... ich hoffe, das vermutet keiner. Es liegt einfach daran, dass hier zufällig mehrheitlich Instrumente, Musiker, Konzepte vorgestellt werden, die mich persönlich in meiner jetzigen Situation nicht interessieren.

Daher weiß ich auch nicht, was man mit dieser Umfrage erreichen will. Es könnte sein, dass es einen Artikel gibt, der für 10 Menschen das Leben verändert, während er alle anderen Leser gar nicht interessiert. Umgekehrt könnte es sein, dass ein Artikel viele interessiert, aber für niemanden das Leben verändert ... Wird deutlich, was ich meine?
Autoren wählen ja nicht bzw. auch nicht ihre eigenen Artikel. Das die hier mit Nerdfilter sind durch das Forum ist eh klar - aber man kann es zumindest mal im Forum erfassen und alle wissen - wir sind halt hier und ja - das wird nie repräsentativ sein. Unsere letzte große Umfrage haben wir mit Tools auf der Site gemacht. Da kam raus "eigentlich gut wie es ist und macht genau das weiter".
Man kann mehr machen, aber gut. Und auch das ist subjektiv.
 
Bin gerade aus dem Urlaub zurück und freu mich, dass das Magazin schon im Briefkasten war.

Meine 2ct zur Zeitschrift:

Mich persönlich interessieren am meisten Interviews mit Musikern zu ihrer Arbeitsweise und ihrer Gedanken, Zielen. Motivation.
Außerdem Tips und Tricks sowie Artikel zu Theorie, Genres, Herstellern, Persönlichkeiten.

Tests lese ich sehr selten, nur wenn ich mir das Produkt tatsächlich kaufen möchte. Hier mag ich dann eure ausführlichen Berichte.

Modulares interessiert mich gar nicht.
 
Es ist geRolandet. Das ist schon mal was. Ich mag eure Ankommenbilder, gern immer und mehr - Man guckt sich einfach gern an wie das aussieht.
 
Bei mir ist es immer noch nicht angekommen. Wie kann das sein?
 
Bei mir ist es immer noch nicht angekommen. Wie kann das sein

Zustelldienst/Post trödelt.

Ich habe hier auch manchmal regelmäßig den Eindruck (vor allem, wenn ich dringend auf etwas warte, von dem ich weiß, dass es vom Versender verschickt wurde), dass die eh nur noch ein- oder zweimal pro Woche kommen, wenn sie zufällig gerade Lust darauf und nix Besseres zu tun haben :?.
 
Bei mir ist es immer noch nicht angekommen. Wie kann das sein

Ich habe ein Abo.
Darf ich mich jetzt an Deinem Mitleid ergötzen?
Wenn ein Heft nicht ankommt, einfach formlos bei SynMag melden, also der Mail - nicht bei mir - ich hab mit Abo und Verschicken nichts zu tun, das geht aus Freiburg und es ist wohl diesmal ziemlich schlimm mit Zuverlässigkeit. Und egal ob Abo oder Einzelheft - alles soll und darf ankommen.

Kiosksituation ist aber zunehmend schlechter - das ist leider wahr und Post-Versand offenbar auch - so langsam wird es halt auch schwerer als nur den teureren Materialeinsatz für Leute die Print machen ist keine gute Zeit. Aber wir machen es halt trotzdem - aber wir wollen schon dass es ankommt. Ggf. nochmal schicken wenn es nicht nach ein paar Tagen eintrudelt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben