Katzendarm Chat

hab mir mal ne neue gitarre gegönnt:
131901131_3604751849559963_6933129448440171845_n.jpg


Die sieht echt traumhaft aus! Was muss man denn für so etwas heute hinlegen? Nur mal so in etwa…
 
ein bugatti ist schon was aussergewöhnliches. gratuliere
Das war nicht ernst gemeint ... Selbst wenn ich könnte, würde ich nicht wollen. Unser Planet geht kaputt und ich schaff mir so'ne Drecksschleuder an .... Uhhh, nee. Einmal fahren auf Nürburgring oder so, aber damit ist dann genug. Habe gesunde Füße und die Hoffnung, dass die Politik mal die Wichtigkeit des ÖPNV wiederentdeckt. :xenwink:
 
die sind ja auch wertsteigernd in nicht ganz unerheblichem masse! gute wertanlage ! (besser wie kohle auf der bank wo du eh enteignet wirst) mir wäre es etwas zuviel des guten , hab auch 2 paulas wovon eine mit ebenholzgriffbrett, was ich sehr schätze, meine haben macken und kratzer und wollen gespielt werden. hatte mir demletzt eine ältere furch western zugelegt mit custom spezialpickup, , die sind echter geheimtipp und stehen martin und co in nichts nach ! denke sogar um einiges besser.
 
Gitarren ohne Gebrauchspuren, also Kratzer und Dellen, sind keine Gitarren, sondern Ausstellungsstücke.

Eine Gibson hätte ich auch gern.. Mir würde aber schon eine für 500 Euro reichen (findet man gelegentlich bei Kleinanzeigen). In den nächstes fünf Jahren hole ich mir eine. Versprochen. =)

@darkstar679 Eine sehr schöne hast du dir da ausgesucht. Wünsche euch viel Spaß miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind ja auch wertsteigernd in nicht ganz unerheblichem masse! gute wertanlage ! (besser wie kohle auf der bank wo du eh enteignet wirst) mir wäre es etwas zuviel des guten , hab auch 2 paulas wovon eine mit ebenholzgriffbrett, was ich sehr schätze, meine haben macken und kratzer und wollen gespielt werden. hatte mir demletzt eine ältere furch western zugelegt mit custom spezialpickup, , die sind echter geheimtipp und stehen martin und co in nichts nach ! denke sogar um einiges besser.
Das sehe ich komplett anders!
Ebay Kleinanzeigen ist voll von Customshop Gitarren von Fender und Gibson(PRS ebenso etc.) die alle meistens roundabout 30-55% billiger gegenüber dem Neupreis sind.
Viele dieser Angebote sind VB und werden sehr viel billiger verkauft als angegeben.

Eine echte Les Paul von 1959 erzielt natürlich astronomische Summen.

Von daher ist der Erwerb eines Customshop Instrumentes imho mitnichten im Hinblick auf eine Preissteigerung sinnvoll, sondern weil der Musiker das Instrument erwirbt da es ihm klangtechnisch/spieltechnisch/optisch zusagt.
 
Das sehe ich komplett anders!
Ebay Kleinanzeigen ist voll von Customshop Gitarren von Fender und Gibson(PRS ebenso etc.) die alle meistens roundabout 30-55% billiger gegenüber dem Neupreis sind.
Viele dieser Angebote sind VB und werden sehr viel billiger verkauft als angegeben.

Eine echte Les Paul von 1959 erzielt natürlich astronomische Summen.

Von daher ist der Erwerb eines Customshop Instrumentes imho mitnichten im Hinblick auf eine Preissteigerung sinnvoll, sondern weil der Musiker das Instrument erwirbt da es ihm klangtechnisch/spieltechnisch/optisch zusagt.
ok, gerade geschaut_: gibson customshop kleinanzeigen - 6 anzeigen- 3 davon giitarren.... nicht wirklich viel. preis eher hoch - eine mit 4,5k plus. ein kollege, der verkauft gibson, sagt da was ganz anderes : die teuren gehen weg wie warme semmel. der ist selbst erstaunt. da wird kohle geparkt ohne ende- aus gutem grunde.
 
ok, gerade geschaut_: gibson customshop kleinanzeigen - 6 anzeigen- 3 davon giitarren.... nicht wirklich viel. preis eher hoch - eine mit 4,5k plus. ein kollege, der verkauft gibson, sagt da was ganz anderes : die teuren gehen weg wie warme semmel. der ist selbst erstaunt. da wird kohle geparkt ohne ende- aus gutem grunde.
Du suchst falsch, gib die Worte mal getrennt ein: „Gibson custom shop“, dann wirst Du fündig.
 
Du suchst falsch, gib die Worte mal getrennt ein: „Gibson custom shop“, dann wirst Du fündig.
danke für den tipp ! gut , da sind ein paar mehr, insgesamt ziemlich hochpreisig, und die für 12 k ist schon reserviert- passt . ;-)

zitat: "Von daher ist der Erwerb eines Customshop Instrumentes imho mitnichten im Hinblick auf eine Preissteigerung sinnvoll, sondern weil der Musiker das Instrument erwirbt da es ihm klangtechnisch/spieltechnisch/optisch zusagt.",

denke mal da spielt beides mit. persönlich hätte ich ein problem mit einer so teuren klampfe zu rocken, denn sowie die einen dotzer abbekommt verliert die drastisch an wert. mag eh keine instrumente die zu neu sind. lieber eine die schon macken hat da fällt es nicht mehr so auf ;-) . gebrauchte klingen eh besser, auch wenn es hautzutage "geagede" gibt die neu wie eingespielte klingen sollen. trau dem nicht wirklich. am ende: hauptsache man hat freude daran - egal wie teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macken und Kratzer? OK. Aber Rost? Das kann ja nicht so gut sein bzw. kann man ja bestimmt aufarbeiten ...
 
die custom shop gitarren sind nahezu alle geaged, weil man sagt, wären sie neu, würde sie niemand spielen.
die werden mit schrammen und rost ausgeliefert, da ist es egal, wenn weitere dazu kommen.
meine nagelneue gitarre hat macken, kratzer, und ist rostig.

was ich meinte ist geaged nicht nur äusserlich , sondern das das holz wie 20 jahre gespielt klingt. ( hatte ich gerade bei neuen teuren western gelesen. )

rost ? schon krass !
 
innerlich ist auch geaged....man hat die gitarren von damals molekular untersucht und die kunststoffe, legierungen, bauweisen exakt nachgeahmt.
 

Anhänge

  • 20201223_015220.jpg
    20201223_015220.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 1
  • 20201223_015245.jpg
    20201223_015245.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1
Ich wollte ja schon immer mal in einer Mächenband spielen, jetzt denke ich doch noch mal darüber nach.
 
Ja , sehr speziell. Bei Vinyl-Nerds läuft sowas glaub unter ˋˋantipop´´. Ich finds irgendwie charmant , auch wie das Schlagzeug völlig daneben läuft. Hör mirˋs aber nicht nochmal an.Bin auch nur draufgestossen weil ich das Foto lustig fand
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben