Katzendarm Chat

Ich spiele erst seit Anfang letztes Jahr Gitarre. Ich versuche diese nun in meine Produktionen einzubinden, merke aber dass ich bei 145 Bpm etwas zu wenig "on spot" spielen kann.
Daher... üben, üben, üben
 
Ich lerne seit einem halben Jahr und kann nicht mal bei 107 BPM on Point spielen.. In der DAW schneide ich mir aber alles zurecht :guckstdu:

Mit Plektrum komme ich auch nicht klar..
 
Aktuell schneide ich mir das auch noch zurecht, es klingt dann aber eben wie ein Sample.

Ich halte das Plektrum auch anders als üblich... mitunter der Grund warum ich keine Flagolets kann ;-)
 
Flagoletts hebe ich mir für's Rentenalter auf.. Wie so vieles andere auch. Habe den Zug verpasst, wo ich Gitarrist/Musiker werden konnte. Nun ist es nur eine Beschäftigungstherapie und Unterstützung beim Erlernen von Theorie/Harmonielehre.

Dafür, dass ich kaum Zeit zum Üben habe, bin ich mit meinen Mini-Fortschritten aber zufrieden. Mit Beat oder Metronom übe ich auch nicht.. Das ist natürlich ein großer Fehler, aber ich kann noch nicht mal die Tonleitern so richtig. Wenn man es so sieht, übe ich gar nicht, sondern dudle nur rum. Wenn ich mal doch mehr Zeit und Ruhe dafür habe, was sehr selten ist, gehe ich systematisch ran, ansonsten dient es nur der Erhaltung der Hornhaut. ?‍♂️

Schon komisch.. Als ich die Zeit dazu hatte, fehlte die Lust und nun ist es kaum in den Alltag einzubinden. Bin aber wahrscheinlich nicht der Einzige, der jung und dumm war und nun etwas älter, aber immer noch nicht sonderlich klüger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lerne seit einem halben Jahr und kann nicht mal bei 107 BPM on Point spielen.. In der DAW schneide ich mir aber alles zurecht :guckstdu:

Mit Plektrum komme ich auch nicht klar..
Habe früher ohne Plektrum kaum was Gescheites hinbekommen...
heute begreife ich Plektren nicht mehr, mit den Fingern bin ich flexibler, habe direkteren Zugriff auf das was klingt, etc
 
Benutzt jemand hier eine Gitarre mit Midi, wie Godin zusammen mit GR-55? Frage: Ob ein iPad App für GR-55 gibts?
Danke.
 
Wenn man nicht sooo viel Kohle hat aber unbedingt ne Fender Strat mit Nitro Lackierung und nahezu Custom Shop Qualität haben möchte kann ich die Fender American Original Serie aktuell gebraucht empfehlen. So zwischen 1000-1500€ gebraucht aktuell zu haben.
Die Hälse haben nen 9,5“ Radius und sind schön fett(auch beim 60er Modell), tolle Pickups im 50er Modell! Koffer sind die gleichen wie bei den Custom Shop Modellen.
705FB7A3-F294-4A2B-AF9F-85B1327EF4C2.jpegB1AF51B0-257F-4027-B208-AC14AB1AA9F6.jpegE119E876-6582-4EC7-999C-1D88927E4351.jpegB371117D-01A6-4B38-A9C6-108D693B6A8A.jpegimage.jpg

Die untere ist eine American Vintage Hot Rod, mit American Original Hals(der Hot Rod Hals ist mir zu Flitzefingermäßig, verkaufe ich wohl).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vergangenen Winter meine 1982er Westbury Lefthand restauriert (seit 1984 in meinem Besitz) , dh Hals abgerichtet, neue Bünde aufgezogen, Bünde abgerichtet, Klinkenbuchse und Umschalter ersetzt, Elektronic nachgelötet und neuen Sattel/Bridge eingebaut.

Leider nicht komplett Foto dokumentiert, daher nur wenige Impressionen:

alte abgeranzte Bünde entfernen (40 Jahre Alter!!)
Foto202220220122_172230-01.jpeg

Bridge auf Mass bohren
Foto202220220122_172258-01.jpeg

bundierenFoto202220220124_132206-01.jpeg

abrichten


Foto202220220125_150926-01.jpeg

Nach Einstellung der Gitarre komplett neues Spielgefühl und Sound
Foto202220220219_115435-01.jpeg

Foto202220220219_114912-01.jpeg
 

Anhänge

  • Foto202220220124_132150-01.jpeg
    Foto202220220124_132150-01.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab vergangenen Winter meine 1982er Westbury Lefthand restauriert (seit 1984 in meinem Besitz) , dh Hals abgerichtet, neue Bünde aufgezogen, Bünde abgerichtet, Klinkenbuchse und Umschalter ersetzt, Elektronic nachgelötet und neuen Sattel/Bridge eingebaut.

Leider nicht komplett Foto dokumentiert, daher nur wenige Impressionen:

alte abgeranzte Bünde entfernen (40 Jahre Alter!!)
Anhang anzeigen 144103

Bridge auf Mass bohren
Anhang anzeigen 144104

bundierenAnhang anzeigen 144106

abrichten


Anhang anzeigen 144107

Nach Einstellung der Gitarre komplett neues Spielgefühl und Sound
Anhang anzeigen 144109

Anhang anzeigen 144108
Trigger, alte Säge!
Lange nix mehr jehört!

Bundieren, Hut ab meinerseits!
 
Trigger, alte Säge!
Lange nix mehr jehört!

Bundieren, Hut ab meinerseits!

Ja quasi temporär Sommeraktiv bevor es in die Winterpause geht. :)

Das bundieren war garnicht mal so tricky, hab mir ein paar YT Videos angeschaut und dann ging das. Hab mir extra eine Bundierzange angeschafft, die braucht man, sonst wird das nix. Der Hals war eh gerade, da musste auch nicht wirklich viel abgerichtet werden.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, ist quais eine neue Gitarre die auch "anders" klingt und vor allem, viel besser Spielbar ist.
 
es ist eine HD und keine yamaha.
das sollte eine lustige antwort auf @ganje gewesen sein ;-)

harleys lassen sich recht leicht am 45° zylinderwinkel des V-motors erkennen.
der einzige hersteller, der das macht.
1656398983830.png 1656399098568.png

die shadow hat glaube ich über 50° winkel
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben