Katzendarm Chat

Meine "neue" ungeplante Gitarre:
180828_800x990_front&back_98.jpg
Auf dem Sperrmüll mit nur noch zwei Saiten drauf, voller Dellen und kaputter Mechanik aufgesammelt und für wenig Geld und etwas Arbeit wieder spielbar gemacht. Die Kopfplatte und den Steg hat schon jemand vor mir in silber angemalt. Ich habe mit schwarzer Paste teilweise zugespachtelt und angeschliffen, teilweise noch etwas schmutziger gemacht. Naja, aber wenigstens ist sie wieder spielbar. Keine Ahnung, was mit der Gitarre passiert wäre, wenn ich sie nicht mitgenommen hätte.
 
Die Gitarre war mir für Zuhause zu laut und in den unteren Mitten zu dominant. Jetzt ist sie immer noch ziemlich laut, aber die Dominanz der unteren Mitten ist komplett weg. :mrgreen:
180829_16_410x960.jpg 180829_06_454x800.jpg
Materialien: Pappe, schwarze Klebefolie, etwas Kleber. Alles, was eben da war. :mrgreen:
Natürlich ist das Ding nicht in die Gitarre eingeklebt, sondern die Kreise aus Pappe und die Klebefolie untereinander. ;-)
 
@hairmetal_81 Das könntest Du sein. So in 20 Jahren wenn das Forum sich anders orientiert hat und soeben vom Weltmarktführer "Musik-Produktiv" (Bekannt unter anderem als Eigentümer von Alphabet und Amazon) aufgekauft wurde. In etwa zu diesem Zeitpunkt werde ich für Bonedo schreiben und den ersten User-Kommentar seit bestehen erhalten. :)
 
oh nein....ich wollte ein kabel kaufen und kam hiermit heim:
83251.jpg
 
Also ich will ja nicht angeben :agent:
Aber ich habe hier einen Kolesch in der Reha der seine Black Pearl mit dabei hat. Weis nicht ob es der Name hier jemandem was sagt.
Ich sage nur eins.....
Wenn der Kolesch "Paint it black" drauf spielt und wenn man die Augen zu macht, dann hört es sich an als wären sie RollingStones bei dir im Wohnzimmer.



Der Klang ist einfach nur Wahnsinn :adore:
 
Also ich will ja nicht angeben :agent:
Aber ich habe hier einen Kolesch in der Reha der seine Black Pearl mit dabei hat. Weis nicht ob es der Name hier jemandem was sagt.
Ich sage nur eins.....
Wenn der Kolesch "Paint it black" drauf spielt und wenn man die Augen zu macht, dann hört es sich an als wären sie RollingStones bei dir im Wohnzimmer.

Der Klang ist einfach nur Wahnsinn :adore:

?
https://www.google.com/aclk?sa=l&ai...hUKEwi9yKvH65rdAhXSzKQKHZL9Dx4Q9A4I3gE&adurl=
 
Aso, ja. Wir wollen hier in den letzten 2 wochen ein projekt zusammen starten. Ich mit meinem modularkoffer und digitakt und der mit seiner Gitarre. Der schreibt auch bisi songs. Mal gucken was hier in der Reha daraus wird :)
 
Erschreckend, nicht wahr...? :shock:
Der Gedanke beschlich mich auch schon.



P.S. In der Schweiz wurde eine Atombombe fallen gelassen ...und hat versehentlich Musik Produktiv getroffen... :teufel:

Da hätte ne einfache Handgranate schon geholfen, der MusikProduktiv dort ist extrem geschrumpft, da hilft bereits was homöopathisches.

(Wenn ich ein Drumset kaufen will soll ich einfach eins bestellen, im Laden haben sie prinzipiell keine zum antesten)
 
Ich weis schon das Elvis nicht bei RollingStones war aber wie gesagt, was ich hier gerade erleben dürfte war sehr sehr schön.
 
Danke, es wurden bei der Googlesuche nur Instrumente in der Farbe "Black Pearl" angezeigt. Ich glaube so eine ähnliche von Isana hatte ich mal bei einem Freund gesehen.
 
Seit gestern ein Dauergast hier in der Bude. Ein Vox AC15 Handwired. (Voxamp #5)

Der Amp ist übrigens verglichen mit den regulären AC15 extrem groß, fast schon wie mein 59 Bassman. Im Vergleich zu meinem mehrfach abgebrannten Vintage AC30 klingt er "schöner" den unglaublich geilen Overdrivesound des alten kann er leider nicht erreichen oder toppen. Wäre dann aber auch keine gute Ergänzung ;-)

Hier mit UAD OX @ Huckepack

IMG_3355.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Walter es sollen da 80 stück von geben. Bei Isana alle schon längst ausverkauft an ausgewählte Kunden. Der Sasha von BossHoss hatte eine (evtl. Werbung) bekommen. Der Kolesch ist durch ihn an die dran gekommen.

So die Gschichte.
 
Der Kolesch von mir hatte noch eine der alten auf die sie vielleicht basiert. Viele Deutsche Instrumente sind erstklassig und werden meist von US-fixierten Sammlern ignoriert. Hatte kürzlich eine Meistergitarre in der Hand die klanglich wie auch verarbeitsungstechnisch mit dem Namen Gibson auf der Kopfplatte unbezahlbar gewesen wäre.

(Vieles an Gitarren aus Deutschland ist aber durch die Bank wirklich scheisse)
 
Naja, wie auch immer. Ich habe die feine Perle schon mal durch den Geiger Counter durchgejagt. Das klang schon fast als wenn die auch an der Bandscheibe Schmerzen hätte. Da muss sie aber die nächsten tage durch.
Ich werde auf jedenfall gucken das ich einen Bericht erstatte ;-)
 
Und wieso klingt sie wie Paint it black?
Ist die Saitenlage so mies das sie wie eine Sitar schnarrt? :)

Ich spiele auch nen AC15, aber die Aso-Version VR.
Ich überlege nen 5er Lionheart zu besorgen.
 
Es ist so bitter ... Lange nicht gespielt, durch Umzug und so, jetzt wieder am reinkommen...

Vorher Master of Puppets auf 210 bpm, jetzt schaffe ich nichtmal 170 ...

Das zieht mich gerade echt runter ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben