Neu

KI in der Kunst - Pro und Contra

das könnte weitreichende Auswirkungen auf Nutzung generativer KI haben

und am Ende geht er sogar noch auf genau meine Gedanken , zu einer anderen Wirtschaft und Gesellschaft ein, die Musikern erlauben könnte ohne finanziellen Erfolgsdruck zu musizieren

Zuletzt bearbeitet:
Angst müssen nur die haben, die sich nie bei GPT & co bedanken. 🤷‍♂️

• Hmm
  • Zustimmung
M.i.a.u.: verstaerker und spurkopf
KI ist ein nützliches Tool mehr nicht

Das "mehr nicht" trifft mMn auf keine bedeutsame Technologie (Rad, Schrift, Buchdruck, Dampfmaschine, TV, Computer, Internet ...) zu. Diese Technologien verändern die Gesellschaft und letztlich auch das Individuum massiv.
KI wird sich möglicherweise noch als gigantische Verblödungs-Maschine erweisen.

Vor allem ab 43:20 passend zum Thema (aber auch ansonsten hochinteressant):

• Daumen hoch
M.i.a.u.: verstaerker
Diese Technologien verändern die Gesellschaft und letztlich auch das Individuum massiv

das ist wohl wahr
was ich sagte, heisst nicht dass ich der Technologie nicht auch sehr kritisch gegenüberstehe
nicht nur wegen der Verblödung, insbesondere auch im Mißbrauch.... das Video sehe ich mir später an

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Jörg
Gab in der letzten ct eine super Artikelserie dazu. Dort kam man zu der Feststellung, dass die Nutzung von KI dazu führen kann, dass man kognitive Fähigkeiten einbüßt. Wenn KI aber kritisch genutzt wird, dann können Nutzerinnen und Nutzer deutlich profitieren. Sprich, durch spezifische Fragen, Zusammenhänge verstehen, die anhand anderer Quellen schwerer verständlich sind.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Scenturio

Zurück
Oben