Klinkenkabel mit kurzem Stecker

ich suche symmetrische 6,3mm Klinkenkabel die einen relativ kurzen Stecker haben
also nicht so
10969671_800.jpg


sondern eher so
9551133_800.jpg


leider haben letztere eine eher bescheidene Qualität.. die sich in häufiger auftretenden Wackelkontakten niederschlägt

kann mir jemand welche in guter Qualität empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der lange Stecker entsteht bei Neutrik durch die Zugentlastung mit Spannzangen. Richtig gebaut und gutes Kabelmaterial vorausgesetzt, kannst du dich da dranhängen. OK, die meisten Klinkenbuchsen haben nicht die Spannkraft dafür ;-)

Diese Stecker kannst du auch wegen der guten Lötösen wieder und wieder und wieder ... verwenden. Da verschmurgelt der Stecker beim Löten nicht. Ich habe einige, die sitzen schon am dritten oder vierten Kabel, sind 20 Jahre alt und funzen nach wie vor tadellos. Wenn du kürzere Stecker willst, wirst du bei den Zugentlastung Abstriche machen müssen und auf die dämlichen Blechklammern ausweichen. Du kannst dann deine Klinkenstecker nicht wiederverwenden, wenn der erste vorprogrammierte Kabelbruch kommt und halten werden sie auch nicht so lange.

SteckerAltundNeu02.jpg


Eventuell helfen dir abgewinkelte Stecker, die bauen nach hinten raus kürzer?

KabelNeu.jpg


Viele Grüße
Martin
 
Hallo,

dann nimm die von Neutrik, mit dem Schubladensystem sind die noch besser zu verbauen als die Geraden. Bei mir sind die Standard.

csm_07C_Neutrik_b094613287.jpg


Baue dir deine Kabel selbst. Gutes und sehr bezahlbares Kabelmaterial hat Cordial. Cordial+Neutrik ist die Kombi, die die meisten Profis benutzen, die ich kenne. Bei Thomann gibt es alles, was du brauchst. Ich habe neulich mit einem Freund, der noch nie gelötet hat, zusammen Kabel gebaut. Erst hat er gejammert, dass ich ihm so teure Stecker und so teures Kabel bestellt habe. Für den Preis bekommt er ja fertiges Kabel, das er nicht löten muss. Als er dann aber gesehen hat, wie das ganze gemacht war und wie gut sich alles zusammenbauen ließ, hat er sich gefreut.

Viele Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben