Bei Tischhupen ist das eher die Regel, dass ein Notenständer dran gemacht werden kann. Dieses Ding hier will KORG aber wohl nicht in der Kategorie eingeordnet sehen.Ich glaube, die Roland Alpha Junos waren die letzten Synths, die sowas hatten.
Ein Notenständer, den man auf den Boden stellt, ist suboptimal, wenn der Synth auf einem Schreibtisch oder an der Wand steht.
DIY, wenn's tatsächlich benötigt wird.
:D
Diese i-Series ist eine typische "Hochzeithupe" mit Begleitautomatik (nach wie vor). Phil Collins hat das Teil mal live verwendet. Nachfolger ist die PA-Serie.Ja, i3 / i2 / i1 waren ab 1993 Begleitautomatik-Workstations, und X3 / X2 / X3R waren Workstations mit Sequencer ohne Begleitautomatik. Warum die neue nun genau so heißt wie die 61er Version von 1993 ...Eine 1:1 Kopie scheint es keine zu sein.
![]()
Hab ich gemacht ? Aus einem VESA-Tischständer und einer Laptop-Ablage. Ich poste mal Fotos heute Abend.
MIDI-Out gibt es konventionell.das Teil hat nicht mal MIDI... ich meine richtiges MIDI![]()
Tja, ein schlecht übersetzter Text, von welcher Quelle auch immer.'unterstützt MIDI OUT', was ist das denn nun wieder??
Keyboard - Nein. !!! MUSIC WORKSTATION !!!Über USB kann ja auch MIDI reingehen. Besser einen MIDI-Out als nur USB. Da es sich um ein Keyboard handelt, ist es in dieser Preisklasse verzeihbar.
Für 50 Euro wird der MIDI-Out freigeschaltet.das klingt wie 'einfach per Code freischalten'
Wie die Sample-Lizenz beim Blofeld Desktop. ;)Beim Einschalten einen C Dur Akkord auf den schwarzen Tasten drückenUnd welche Tasten muss ich drücken, damit der Notenständer rausgefahren wird? :P

Na endlich erklärts mal einer. Das kann der Fachlaie doch gar nicht wissen...Ich denke, Music Workstations haben traditionell eher keine Notenablagen.
Stellt man eben den Notenständer hinter sich, macht einen Rückspiegel an den Synth und kopiert die Noten spiegelverkehrt. Leute, seid doch mal kreativ!Ich glaube, die Roland Alpha Junos waren die letzten Synths, die sowas hatten.
Ein Notenständer, den man auf den Boden stellt, ist suboptimal, wenn der Synth auf einem Schreibtisch oder an der Wand steht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.