Der PC4 hat das ;)hat der Opsix auch nen "globalen" hüllkurvenregler ?
also wo der ganze sound vs. "ADSR" mit einem knopf geregelt werden kann, wie z.bsp. bei nem analogen substraktiv synth
finde nichts. Lande nur beim Kurzweil PC4....der auch FM kannDer PC4 hat das
Den meinte ich, er bietet 'ne ADSR Hüllkurve hinter der FM Stimme, was manchmal ganz praktisch sein kann.finde nichts. Lande nur beim Kurzweil PC4....der auch FM kann![]()
ich dachte wir reden hier software ?Den meinte ich,
das mag für dich gehen.da sind die paar Träger meist schnell angepasst.
Aber dann nur monofon.Ein globaler morph unter der Haube easy zu realisieren.
du meinst vs. "was es gibt", oder vs. technische Umsetzung ?Aber dann nur monofon.
Naja, wenn es global ist, dann für den ganzen Sound, vielleicht per CC, außerdem löst es nicht die Probleme für die Modulatoren deren Verlauf man mit ADSR für bestimmte Sounds nicht vernünftig hinbekommt, bei bis zu 5 Modulatoren hätte man 'ne Menge zu morphendu meinst vs. "was es gibt", oder vs. technische Umsetzung ?
Ok, dann halt FM8, beim DX7V gibts zumindest bei den Macros ein Envelope/Length Parameter, afair war das Teil der Vorgaben beim Preset Design.ich dachte wir reden hier software ?
Yup ;)bei bis zu 5 Modulatoren hätte man 'ne Menge zu morphen
mit FM8 werde ich nicht warm. Ich mag die NI userinterfaces generell nicht. / und das zeugs ist so veraltet / weiss nicht obs am M1mac noch gehen würdeOk, dann halt FM8, beim DX7V
Ich hab meine Arbeitsweise gefunden, komme recht schnell zum Ziel und werde nicht durch ADSR ausgebremst. Veraltet bedeutet auch dass er den Prozessor der i5-5200u kaum auslastet, selbst wenn ich die Polyfonie aufs Maximum setze. Dürfte auch emuliert auf 'nem M1 noch richtig sparsam laufen.mit FM8 werde ich nicht warm. Ich mag die NI userinterfaces generell nicht. / und das zeugs ist so veraltet / weiss nicht obs am M1mac noch gehen würde

Afair haben die mittlerweile ein M1 Update gemacht, was ein Update auf V8 benötigen könnte.DX7V werde ich mal gucken....../ ahh, das ist der Arturia. stimmt, den hab ich (V6 nehm ich an) . hab ich auch genutzt am alten non M1mac.
Geht mir genauso, aber zum Glück ist die Bedienung selbst dann nicht mehr DX7 Style und auch bei den Hüllkurven kann man zwischen DADSR/DX7 und MultiSegment wählen. Ein wenig hab' ich allerdings 'ne freie FM-Matrix vermisst (als Ausgleich gibts 'nen Filter für jeden Operator) und hatte auf ein Update gehofft.ich mag keine nachgeäffte HW optik in software.
+1mit FM8 werde ich nicht warm. ...
Wo das ganze hinführt ist natürlich eine andere Frage. Wenn jetzt jedes neue Instrument auch immer mit Software erscheint....Warten jetzt potentielle Modwave-Käufer ob da vielleicht auch das PlugIn kommt ?
Welche Plugins wären denn für Dich interessanter, wenn man fragen darf ? Wavestate ist ja schon irgendwie einzigartig...
alles weg woran man 30 min gebastelt hat. Hier wäre ein Warnhinweis schön !!!Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.