Lohnt sich heute noch ein Rompler und Sampler?

Moogulator schrieb:
Mein Hauptgrund, weshalb ich meinen sonst so wunderbaren Ensoniq und Emu Kram zwar lange Zeit als Hauptproduktionswerkzeug gesehen habe aber auch das JAZ Laufwerk alle 3 Monate kaputt war etc.

Erinnert mich an das Diskettenlaufwerk meines ersten Romplers bzw. Keyboards (Yamaha W7) - das funktionierte immer schlechter und dann nach so 2-3 Jahren gar nicht mehr. Im Internet habe ich dann gelesen, dass das ein Serienfehler der W7 war - samt einer Karikatur mit einem W7-Nutzer, vor ihm das Keyboard, rechts daneben ein Regal voller ausgebauter Laufwerke - halt alle, die bislang schon den Geist aufgegeben hatten... ;-)
 
ich hab auch schon ueberlegt mir noch nen 'alten digi' emu zu holen.
momentan benutzte ich nen mpc und nen emax.
den emax benutzte ich hauptsaelich zum resampling oder fuer drums...
auf dem rechner benutze ich dem emu emulator x3 der schon ziemlich genial ist.bin der selbstfrickler also nix mit riesen libarys abfeuern...
deswegen weiß ich net ob mich noch nen sampler weiterbringen wuerde.
wobei der workflow ein ganz anderer ist klar..aber hat jemand schon mal den hardware mit dem virtuelen emu sampler verglichen?
wobei hab mir komplete 7 bestellt was leider noch net da ist...

hab noch das jute alte motif es rack was eigentlich immer noch gut ist...natuerlich kommt es nicht gegen ein 30gig software rompler/sampler an..aber es laeßt sich verdammt schnell mit arbeiten!schade das die editoren und studioconnection probleme haben auf winx64 in cubase....;(
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben