Kevinside
Sterbn war gestern. I leb ewig....
i love microsoft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann unter Win ebenfalls DAW und Waveditor gleichzeitig laufen lassen. Kein Problem. Das ist aber eigentlich kein Standard-Procedere.
War dein Nick nicht mal Appleuser oder sowas?i love microsoft

für mich ? Ja ! ganz klar !Was meint ihr? Lohnt es sich nach 25 Jahren Windows auf etwas umzusteigen, was man eigentlich nicht mag und möchte, nur weil es dort die Möglichkeit gibt mehrere Audiointerfaces gleichzeitig zu nutzen?
Bei ASIO hängt es von dem Treiber ab, ob er multi-client fähig ist. Ich denke aber mal, dass sind heutzutage die meisten. Bei den Windows eigenen Schnittstellen hängt es von der Schnittstelle ab, aber WASAPI, was ja mittlerweile hoffentlich alle anderen (Microsoft-Schnittstellen) abgelöst hat, ist, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt (richtig tief in der Materie habe ich vor zwanzig Jahren gesteckt, aber das ist halt auch eine Weile her), immer Multi-Client fähig. Und im Notfall gibt es immer noch die hier schon erwähnte Matrix Software. Also ja, insgesamt ist das mal wieder so ein Mac-User Mythos. Ich kann ja mal OS 9 Geschichten auspackenWarum soll das unter Win nicht gehen?
Bei ASIO hängt es von dem Treiber ab, ob er multi-client fähig ist.
Ich sag ja, das einzige, wo es noch hängen kann, sind manche MIDI-Treiber bzw. USB-MIDI. Aber das sollte in absehbarer Zeit auch behoben sein, sprich multi-client fähig.insgesamt ist das mal wieder so ein Mac-User Mythos
Doch funktioniert mittlerweile schon mit recht vielen Audio Geräten, bei immer mehr Herstellen.Beide unter dem selben Asio-Treiber?
Wär mir jetzt neu. Wenns geht? Glückwunsch!
Geht auch bei 3 Apps.ASIO ist generell nicht multiclient. Es gibt ein paar Ausnahmen, aber dedizierte HW treiber sind es nie.
Man kann unter Windows aber im Prinzip das gleiche machen wie unter MacOS9 auch, nämlich die DAW via ASIO betreiben und gleichzeitig mit einem Editor Programm via System auf die gleiche Hardware zugreifen.
Scheiße wird es bei 3 Apps.![]()
Geht auch bei 3 Apps.
Schau Dir einfach mal z.B. das hier an:Aber ASIO 2.0 kann es nicht, das sind Märchen. Es ist der ganze Sinn von ASIO das nicht zu können.
Man kann es natürlich auch selbst irgendwie drumherum bauen, das hat Lynx kürzlich bewiesen.