Macbook Pro 16/14“ + M1 Pro/Max (Apple Event 18.10.2021)

Ich nehme ein..

  • 14" mit M1 Pro

  • 14" mit M1 Max

  • 16" mit M1 Pro

  • 16" mit M1 Max

  • Nein, warte auf iMac

  • Schon versorgt mit normalem M1 (reicht mir)

  • Mac? Nee..

  • Lieber Mac Mini "Pro"

  • Wenn, dann Mac Pro


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
wenn du das jetzt kurz und sachlich schreiben müsstest, wie wurdest du das übersetzen?
Mit allem aufhören / nichts mehr weiterentwickeln / nichts mehr Neues produzieren / nicht mehr arbeiten / mit Allem aufhören
-> einfach nur liegend auf dem Rasen zuschauen, wie Unkraut wächst und so die Natur unangetastet schützen.
Am besten auch nichts mehr essen (weder tierisches (obgleich der Mensch von Natur aus ein fleischessender Raubtier ist) - auch nichts pflanzliches (da Naturzerstörung) und auch nichts mehr trinken (Trinkwasservorkommen begrenzt).

Die perfekte Lösung für alles.

[Sarkasmus OFF]

Meine Interpretation der Grafik (Keynote-Einladung) = überdurchschnittlich gute Leistung/Performance gepaart mit vergleichbar geringen Stromaufnahme/Wärmeabgabe.
Also Power (CPU/GPU per Watt), wie man sie bisher in Consumer-Rechnern (und Notebooks) zu erschwinglichen Preisen nicht realisieren konnte = weshalb also "Neue Dimensionen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Mann! Geilo!

Ich hab voll Bock auf Konsum von Apple Produkten. Leider hat mich die neue Watch und das IPhone 13 Pro nicht wirklich angefixt. Aber so ein M1X,.. ja da bekomm ich richtig Bock auf nen neuen Mac. Und ich glaub ich hol mir auch keinen Mini und kein iMac, sondern ein MacBook. Das kann ich mitnehmen und mal auf dem Sofa starten. Und ob im Studio ein Mini oder ein MacBook steht ist auch völlig egal.
Hoffentlich geht da ne gute Konfiguration für 3000€. Mehr wollt ich nicht ausgeben. Hab ja grad erst nen Auto gekauft - was schon bisschen mehr gekostet hat, was ich eigentlich ausgeben wollte. Also muss ich bei erneuten Ausgaben jetzt endlich mal was sparen!! 😂🤣
 
Der Bestellbutton auf der Deutschen Apple Homepage geht bei mir noch nicht. Sobald das geht, wird's aber der 14" mit M1 Pro .. meine Fresse da hat Apple echt mal wieder was rausgehauen.
 
Juhuuu! Auch wenn mein MB Air M1 über die "fortschrittlichen Wärmeleitsysteme" der neuen MBP nur müde lächelt. So ein Laubgebläse wie das Intel 16er wird das neue 16er zum Glück nicht werden. Insgesamt sehr sehr geile Kisten, zum Glück noch mit Klinkenanschluss und endlich wieder mit SD-Kartenslot :supi:
 
denkt ihr der Unterschied zwischen 8 und 10 Core CPU macht bei Logic was aus?
Videoschnitt mach ich nicht.. denke der 8 Core wird bei mir reichen wie bestellt. Wollte aber hier nochmal nachfragen
 
Ich kann mich grade nicht entscheiden.... 14" oder 16"

Eigentlich reicht mir das 14" weil im Studio hab ich sowieso Externe Monitore dran. Aber beim Live Spielen ist ein 16" Display auch nicht verkehrt ... :?

Macht es Sinn die Max GPU konfiig zu nehmen?
Ich experimentiere grade mit dem Video Synth für Ableton.
 
Zuletzt bearbeitet:
14" wenn man mehr damit unterwegs sein will und daheim an ext. Monitor ggf. anschließen möchte
16" wenn man auch stationär mit dem internen 16" von Anfang an klarkommen wird (mit der Option irgendwann vielleicht auf ext. Monitore zusätzlich zu setzen)
 
14" wenn man mehr damit unterwegs sein will und daheim an ext. Monitor ggf. anschließen möchte
16" wenn man auch stationär mit dem internen 16" von Anfang an klarkommen wird (mit der Option irgendwann vielleicht auf ext. Monitore zusätzlich zu setzen)
Ja ich denk auch es wird das 14" werden.
 
Die Umfrage ist etwas verwirrend, da es keinen 14"er MBP mit M1 Max derzeit gibt (nur mit M1 Pro und dann wahlweise mit weniger oder mehr Cores).

 
Die Umfrage ist etwas verwirrend, da es keinen 14"er MBP mit M1 Max derzeit gibt (nur mit M1 Pro und dann wahlweise mit weniger oder mehr Cores).

Klar gibts denn. Hab ich doch eben in den Warenkorb gelegt xD
 
Klar gibts denn. Hab ich doch eben in den Warenkorb gelegt xD
Es gibt doch nur zwei Varianten des 14“ers .. und beide sind mit dem M1 Pro bestückt.
Nur das 16“er kann man optional mit dem M1 Max bestellen.

42277046bx.jpeg
 


News

Zurück
Oben