Mein erster analoger ist da!

...wer meine Fragen nach Kaufempfehlungen gelesen hat, weiß dass ich was "erdiges" mit vielen Knöppen gesucht hab, somit hab ich genau das Richtige für mich gefunden. :)
Tag 3, und ich bereue immer noch nichts!

Nur ein paar Sachen hab ich noch nicht rausbekommen.....
z.B.: wie kann ich die Auswirkungen des Modulationsrades einstellen, und
zwar so, dass das Mod-Rad den Cutoff-Regler ersetzt?
 
ich hab den synth zwar nicht, aber lt. anleitung (und meinem verständniss) geht das so:
tempo drücken (ob halten oder nicht kann ich nicht sagen, probieren)
taste G#1 (9) drücken = einstellwert für modweel
wobei 0= VCO 1 = VCF 2 = VCA

hoffe, das hilft :)
 
das handbuch vom synth2 sind genau 2 a5 blätter! :) (und davon eine seite nur presetnamen :D )
 
Genau das dachte ich nämlich auch, dass auf dem zweiten Blatt nur Presetnamen sind... aber genau da stand das was ich wissen wollte ;-)
 
"RTFM" habe ich leider selbst schon öfter als "antwort" gelesen:)
allerdings sollte man bei verwendung des kürzels mindestens einen hinweis geben WO denn das gesuchte steht bzw. gleich mit einer lösung kommen

alles andere empfindet der betroffene dann wohl nur als vera***ung :roll:
 
Beim Synth2 wirst die Anleitung noch öfter brauchen.
Die Sache mit den Shift+[Taste X] - Funktionen merkt man sich nicht so einfach. Wenn der Manfred ein bisschen mehr Info auf die Frontplatte gedruckt hätte, würden diese Funktionen viel einfacher und auch ohne Manual zu finden sein.
Aber ansonst kann ich nach 2 Jahren Synth2 gebrauch dieses Teil empfehlen:
Super Preis-Leistungsverhältnis und für jeden Klangparameter gibt es einen Regler. Somit kommt man als Newbe viel schneller in die Materie der Klangsynthese hinein als mit dem blöden Page X suchen, Parameter Y regeln und dann wars wieder der falsche virtuelle Regler.......................
Ich hasse das!!!!!!!!!!!!!

Knopf per Parameter und dann wird der Sound was!

Da ich einen Semtex geordert habe, habe ich den Synth2 verkauft.

Hoffentlich bereue ich es nicht :lol:
 
EinTon schrieb:
Polarelch schrieb:
Tja, was soll ich sagen... hab sofort gemerkt, dass Analog eben doch ne ganz andere Kategorie von Instrument ist.

Analog ist auch sonst grundsätzlich eine andere Kategorie, schon die EQs eines Behringer-Kleinmischpultes schlagen zB die einer UAD-Karte um Längen!

naja naja - ich hab n Mackie VLZ - das hatte sehr hübsche EQs aber so ein UAD Pultec oder gar Neve ist schon was anneres
 
um nicht einen neuen threan anzubrechen...
ich hab mich zu weihnachten selbstbeweihräuchert und ebenfalls als einstieg ins analoge lager den synth 2 geordert :)

ich bin sehr überrascht, das rumfummeln macht mehr spass als angenommen!
mein ersten gehversuche waren schon recht erfreulich, der Sequencer ist eine nette dreingabe für spielereien

mein hauptproblem derzeit ist die mangelnde bass wiedergabefähigkeit meiner monitore...
aber wofür hat man ein auto? :twisted:
ab in die garage, am linein des radios angeschlossen und los gehts
2 Crossfire XT2-15 mit einer Steg MSK3000 befeuert, spielt runter bis infraschall :)
(für die interessierten: die 15zoller stecken je in 65l reflex und werden mit je 1500W RMS angetrieben)

sehr beeindruckendes erlebniss, selten so brachiale bässe erlebt, einfach wahnsinn :D

irgendwann einmal wird ein modulares system fällig, irgendwann einmal *träum*
 


News

Zurück
Oben