Melodien für Millionen

Studiodragon schrieb:
Moogulator schrieb:
. Naja, bei den 60jährigen hätt ich da Hämmungen ;-)
Aber einfach weiter..
Hier vielleicht was für ältere aus dem jahre 1955

Chucky ...

[
[l]



Die konnten halt noch richtig Musik machen und brauchten keine Synthies, Software und so´n Scheiß......
 

Anhänge

  • Foto0651.jpg
    Foto0651.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 4
und was haben jetzt alle oben aufgeführten songs gemeinsam?
bitte mal auf moll dur ,vermindert oder kirchentonleiter kompatiblität überprüfen.
 
Auf der Schiene gibt es noch mehr -Gesinnungsgenosse der Bösen Onkelz http://www.youtube.com/watch?v=JkDX7GXHP4o Wäre aber eigenes Thema. Dann noch "Wir" von Freddy Quinn. Das ist dann die Hitliste für den Vorsitzenden der JU, aber zum Glück kennt das wirklich kaum noch jemand. Aber drüber lustig machen geht ja auch nur, wenn mans kennt.
 
Re: Melodien für Klingonen

Alles wirklich sehr alt, Aber Bowies Major Tom Zeugs könnte einen gewissen Bestand haben, bin ich mir aber nicht sicher.

Quasi Melodien für Klingonen.
 
deutschland hymne und gut is .kennt jeder. ausser vielleicht die mega teenys unter 7 jahre. obwohl,man könnte sagen:
im mutterleib schon registriert.unbewusst und gefiltert.

welcher sinn hat dieser tread ...mogu lüfte das geheimniss,für welche titelstory recherchierst du?
 
Moogulator schrieb:
Schwerpunkt eher bei jüngeren.

hm ja, und dann bezogen auf erkennbarkeit einer satire oder einer anspielung auf den titel? so ganz ist mir das nicht klar...

logisch, daß der nenner immer kleiner wird, je mehr altersgruppen mit einbezogen werden sollen.
neben internationalen größen wie elvis, sinatra, jacko, beatles, stones (immer jeweils die zwei größten hits) hat man glaub ich im bereich schlager eine recht hohe bekanntheit, auch wegen karneval und so, also marmor, stein und eisen, er gehört zu mir, ein bett im kornfeld, aber bitte mit sahne und was noch alles.

ansonsten so titel, die immer und immer wieder bei den diversen castingshows geträllert werden und daher den geforderten millionen mittlerweile im gedächtnis eingebrannt sein dürften: robbie williams mit angels, irgendwas von justin timberlake, kelly clarkson und lena, vielleicht auch noch ain't no sunshine und sowas (im hinblick auf ein reines: ja, kenn ich)
ach, und den anfang von beethovens fünfter kennt auch jeder :)
 
tagesschau titelmelodie. tatort.

"macdonalds ist eiiiinfach gut"

melodien aus der werbung. also doch muzak.
 
Interessant ist, was und warum sich quasi in die nächste Generation retten kann und was überhaupt so drin bleibt. Die prägenste Zeit scheint sicher die Jugend zu sein. Bin rel. sicher, dass manche Dinge auf die nächste Generation irgendwie nicht besonders ansprechend wirkt. Da verschwinden dann sicher auch ne Menge Sachen, einfach aus Interesse oder Mangel oder weil es nicht ins eigene Konzept passt. Mit 16 oder so kann man damit vielleicht nichts anfangen. Ja, so wird die Auswahl kleiner.

Es ist sehr viel selektiver heute, vermute ich, wie Leute heute ihre Musik suchen (können).
So mancher Oldie muss sich dann zwischen "nervt" und "da kümmer ich mich nicht drum" entscheiden, obs reingeht und so..
 
Moogulator schrieb:
also ist das zu speziell mit DM oder sowas.
dm.jpg

War schon 1954 mein Markenzeichen.
 
Leider auf die Schnelle nicht bei deineRöhre gefunden:

Schönes Haar ist Dir gegeben, lass es Leben ...

Und dann noch (zumindest im Rheinland):

Ute, Schnute, Kasimir, ja ja ja, so heißen wir ...



und überhaupt:

 
ach dann gibt's da noch (für kleinere Menschenmengen ;-) )



und auf der eher unguten Seite:



als ich das das erste Mal hörte hätte ich benahe gekotzt - geheult habe ich wirklich - wegen der Hintergrundstory
 
Interessant finde ich, dass faktisch nur uralte Sachen aus mind. den 70ern oder 80ern gepostet wurden bisher. Auf TG käme ich im Leben nicht bei dem Thema.
 
Als ich noch jung war haben alle The Smiths gehört und Sugarcubes und so. Aber egal. So Musik neueren Datums was alle kennen? Landet man dann bei Lady Gaga und so? Würde jemand irgendwas von Beyonce erkennen überhaupt? Oder wiese alle heißen, die da so hochgehalten werden. Von Tokio Unterkunft hab ich mir auch nichts merken können. Daher - was bleibt hängen aus 2000-2010?
 
Moogulator schrieb:
Daher - was bleibt hängen aus 2000-2010?

Aus meiner Sicht sollte (jetzt mal ganz unabhaengig vom Zeitraum) moeglichst gar nix haengen bleiben, Sachen mit Ohrwurmcharakter nerven mich immer gewaltig, weils nicht durch Qualitaet sondern durch Suggestion punktet. Grenzt aus meiner Sicht an Folter...
 


News

Zurück
Oben