Musik ins Netz stellen?

electric guillaume

keine Information
Ich habe vorhin festgestellt, dass ich über mein GMX-Account auch eine kleine Webseite eröffnen kann.
Muss ich rechtlich irgendetwas beachten wenn ich eigene, nicht GEMA oder sonstwo gemeldete Tracks auf dieser Seite unentgeltlich zur Verfügung stelle? So wie viele von euch das offensichtlich machen?
 
siehe www.gema.de - die wollen dafür ne Pauschale, aber wo kein Richter da kein Henker. haste aber gerade ein paar Chartplatzierungen, würde ich aus Sicherheitsgründen in Erwägung ziehen, tatsächlich die Vignette zu zahlen.
 
Wenn du nicht in der GEMA bist, ist das einstellen von Musik kein PRoblem, wenn du drin bist gibt es die Möglichkeit durch reine Streams da billig wegzukommen bzw. diese Reglung für ein paar Tracks, es darf aber keine Bestellung möglich sein.

Hab bei mir zzt auch nurnoch reine Abspieler, kein Download mehr..
 
Schon mal Danke für die Hinweise.
Chartplatzierungen... da sehe ich keine Gefahr :lol:
Aber vielleicht kann ich ja auch mal irgendeinen Synthdemotrack hier präsentieren. Dafür GEMA Mitgliedschaft oder Pauschbeträge abdrücken wäre natürlich Quatsch.
 
Nö, das meine ich jetzt nicht. Es gibt irgendeine Freikaufspauschale, die es dir ermöglicht, deine Musik gefahrlos ins Netz zu stellen unabhängig von der Mitgliedschaft.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben