N kleiner Spaß..(bzgl. PolyKBII)

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Audiohead, 3. Februar 2011.

  1. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

  2. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Habe"keine Rechte die Seite zu betreten".Tja,dann nich...
     
  3. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    ...ausser Dir kann das leider Niemand lesen!
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Naja, find 'den Franzosen eher seltsam, klingt arg duenn und die FM reagiert nicht wie erwartet, selbst fuer 'ne Analog Emulation. Sowas geht bei mir nur fuer viel Geld und gute Worte... ;-)
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Geht wenn man 'nen EA Account hat...
     
  6. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Merke: Sowas besser nicht in der Hölle posten! :mrgreen:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    das teil werde ich mal austesten müssen, also nach dem hören hätte ich gesagt zu 100% kein virtuell analog teil und wo da so sachen kamen wie clavia nord lead 2 und so, musste ich schon fast lachen und dann ist es schlussendlich ein plug in.
     
  8. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Könnte das jemand mal für die nicht-EA-Leute kurz zusammenfassen, will auch lachen. Danke .
     
  9. Q960

    Q960 bin angekommen

    Ich schreibe nichts, denn ich finde es nicht gut sowas cross zu posten. Jetzt kann man sich selbst bei EA vor den Blockwarten nicht mehr sicher sein! Bedenklich!
     
  10. motone

    motone eingearbeitet

    Ach was, die bekomm 'ne Bionade vorgesetzt und gut is... :roll:
     
  11. Q960

    Q960 bin angekommen

    :supi:
     
  12. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    Jo klar, es war so das ich ein Klangbeispiel vom PolyKBII in unsere Foren " Hölle" gestellt
    hatte..

    Das hier:

    src: http://soundcloud.com/audiohead/skills

    Ich hatte gefragt, was das denn wohl für ein neuer Synth ist, der bei mir gerade zu "Besuch" ist. ;-)

    Da einige Leute wissen das ich u.a. auch auf Analogschätzchen stehe, kamen auch entsprechende Kommentare.

    Keiner hatte nach dem Klangbeispiel auch nur einen Gedanken an ein VST verschwendet.

    Vorgeschlagen war Macbeth M3X (den ich auch besitze), Oberheim SEM bzw. auf jeden Fall ein Oberheim,
    dann Sequential Pro One, Cwejman S1, und auch Clavia`s also NM1/2 u.a.

    Dann löste ich das "Rätsel" auf, und alle waren ziemlich baff, was ich verstehen kann. ;-)
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Dazu darf man sagen, dass in EA nicht unbedingt die Hardwarefraktion zuhause ist. Quasi das ideale Schwesterforum - Oder Bruder.
    Extremisten sind wir beide.
     
  14. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    Nee, aber immerhin kamen rel. viele Comments von Leuten die sich u.a. auch der (Analog) Hardware verschworen haben,
    und wissen worum es geht, das fand ich bemerkenswert. ;-)

    Ich hätte auch kein VST vermutet.
     
  15. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    Leider wurden Comments drüben gelöscht, was ich sehr schade finde. :roll:
     
  16. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    :supi: :D
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hättste mal das unabhängig von drüben einfach so gepostet. Dann hätten hier auch einige mitgeraten, und naja - dann in SyntheTisch, da Softsynth quasi vorher schon sagt worum's geht. dann noch Tick weniger Hall und alles ist gut. Gern auf Wiedervorlage.
     
  18. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    sogar Macbeth M5 wurde in die Runde geworfen, fällt mir noch ein.
     
  19. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    hm...ist jetzt natürlich unfair, weil es bei mir kein blind"test" mehr war aber ich finde schon, dass das ziemlich nach plug in klingt. irgendwie flach. kann die aufregung nicht ganz nachvollziehen...
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    genau der witz an der sache, im nachhinein wollten's alle gewusst haben...

    wäre lustig wenn hier mal jemand mit einem model d vs. minimax blindtest kommen würde.
     
  21. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    Typischer Effekt ;-)

    Ich jedenfalls wollte es erst selber nich glauben das ich da n Plug vor der Nase habe.

    Wobei ich beim ersten Test gar nich beeindruckt war, erst als ich mich besser damit beschäftigte
    wirkte das Teil.
     
  22. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Blindtest wuerde ich nur mitmachen wenn ich die verwendeten Sounds bestimmten koennte, beim Minimax einfach ein paar mit unterschiedlicher Filtersaettigung, denn das hat er nicht drauf...
     
  23. Phil999

    Phil999 Tach

    es ist allgemein interessant, Hardware mit Plugins zu vergleichen, da die Unterschiede immer kleiner werden. PolyKB II gehört sicherlich zu den besten virtuellen synths momentan. Noch ein bisschen Federhall, analog Delay, oder Phaser (alles Hardware), und der Unterschied ist kaum mehr wahrnehmbar.
     
  24. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Find ich gar nicht, bin auch nicht an Emulationen interessiert, ein guter Synth ist ein guter Synths ist ein guter Synth ... das entscheide ich ganz unabhaengig von irgendwelchem Emulationsgedoens oder ob irgendwer mit irgendwas schon mal 'nen Hit gelandet hat, das Teil muss bei mir funktionieren, alles andere ist aus meiner Sicht sentimentale Augenwischerei.
     

Diese Seite empfehlen