N kleiner Spaß..(bzgl. PolyKBII)

Naja, find 'den Franzosen eher seltsam, klingt arg duenn und die FM reagiert nicht wie erwartet, selbst fuer 'ne Analog Emulation. Sowas geht bei mir nur fuer viel Geld und gute Worte... ;-)
 
das teil werde ich mal austesten müssen, also nach dem hören hätte ich gesagt zu 100% kein virtuell analog teil und wo da so sachen kamen wie clavia nord lead 2 und so, musste ich schon fast lachen und dann ist es schlussendlich ein plug in.
 
Ich schreibe nichts, denn ich finde es nicht gut sowas cross zu posten. Jetzt kann man sich selbst bei EA vor den Blockwarten nicht mehr sicher sein! Bedenklich!
 
Q960 schrieb:
Ich schreibe nichts, denn ich finde es nicht gut sowas cross zu posten. Jetzt kann man sich selbst bei EA vor den Blockwarten nicht mehr sicher sein! Bedenklich!

Ach was, die bekomm 'ne Bionade vorgesetzt und gut is... :roll:
 
stuartm schrieb:
Könnte das jemand mal für die nicht-EA-Leute kurz zusammenfassen, will auch lachen. Danke .

Jo klar, es war so das ich ein Klangbeispiel vom PolyKBII in unsere Foren " Hölle" gestellt
hatte..

Das hier:

src: http://soundcloud.com/audiohead/skills

Ich hatte gefragt, was das denn wohl für ein neuer Synth ist, der bei mir gerade zu "Besuch" ist. ;-)

Da einige Leute wissen das ich u.a. auch auf Analogschätzchen stehe, kamen auch entsprechende Kommentare.

Keiner hatte nach dem Klangbeispiel auch nur einen Gedanken an ein VST verschwendet.

Vorgeschlagen war Macbeth M3X (den ich auch besitze), Oberheim SEM bzw. auf jeden Fall ein Oberheim,
dann Sequential Pro One, Cwejman S1, und auch Clavia`s also NM1/2 u.a.

Dann löste ich das "Rätsel" auf, und alle waren ziemlich baff, was ich verstehen kann. ;-)
 
Dazu darf man sagen, dass in EA nicht unbedingt die Hardwarefraktion zuhause ist. Quasi das ideale Schwesterforum - Oder Bruder.
Extremisten sind wir beide.
 
Nee, aber immerhin kamen rel. viele Comments von Leuten die sich u.a. auch der (Analog) Hardware verschworen haben,
und wissen worum es geht, das fand ich bemerkenswert. ;-)

Ich hätte auch kein VST vermutet.
 
Soundwave schrieb:
das teil werde ich mal austesten müssen, also nach dem hören hätte ich gesagt zu 100% kein virtuell analog teil und wo da so sachen kamen wie clavia nord lead 2 und so, musste ich schon fast lachen und dann ist es schlussendlich ein plug in.

:supi: :D
 
Hättste mal das unabhängig von drüben einfach so gepostet. Dann hätten hier auch einige mitgeraten, und naja - dann in SyntheTisch, da Softsynth quasi vorher schon sagt worum's geht. dann noch Tick weniger Hall und alles ist gut. Gern auf Wiedervorlage.
 
hm...ist jetzt natürlich unfair, weil es bei mir kein blind"test" mehr war aber ich finde schon, dass das ziemlich nach plug in klingt. irgendwie flach. kann die aufregung nicht ganz nachvollziehen...
 
genau der witz an der sache, im nachhinein wollten's alle gewusst haben...

wäre lustig wenn hier mal jemand mit einem model d vs. minimax blindtest kommen würde.
 
Typischer Effekt ;-)

Ich jedenfalls wollte es erst selber nich glauben das ich da n Plug vor der Nase habe.

Wobei ich beim ersten Test gar nich beeindruckt war, erst als ich mich besser damit beschäftigte
wirkte das Teil.
 
Blindtest wuerde ich nur mitmachen wenn ich die verwendeten Sounds bestimmten koennte, beim Minimax einfach ein paar mit unterschiedlicher Filtersaettigung, denn das hat er nicht drauf...
 
es ist allgemein interessant, Hardware mit Plugins zu vergleichen, da die Unterschiede immer kleiner werden. PolyKB II gehört sicherlich zu den besten virtuellen synths momentan. Noch ein bisschen Federhall, analog Delay, oder Phaser (alles Hardware), und der Unterschied ist kaum mehr wahrnehmbar.
 
Find ich gar nicht, bin auch nicht an Emulationen interessiert, ein guter Synth ist ein guter Synths ist ein guter Synth ... das entscheide ich ganz unabhaengig von irgendwelchem Emulationsgedoens oder ob irgendwer mit irgendwas schon mal 'nen Hit gelandet hat, das Teil muss bei mir funktionieren, alles andere ist aus meiner Sicht sentimentale Augenwischerei.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben