Namm 2011

Danke, den meinte ich. Ingenieure denken aber oft auch praktisch. "So ein Keyboard kann man ja auch extern angeschlossen werden" und schon ist es weg.
 
Moogulator schrieb:
Hier gibts einige M5 User, aber auch M3X User, ansich cleaner als Moog, auch nicht ganz so "fettig". ICh schätze das einige Nutzer gern Audiodemos verweisen werden. Die Module sind vergleichbar und wegen der Endlos"potis" gern mit EMS verglichen worden, tolle FM Sweeps sind damit machbar. Das wäre aber eher ein Feature, kein "Sound". Schwer in Worte zu fassen. Mittiger, definierter als Moog (so als Referenz) jedenfalls.

Britischer.
 
intercorni schrieb:
Korg Realtime Oscillator Navigation Operating System KRONOS


Der könnte richtig heiß werden, angeblich sollen schon einige den KRONOS gesehen haben hier dazu aus dem Korgforum:

http://www.korgforums.com/forum/phpBB2/ ... sc&start=0

"I'm amongst the lucky few who have seen the new beast, and even though beauty is in the eye of the beholder, trust me when I say the design of the Kronos is great.

So it's one of those fun thread that helps us wait till NAMM is here, Kronos and Solaris are two different beasts, they don't even remotely look alike.....Hang on guys, the Kronos is launched very shortly, and I am quite confident that most of you will be pleased, if not amazed. I certainly was on both count."


JOHN BOWEN Macher des Solaris hat sich zu KRONOS auch geäußert:

http://forums.johnbowen.com/viewtopic.php?f=1&t=735

"But I can say that the Kronos is the work of my ex-mates at Korg R&D, so I take it will be a follow up to the OASYS of sorts...and it definitely should sound good!"


:piano:

[Hypemodus AN]
 
Ach komm schon,
Ist es was für die Synthesizerdatenbank oder nicht? :)
 
du weisst doch auch irgendwas, los selber raus mit der sprache! :)
oder wie üblich, jemand anders kommt damit und du, ja die haben dies und das gemacht, man wusste es...
 
Die Presse, und dazu gehört auch sicherlich das Synthesizer-Magazin, erhält i.d.R. vorzeitig Informationen, damit man punktgenau berichten kann. Diese Presseinformationen werden dann mit einem Sperrvermerk (nicht veröffentlichen vor dem ....) versehen. Wenn man als Presse von Hersteller- und Vertriebsseite weiterhin informiert werden möchte, sollte man das tunlichst beachten.
 
Karmaloge schrieb:
"I'm amongst the lucky few who have seen the new beast, and even though beauty is in the eye of the beholder, trust me when I say the design of the Kronos is great.

Könnte man auch so interpretieren: Klanglich haben wir (wie immer) nichts neues zu bieten aber das Design ist klasse!
 
Was soll man denn auch im Jahre 2011 noch klanglich neues bieten?

Ein gutes Interface finde ich heutzutage wichtiger als wie den Klang. In dem Bereich ist nämlich wirklich noch was zu holen bei Hardware.
 
Endlich! Endlich zur diesjährigen NAMM wurde das verk... Numberz System für den Z-DSP angekündigt.

Das wurde aber auch Zeit.
Na ja, wird hier wahrscheinlich nicht mehr als zwei Leute interessieren befürchte ich.
 
Mr. Roboto schrieb:
Endlich! Endlich zur diesjährigen NAMM wurde das verk... Numberz System für den Z-DSP angekündigt.
Das wurde aber auch Zeit.
Na ja, wird hier wahrscheinlich nicht mehr als zwei Leute interessieren befürchte ich.
Wollte mich gerade als der zweite Interessent melden. Variables Modul? Selber programmieren können? Klasse Idee!
Dann habe ich mir das Datenblatt und die Architektur des DSP angesehen. Der ist ja wohl der absolute Witz. m(
Wünsche dir trotzdem noch mehr Interessenfreunde.
Gruß, Jens
 
Wieso Witz? Ist halt ein FV-1. Wenn man das Modul hat ist das aber bekannt.
Ist halt kein PC oder Sharc DSP. Im Modulsystem kommt das aber ganz gut.
 
Steril707 schrieb:
Was soll man denn auch im Jahre 2011 noch klanglich neues bieten?

Ein gutes Interface finde ich heutzutage wichtiger als wie den Klang. In dem Bereich ist nämlich wirklich noch was zu holen bei Hardware.

Mir würde die Abkehr von diesen quäckenden Wörkstäschens und Möchtegern "mann, bin ich gerade hip"-Clubsynths schon reichen. Die klingen doch alle nach mp3 aus kinderschuhen Zeiten.
Wieder zurück zu "wertigem" Sound.

Habe heute hier etwas umgeräumt, jetzt steht der V-Synth über dem EIII. Im Zusammenspiel gibt's nur ein Fazit:
V-Synth, was bist du doch für eine erbärmlich quäckende Tischhupe im Vergleich.
Ob Korginger, Rolandesen oder Yamahanotten - die neueren Kisten haben klanglich einfach keine Eier mehr.
 
Warum sollten sie Eier haben? Jedes Jahr muss was neues verramscht werden ... vielleicht auch 2 mal im Jahr. Was erwartest Du?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben