Namm 2011

dcs000205.jpg

Ist vielleicht echt? Oder doch ein Fake?
 
das ist ein Roland JW-50, akaik eine MV-30 mit Keyborad so zw. 89 - 91

60545249_1.jpg
 
Jo, den JW-50 habe ich auch sofort erkannt - ist ja doch eine sehr charakteristische Form.

micromoog schrieb:
das ist ein Roland JW-50, akaik eine MV-30 mit Keyborad so zw. 89 - 91
Kleine Korrektur: Da steckt der erste Sound Canvas (SC-55) drin, plus Sequencer.
 
akack, jetzt hab' ich doch tatsächlich akaik anstatt afaik geschrieben - wollte einmal mit Fremdwörten imprägnieren ;-)
 
wie ein paar Österreicher letztens ihre Ski-Klamotten gegen Schnee und Wasser imponiert haben, hat mir auch ganz schön imprägniert...
 
Fairlight bringt seinen Oldschoolsampler.

Moogulatortassen mit 0,5 l Hubraum.
;-)

Ansonsten alles soweit dicht(imprägniert)
dieses Jahr oder es kommt nicht wirklich viel.
 
Moogulator schrieb:
'Gibt es noch Erkenntnisse zur Namm?

Och Chef, wir vertreiben und veralbern uns doch nur ein bissl die Zeit bie es soweit ist, mit Photoshop-Fakes von div. Oldies mit neuem Namen kann UNS doch keiner hinterm Ofen vorlocken.

Ok, du willst Fakten:

Korg, Roland und Yamaha stellen sicher was im Bereich der elektronischen Musikinstrumente vor, Instrumente oder Zubehör.
Das klingt doch schon mal super, oder?
 
Also nichts besonderes im Alphaquadranten ist die Erwartung. Wünsche sind sicher leicht auszumachen. Und so weit ist die Realität nicht mehr weg.
 
Die Foto vom Kronos ist nicht gerade richtig...Es kommt schon was anders. 8) Verraten darf ich vor NAMM Beginn aber gar nichts.
 
Hart in Zeiten wie heute aber auch große Chance, da das Segment dieser Kategorie inzwischen relativ dünn geworden ist und somit auch Chancen inne hat. Stromberg habe ich als einzigen nicht releasten Synth in der DB, ich würde ihn schon gern drin lassen.
 
Davon ist er eher "von wech", aber es gibt ein Bild im Phazebook wo er div. Module in Form eines solchen Synthesizers zusammengestellt hat. Ken hat sich erneuert.
 
Hier gibts einige M5 User, aber auch M3X User, ansich cleaner als Moog, auch nicht ganz so "fettig". ICh schätze das einige Nutzer gern Audiodemos verweisen werden. Die Module sind vergleichbar und wegen der Endlos"potis" gern mit EMS verglichen worden, tolle FM Sweeps sind damit machbar. Das wäre aber eher ein Feature, kein "Sound". Schwer in Worte zu fassen. Mittiger, definierter als Moog (so als Referenz) jedenfalls.
 
Ah Danke :P

Ich seh gar keine ADSR Hüllkurve aber ich nehm doch an das was desktoptechnisches ist oder?like Dark Energy oder Microzwerg.


Übrigens weiss der Tim wohl was über das neue Clavia Keyboard. Äussern sie sich :twisted:
 
DEr M5 hat ADSR, der M3X hatte 3 Parameter - deshalb haben auch viele an den Minimoog gedacht.
Hoffe, sehr das Clavia wieder Synthesizer bauen mag, diese Orgeln und so - naja..
Wunschdenken: G3 bitte. Mit Sampling-Engine. und einem Tribe-Artigen Lauflichtsystem. Das könnte ein ziemlicher Knaller sein, wenns gut gemacht ist und denen trau ichs zu, ok.. ich träume ja mal..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben