Namm 2013

Oh wow, ein neues iConnect MIDI mit mehr Features, und offenbar nicht viel teurer als das Alte:



Mit Steuersoftware für iOS, aber auch Mac und Windows. Prima Alternative zu den alten Emagics und den teuren MOTUs mit magerem Speicher, sehr schön. Was keiner der beiden kann, jedenfalls nicht so: Rechner und iPad gleichzeitig anschließen.
 
microbug schrieb:
Ahja, haben die Schlafmützen bei Roland gemerkt, daß zuviel rot auf den Bühnen rumsteht ...
Im Übrigen, beide Teile bereits bei Thomann zum gleichen Preis von "nur" 899 € gelistet:


Wobei eigentlich keins dieser Teile für die Klientel dieses Forums interessant sein dürfe... :twisted:
Und ehrlich gesagt finde ich den KingKorg sexier. :selfhammer:
(und er kann ja auch Klavier, Orgel usw.)
Ist aber auch teurer... :twisted:
 
7f_ff schrieb:
MFB wollte nicht zur NAMM...?
Gruss
So billig ist eine Messeteilnahme nun auch nicht. Das Geld muss erst einmal verdient werden. In Frankfurt fallen schon mal eine Menge Kosten weg, außerdem macht sich die Präsentation fertiger bzw. fertig entwickelter Produkte besser.

OT
Wenn ich an MFB beteiligt wäre: Würde ich mich evtl. für ein paar nette Hotel-Präsentationen aussprechen sowie zwei frei laufende Messe-Hostessen zur Werbung (u.a. mit einer ganz schrägen Idee: Synthesizer, MFB-Sequencer und Lautsprecher in ein spezielles Hostessen-Kostüm einnähen: und Interessierte dann schrauben lassen). Wenn man für die Hotel-Präsentationen mit anderen Firmen kooperiert, z.B. Vermona (quasi Superbooth-Ansatz im Hotelzimmer), könnte sich das lohnen. Evtl. mietet man sich zusätzlich von einem anderen Messeteilnehmer noch für zwei Stunden eine Kleinfläche auf der Messe.

Entsprechende Vorarbeit und Nacharbeit vorausgesetzt. Also, so richtig unaufwändig wäre das auch nicht gerade. Und dann ist halt die Frage, inwieweit so etwas für eine Kleinfirma Sinn macht.
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Wenn ich an MFB beteiligt wäre: Würde ich mich evtl. für ein paar nette Hotel-Präsentationen aussprechen sowie zwei frei laufende Messe-Hostessen zur Werbung (u.a. mit einer ganz schrägen Idee: Synthesizer, MFB-Sequencer und Lautsprecher in ein spezielles Hostessen-Kostüm einnähen: und Interessierte dann schrauben lassen).

unter dem hintergrund der aktuellen #AUFSCHREI diskussion ist es vielleicht nicht unbedingt eine kluge idee, (i.d.r. männliche) messebesucher an (i.d.r. weiblichen) messehostessen "herumschrauben" zu lassen.
 
microbug schrieb:
Ermac schrieb:
So schnell werden die sich aber nicht vom Winterschlaf erholen.

in diesem Zustand befinden die sich seit Jahren ...

Und werden es wohl weiterhin auch bleiben...


Wieso?
Da nennt man das Ding Orgel bzw. V-Combo,

- bastelt aber einen Dubstepfähigen-Synthierompler mit Nord-Anleihen daraus.

- ersetzt die Orgel- / Waterfall-Tastatur durch das Synthiebrett der kleinen Junos (darauf zu orgeln macht ungefähr so viel Spass wie ein Glas voller heissem Kerzenwachs auszutrinken).

- nimmt die VK-Engine der beiden Vorgänger komplett raus und ersetzt sie entweder durch das Supernatural-Ding der Jupiters (welches - mit Verlaub - grausam klingt) oder durch eine Weiterentwicklung - wie die tönt, weiss ich nicht, aber den Videos nach auch nicht viel besser...

-da erweitert man den Funktionsumfang in die richtige Richtung, wurstet einen Juno drum rum, einen übers iPad bedienbaren VA rein, ein lustiges Design und ein an den Juno angelehntes Split-&-Part-System, welches garantiert wieder neue Arbeitsweisen erfordert.

-Das ganze kombiniert mit einem Knallerpreis - ich verstehe nicht wieso der so tief ist, wahrscheinlich quersubventioniert - den das Gerät erst halbwegs interessant macht.

Diese Punkte alleine reichen MIR persönlich schon, um vor meinen inneren Augen bereits den VP770 drohend aufsteigen zu lassen. Ein toller Vocoder, der durch die Ambition, gleichzeitig Rompler sein zu wollen, zum Desaster wurde.
Etwas Etikettenschwindel spielt da auch noch mit rein. Quasi wie bei den neuen Jupiter-Geräten, namentlich auf "Synth" getrimmt, aber mit Fokus auf tolle Naturinstrumente. Und dasselbe hier: Angeblich einen Orgelfokus - aber wieso die Synthttastatur? Wieso mehr Juno drin als V-Combo? Und wieso dann V-Combo draufgeschrieben?

Dieses Ding als Roland's Rückkehr zu goldenen Zeiten zu bezeichnen (wie im Netz teilweise schon zu lesen) ist mMn völliger Schwachsinn. Das ist genau das, was die Firma schon seit Jahren so macht: Aus verschiedenen Zutaten etwas neues zu kochen, das so ziemlich alles können soll.
Quasi ein Juno-Rompler umgemodelt zu einem Multisyntheseschlachtschiff (was ja ganz schön ist) dann V-Combo draufgeklebt (schlecht) und das ganze indirekt als Nord-Konkurrenz auf den Markt geworfen (ganz schlecht).
Nix halbes und nix ganzes also. Das Ergebnis spricht für sich bzw. in diesem Fall wohl eher "gegen".
 
haesslich schrieb:
Lothar Lammfromm schrieb:
Wenn ich an MFB beteiligt wäre: Würde ich mich evtl. für ein paar nette Hotel-Präsentationen aussprechen sowie zwei frei laufende Messe-Hostessen zur Werbung (u.a. mit einer ganz schrägen Idee: Synthesizer, MFB-Sequencer und Lautsprecher in ein spezielles Hostessen-Kostüm einnähen: und Interessierte dann schrauben lassen).
unter dem hintergrund der aktuellen #AUFSCHREI diskussion ist es vielleicht nicht unbedingt eine kluge idee, (i.d.r. männliche) messebesucher an (i.d.r. weiblichen) messehostessen "herumschrauben" zu lassen.
Gerade deshalb...

Es geht ja auch nicht ums Befummeln von Frauen (das wäre widerlich), sondern nur um etwas Show und das Anbieten einer Testgelegenheit. Wenn das vernünftig gemacht ist, sollte das für die Hostessen (ein Mann, eine Frau fände ich als Team noch besser) gut erträglich sein, und eben keine Angrabbelsituation darstellen.

Kann aber trotzdem eine ziemlich doofe Idee sein, denn z.b. habe ich ziemlich wenig Plan, wie sowas in den Staaten ankommen würde - ich fürchte die Amerikaner sind in der Hinsicht ziemlich speziell. Ich erinnere mich noch an den Aufschrei in der US-Presse, als Bush mal die Merkel freundschaftlich (und offenkundig mit ihrem Einverständnis) in den Nacken griff. Das lief in deren Medien ernsthaft als "sexuelle Belästigung". Andererseits werden in den USA Steaks und Fritten u.a. in Hooters-Restaurants verkauft. Könnte ich mich mir hierzulande nicht wirklich vorstellen, und finde sowas auch nicht gut.
 
Bei der Gamescom ist es ganz normal, dass "Hostessen" mit den Nintendo DS-Dingern rumlaufen, und man da rumspielen darf (am DS, nicht an den Frauen).

Könnte mir vorstellen, dass das nicht so eng gesehen wird.
 
was ist denn blos mit "korg" los - ich warte jetzt schon das dritte jahr hintereinander auf eine neue electribe und werde wieder entäuscht - wenn ich mir mal die letzten jahre bei "korg" anschaue wird mir schlecht - gut ... sie sind mit auf den analoghype aufgesprungen und haben jetzt auch mit dem "ms20" endlich ein erstes brauchbares instrument beigesteuert (für mich ist dieser ganze monotron/delay/monotribe-spaß nur kinderspielzeug) der aber auch nur ein aufguss ihres eigenen erfolges ist - ebenso verhält es sich mit den nicht analogen "neuen" produkten der letzten jahre - 1000 neue (farb)versionen vom microkorg, kaossilator u.s.w.u.s.f.

fast alles was von korg in den letzten jahren kam ist doch nur eine kopie ihrer eigenen produkte - und die einzige neue kopie auf die wirklich "viele" warten (in allen foren ist die hoffnung auf eine neue e-tribe deutlich lesbar) kommt und kommt nicht - weiß nicht aber für mich (und ich war mal fan) ist korg eine langsam sterbende angelegenheit ohne weiterentwicklung - der ms20 ist für mich eigentlich der beste beweis: selbst wenn sie ganz wagemutig neue wege gehen wollen (mit einem "echten" analogen) bringen sie doch nur noch ihre eigene "alte scheiße" raus
 
lifelike schrieb:
was ist denn blos mit "korg" los - ich warte jetzt schon das dritte jahr hintereinander auf eine neue electribe und werde wieder entäuscht - wenn ich mir mal die letzten jahre bei "korg" anschaue wird mir schlecht - gut ... sie sind mit auf den analoghype aufgesprungen und haben jetzt auch mit dem "ms20" endlich ein erstes brauchbares instrument beigesteuert (für mich ist dieser ganze monotron/delay/monotribe-spaß nur kinderspielzeug) der aber auch nur ein aufguss ihres eigenen erfolges ist - ebenso verhält es sich mit den nicht analogen "neuen" produkten der letzten jahre - 1000 neue (farb)versionen vom microkorg, kaossilator u.s.w.u.s.f.
Sattel doch um auf Roland oder Yamaha :fawk:
 
snowcrash schrieb:
Steril707 schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass das nicht so eng gesehen wird.
Bei der Gamescon sind diese zweifgelhaften Werbemittel ebenfalls anmeldepflichtig, wer das nicht macht wird relativ schnell Erfahrung mit der Messe-Security bekommen.

3ds-girls.jpg


Das sind die E3-Nintendo-messe-Hostessen, jede mit nem DS um den Bauch geschnallt, den sie dir auf Anfrage in die Hand drückt.
 
Tauchte der Obi-wan-Kenobi-heim 2 Voice auf der NAMM auf?
Oder war die Macht noch nicht zur Genüge mit Meister Oberheim?
 
nichts gesehen oder gehört bisher.
Tom Oberheim war aber auf der NAMM, schließlich hat er bei Studio Electronics an deren Boomstar-Synth geschraubt, wie wir in dem oben geposteten Video erfahren.
 
 
Das ist eine neue Version des "Professor" Controllers für Pro 5 Software wie z.B. Arturias Prophet V.

Die Vorlage ist dieses Teil:


Und Mode Machines hat das zusammen mit Alkex Instruments neu aufgelegt.
 
So isses :)
Es spricht für Fr@nk, daß er als Nichtauserwählter die hessischen Musikgötter kennt und hier postet. :adore:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben