Namm 2013

darsho schrieb:
I

Das Interface ist aber super. Baut das mal mit internem Sampler und VA, dann kauf ich eins :supi:

Das wäre dann die neue "richtige" mpc .... .


PS ist es wirklich so schwer, die Software in ne Appliance zu giessen und die Box dann mitzuliefern ? Braucht doch heute keine proprietäre hardwareentwicklung mehr. Wenn ein Mini Laptop 300 CHF kostet, dann sollte ne Appliance doch auch nicht teurer sein.
 
ich wohn` bei Winternam


1722618633.jpg




sorry for OT :mrgreen:
 
Trooper schrieb:
@Frank
Mir erschliesst sich der Sinn von solchen Geräten nicht ganz, da kann man doch genausogut auch jede beliebige VST Drum-Software mit irgendeinem Kontroller nehmen (gibt da ja zig Angebote)?
Jein ... man kann mit universellen Controllern (Akai MPD etc.) meist recht weit kommen, aber solche Controller sind niemals optimal auf eine Software abgestimmt. Nicht ohne Grund bauen NI oder Ableton mittlerweile ihre eigenen Controller (bzw. lassen sie bauen).
Zum einen ist also der Controller optimal auf die Software abgestimmt, zum anderen kommuniziert bei Spark die Hardware direkt mit der Software. Du hast also zum Beispiel immer direkten Zugriff auf die Lauflicht-Programmierung, selbst wenn Du in Deiner DAW gerade an einer anderen Spur arbeitest.

Trooper schrieb:
Ausserdem widerstrebt es mir, den PC ständig mit irgendwelchem neuem Zeug voll zu müllen, äh machen.
Kann ich verstehen, aber das ist ein grundlegendes Problem und hat weniger mit dem SparkLE zu tun. 8)

Trooper schrieb:
... würde das Ding gerne mal ausprobieren (und auch behalten, falls es ok ist und ich nicht Soft-Beta-Tester spielen darf), wo kann ich das ordern? (bei dir?)
Als Vertrieb beliefern wir bekanntlich den Fachhandel, und da kannst Du das Teil voraussichtlich ab April auch testen. Was den Soft-Beta-Tester anbelangt: es gibt leider keine perfekte Software (und meist auch keine perfekte Hardware). Die Spark Engine ist aber mittlerweile bei Version 1.5 angelangt und damit sollte nun wirklich keine groben Schnitzer mehr passieren. :mrgreen:
 
Ja danke, leuchtet mir (so halbwegs) ein.

Dann will ich im April mal schauen...
 
beaty schrieb:
@ Fr@ank

Den Spark LE finde ich richtig gut! Ab wann wird es den zu kaufen geben und was wird ungefähr der Ladenpreis sein?
Wir gehen im Moment davon aus, dass wir spätestens im April ausliefern (Arturia sagt sogar März). Der Preis wird bei 249,- Euro liegen.
 
Steril707 schrieb:
Ich verstehe ja warum Leute da ne andere Meinung haben, aber "BESTE NAMM SEIT 10 JAHREN" ist halt auch ein sehr großer Spruch, der mir trotz verschiedener Geschmäcker nicht ganz einleuchten will beim oben genannten.
Ich bin mir sicher daß du keine bessere Namm (mit den "interessanten" Produkten) aufzählen wirst können. Von daher für mich ein klarer Fall :mrgreen:
 
microbug schrieb:
Aus der PCIe-Karte einen Thunderbolt-Adapter zu machen, der das Ganze nativ andockt, sollte nun wirklich nicht das Problem sein. Bei einem ihrer Videointerfaces steckt ja schon Thunderbolt drin, insofern dürfte da bald was kommen.

Das wäre toll.
Warte schon seit der letzten Namm auf eine Lösung.
:gaehn:
 
verstaerker schrieb:
http://www.sonnettech.com/product/echoexpresschassis.html

Leider nicht kompatibel.

Die Treiber müssten angepasst werden. Macht Motu aber nicht.
Das bestärkt mich in der Hoffnung, dass Motu da was eigenes plant.
Nur bitte, bitte bald.
 
verstaerker schrieb:

Besser. Ja, mit Sicherheit.

Aber davon bräuchte ich zwei.
macht 2 x 2000 + iMac = 3350 €

Alternative:
motu behalten + Tower = 2600 €

Mein Wunsch:
motu behalten + "TB Adapter" + iMac = 1350 + x €
 
Vielleicht kann mir auch jemand aus meinem alten PowerTowerMac (PPC) einen Intel basteln. Dann könnte sonst alles bleiben, wie es ist. ;-)
 
monoklinke schrieb:
Die Treiber müssten angepasst werden. Macht Motu aber nicht.

Vermutung Deinerseits oder Aussage von Motu?

Fakt ist: die müssen die Treiber so oder so anpassen, wenn was über Thunderbolt laufen soll, zumal Motu mit Universaltreibern pro Schnittstelle arbeitet, die dann gleich mehrere Geräte ansprechen können. Dann werden auch die Thunderbolt-Boxen funktionieren.
 
chain schrieb:
was ist hier die Mindestanforderung? Läuft sowas auch schon mit nem Smartphone? 1Ghz sollte doch dafür ausreichen oder?
Neee, auf nem Pad oder Phone läuft das leider nicht. Hier sind die Angaben von Arturia:

Windows: Win XP/Vista/7, min. 2 GB RAM und 2 GHz CPU (Multicore empfohlen), 2 GB freier Festplattenspeicher
Apple: OSX 10.5 oder höher, min. 2 GB RAM und 2 GHz Intel CPU (Multicore empfohlen), 2 GB freier Festplattenspeicher
Format: Standalone, VST, VST3, RTAS, AU

Die Spark Engine spielt ja nicht einfach nur Samples ab, sondern macht auch noch Physical Modeling und Analog Modeling plus zwei Effekte pro Instrument und zwei Mastereffekte. Da muss also schon noch einiges gerechnet werden.
 
Fr@nk schrieb:
Windows: Win XP/Vista/7, min. 2 GB RAM und 2 GHz CPU (Multicore empfohlen), 2 GB freier Festplattenspeicher
Apple: OSX 10.5 oder höher, min. 2 GB RAM und 2 GHz Intel CPU (Multicore empfohlen), 2 GB freier Festplattenspeicher
Format: Standalone, VST, VST3, RTAS, AU


danke

dachte jugendlich leichtsinnig: aktuelle smartphones haben 4 kerne prozzis und ein USB. die Größe ist ja schon sehr "unterwegstauglich". also ich finde es schick.
 
snowcrash schrieb:
http://www.ehx.com/products/8-step-program

Electro harmonix step sequencer mit musikalischem tap tempo und speicher.

aber wieso zur hölle nicht mit gate out??? midi out wäre auch noch nett gewesen, aber gate/trigger out ist doch wohl echt ein muss! so taugt der halt NULL als notensequenzer - wofür er zwar auch nicht gedacht ist, aber ich ein sinnvolles feature wäre es doch trotzdem.
 
microbug schrieb:
monoklinke schrieb:
Die Treiber müssten angepasst werden. Macht Motu aber nicht.

Vermutung Deinerseits oder Aussage von Motu?

Fakt ist: die müssen die Treiber so oder so anpassen, wenn was über Thunderbolt laufen soll, zumal Motu mit Universaltreibern pro Schnittstelle arbeitet, die dann gleich mehrere Geräte ansprechen können. Dann werden auch die Thunderbolt-Boxen funktionieren.

Sowohl, als auch.
In irgend einem Forum hat einer berichtet, die Kombi motu-pci/sonnet ausprobiert zu haben. Hat nicht funktioniert.
Hinzu kommt, dass motu nicht in der Kompatibilitätsliste bei sonnet auftaucht. (Avid, rme und uad schon)
Mein laienhafter Rückschluss war dann, dass das nur mit den Treibern Zusammenhängen kann.

Irgend einen Grund muss es ja haben, dass motu da nicht mit auf den Zug springt.
A) die wollen bald ihre eigenen Brötchen backen
B) motu ist so eng mit Apple verbandelt, dass da Marketing-politische Gründe eine Rolle spielen. (Seit die iMacs so viel Power haben, sehe ich kein vernünftiges Kaufargument für einen Tower. Außer man ist auf PCI-Karten angewiesen. (Audio, Video, Rendering, etc.)
 
Weder noch. Ich hab im letzten Jahr öfter mit denen gemailt und bekam den Eindruck, daß da manche Chancen einfach nicht gesehen werden. Ich hatte nach einer Fensteuer-App incl. Treiber für die Audiointerfaces gefragt, ob sowas in Planung ist und bekam die Antwort, daß man da nichts geplant hätte. Waren noch andere Sachen in ähnlicher Richtung. Die fahren ihren ganz eigenen Kurs, aber die Tatsache, daß die das eine MIDI-Interface wieder aufgelegt haben, weil die Leute denen die Bude deswegen einrannten, dann scheint da doch bissl was zu gehen.

Daß die Kombi MOTU PCIe im Sonnett nicht geht ist klar, weil PCIe über Thunderbolt ein durchgereichtes Gerät ist, welches eine andere Kennung hat als natives PCIe, daher braucht der Treiber eine kleine Änderung. Dazu steht auch was auf der Sonnett-Seite.

Wenn man sowas von MOTU haben will, dann muß man die mit Anfragen entsprechen bombardieren, sonst tut sich da nichts.
 
microbug schrieb:
Wenn man sowas von MOTU haben will, dann muß man die mit Anfragen entsprechen bombardieren, sonst tut sich da nichts.

Danke für die hilfreiche Info.
Dann hol' ich mal die Knarre raus. ;-)
 
Momentan nichts neues von Nord, aber offenbar gibts endlich was neues in richtung synth zur frankfurter messe!!! :lollo:

Siehe ab 3:50 auf:



Mal schauen: vielleicht nord lead 4??
 


News

Zurück
Oben