Namm 2013

Jörg schrieb:
Lauflicht schrieb:
Also mit Prophet 12, MS-20, Buchla Music Easel bin ich schon kurz vor der Hysterie.
Wenn jetzt noch Tom Oberheim ein Serienmodell vom Two-Voice Pro zeigen würde, dann dreh ich ab.
OK, jemand müsste noch Mr. ARP wecken. Then I go bananas.

Geht mir grad genauso! :shock:

Irgendwie eine süchtige Bande hier :mrgreen:
 
Fr@nk schrieb:
Klangerzeugung im Rechner.
Ach so.
Insofern finde ich das "made for live use" etwas gewagt. ;-)
Aber nun gut, schon wieder Geld gespart. :mrgreen:
Kommt alles auf das virtuelle "Prophet 12"-Sparkonto. :mrgreen:
 


1 stunde schülerfunk mit liveschaltung zu... wohin auch immer.
mehr als 10min konnte ich das nicht ertragen... aber andere schmerzfreiere kollegen vielleicht ? :agent:
 
Sollte nicht auch MFB auf der NAMM vertreten sein...?! :sowhat:

Und was ist mit Waldorf...?


Gruss
 
Kann mir mal einer verraten, wieso es keine einzige Meldung zu Bitwig gibt.
Nicht mal ein Foto des Standes ist zu finden. Irgendwie seltsam.

Sind die wegen der Streiks gar nicht erst hingeflogen, oder ist alles doch nur eine Ente. Quaak.
 
monoklinke schrieb:
Steril707 schrieb:
Also bis jetzt wirklich eine extrem langweilige NAMM.


So, Micha!
Hereinspaziert.

Haha, Ihr Penner.... :mrgreen:

Gut eingeschenkt, so mag ichs... :mrgreen:


Wobei ich sagen muss, dass außer dem Prophet 12, den ich extremst geil finde, und der für mich allein schon die Messe rettet, auch nix mehr besonderes bis jetzt nachkam.

Und das ist doch eigentlich fast jedes Jahr so, dass die meisten guten Sachen schon am Tag vor der Messe bekannt werden, findet ihr nicht?

YMMV... 8)
 
pulsn schrieb:
Zwischenfazit...geilste Namm der letzten zehn Jahre!

Wenn ich mal vorsichtig nachfragen darf:

Was veranlasst dich zu der Aussage?

Find deine Meinung eigentlich oft relativ deckungsgleich mit meiner, aber da bin ich irgendwie nicht d'accord.


Für mich steht da eigentlich grad nur der Prophet 12 als weit sichtbarer Leuchtturm da.

Sub Phatty und MS-20 empfinde ich als eher belanglos.


Noch ein monophoner Analoger von Moog und dann noch die verkleinerte Kopie eines RetroGerätes.

Kickt mich nicht so wirklich.


Für mich war die letztjährige NAMM wesentlich spannender.
 
Scheint auch daran zu leigen daß du ne Menge nicht mitbekommen hast und schlecht informiert bist :floet:
 
Diese NAMM hat es bislang in sich:

* Korgs Mini-MS20 für 599,- $ USP würde ich nicht unterschätzen, analog, voll patchbar plus Vocal/Instrument-Modul
* Zusätzlich kommt von Korg ein überraschend teurer VA-Synth (angeblich 1299,- $ USP) mit CV/Gate-Out: King Korg
* Dave Smith hat eine neue, gut klingende und sehr leistungsfähige Hybrid-Engine rausgehauen (ich tippe auf VA-OSC)
* Behringer bringt mit K5 und K8 ggf. interessante Studiomonitore
* Von Moog kommt ein neues, bezahlbares und sehr modern klingendes Instrument
* Neue, interessante Softsynths: a) Loom von AIR Music b) Vocal Pro von Sonivox
* Akai hat ein paar sehr interessante neue Geräte rausgehauen, u.a. ein Mini-Sampler für angeblich 99,- $ USP
* Pittburgh Modular bietet gleich eine ganze Reihe spannender Komplett-Modular-Systeme und Leergehäuse
* Von Waldorf kommt erst mal garnichts (für mich: auch eine wichtige Info)

Ggf. kommen noch von MFB ein paar neue Infos, vom Boomstar (Studio Electronics) soll noch ein Prototyp aufschlagen, außerdem gibt es bestimmt noch eine Menge interessanter Modular-News. Motto für die diesjährige NAMM:

Hardware is striking back.
 
Steril707 schrieb:
Für mich war die letztjährige NAMM wesentlich spannender.

Gabs da irgendwas?

ich find diese Namm so aufregend wie lange nicht:

Ms20
Buchla Music Easel
diverse spannende Softwarenews
diverse Controller
Akai MPX8! simple aber cool ... und genau was ich noch gesucht hab
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Diese NAMM hat es bislang in sich:

* Korgs Mini-MS20 für 599,- $ USP würde ich nicht unterschätzen, analog, voll patchbar plus Vocal/Instrument-Modul
* Zusätzlich kommt von Korg ein überraschend teurer VA-Synth (angeblich 1299,- $ USP) mit CV/Gate-Out: King Korg
* Dave Smith hat eine neue, gut klingende und sehr leistungsfähige Hybrid-Engine rausgehauen (ich tippe auf VA-OSC)
* Behringer bringt mit K5 und K8 ggf. interessante Studiomonitore
* Von Moog kommt ein neues, bezahlbares und sehr modern klingendes Instrument
* Neue, interessante Softsynths: a) Loom von AIR Music b) Vocal Pro von Sonivox
* Akai hat ein paar sehr interessante neue Geräte rausgehauen, u.a. ein Mini-Sampler für angeblich 99,- $ USP
* Pittburgh Modular bietet gleich eine ganze Reihe spannender Komplett-Modular-Systeme und Leergehäuse
* Von Waldorf kommt erst mal garnichts (für mich: auch eine wichtige Info)

Ggf. kommen noch von MFB ein paar neue Infos, vom Boomstar (Studio Electronics) soll noch ein Prototyp aufschlagen, außerdem gibt es bestimmt noch eine Menge interessanter Modular-News.

Danke fürs Mühe machen bei der Aufzählung... :)

Für mich reduziert sich das allerdings trotzdem auf die oben genannte Liste von Prophet 12, und etwas dahinter Moog Sub Phatty, und wieder etwas dahinter der MS20.

Das ist allerdings nur meine Meinung natürlich.

Ich stehe auf interessante (und gern auch etwas hippe) neue Hardware-Konzepte, das erfüllt für mich am ehesten noch der Pro 12 (wenn auch nicht ganz), und modular ist nicht mein Ding.

Ich verstehe ja warum Leute da ne andere Meinung haben, aber "BESTE NAMM SEIT 10 JAHREN" ist halt auch ein sehr großer Spruch, der mir trotz verschiedener Geschmäcker nicht ganz einleuchten will beim oben genannten.
 
Nicht zu vergessen : AKAI MPX 8
Angeblich 99 Dollar .... finde aber nicht mehr, wo das stand.

Akai Professional has announced MPX8, a standalone SD sample launcher with MPC pads, and MAX25, an innovative USB/MIDI/CV keyboard controller.Here's the full details from them...

MPX8 is one of Akai Professional's most innovative pad instruments yet. Using a standard SD card, users can load virtually any sample onto MPX8 and then assign it to any of the unit's eight backlit velocity- and pressure-sensitive pads. MPX8 also comes with a large library of standard samples built in, which can be used for live performance in front of a crowd, on a radio show, or for in-studio production. Its bright blue backlit display and intuitive interface make for easy operation in any amount of light. A 1/8-inch headphone output, two balanced 1/4-inch outputs, and five-pin MIDI and USB MIDI inputs and outputs are onboard.

"With MPX8, we're giving musicians a quick and convenient way to have one-touch access to a virtually unlimited number of sounds, shots, stabs, and drops," said Dan Gill, Akai Professional Product Manager. MPX8 comes with a drag-and-drop sample editor for Mac® and PC for easy sample conversion. Users can also save sample sets together as kits for easy recall and even tune and add reverb to samples.
Quelle : Sonicstate.com
 
Fr@nk schrieb:
Was soll denn daran "gewagt" sein? Hast Du Dir mal angesehen, was heutzutage auf Bühnen und in den Clubs steht?

Ok, wahrscheinlich hast du Recht und ich bin zu sehr von meinem persönlichen musikalischen Umfeld ausgegangen.
Viel Erfolg mit der Kiste!
 
@Frank
Mir erschliesst sich der Sinn von solchen Geräten nicht ganz, da kann man doch genausogut auch jede beliebige VST Drum-Software mit irgendeinem Kontroller nehmen (gibt da ja zig Angebote)?

Ausserdem widerstrebt es mir, den PC ständig mit irgendwelchem neuem Zeug voll zu müllen, äh machen.
Das geht immer so weiter, bis dann irgendwann das ganze Ding streikt und man 2 Tage nur mit Neu-Installationen verbringen darf...(hab ich schon mehrfach hinter mir)

Das war für mich der Hauptgrund dem ganzen Soft-Scheiss ade zu sagen und den PC (fast) nur noch für die DAW zu verwenden.


Aber ich bin ja nicht unbelehrbar und würde das Ding gerne mal ausprobieren (und auch behalten, falls es ok ist und ich nicht Soft-Beta-Tester spielen darf), wo kann ich das ordern? (bei dir?)
 
Ich versteh schon, dass es gegenüber so Sachen wie Spark LE auch Ressentiments gibt je nach Präferenz des Users.

Ich hab es ungern, wenn Klangerzeugung im Laptop stattfindet, das gibt immer irgendwelche Latenzprobleme oder so und ist Fummelei. Oftmals nehme ich auch nur mein Netbook als Sequenzer, das kann außer MIDI gar nix, sonst bricht es zusammen.

Käufer wird das aber sicher finden, ist vielleicht hier im Forum teilweise die falsche Klientel für so etwas.

Das Interface ist aber super. Baut das mal mit internem Sampler und VA, dann kauf ich eins :supi:
 
@ Fr@ank

Den Spark LE finde ich richtig gut! Ab wann wird es den zu kaufen geben und was wird ungefähr der Ladenpreis sein?
 


News

Zurück
Oben