Neue Abhörsituation

So ist es schon wesentlich besser .... ich muss allerdings die Monitore wieder auf den alten Platz stellen in die kleine Ecke (Trichterschall !!).

Abh%C3%B6re.jpg


Ich war auf jedenfall von der räumlichkeit des Klanges fasziniert! Ganz andere Liga - ist zwar nicht perfekt da ich den Abstand der Monitore von der Wand nicht einhalten kann, aber immerhin!
 
Öhem sind die Hs80m nicht darauf ausgelegt an der Wand zu stehen ? Steht doch so in der Anleitung oder ? Also das die am Besten direckt an der Wand stehen sollen. Ich habe jedenfalls ähnliches konstellation mit gleichen Ständern (auch Hs80m - nur bischen mehr von der Wand weg) und es kommt überhaupt kein Bass mehr rüber.
 
Wenn der Typ vor dem Regal so etwa 2-3 Meter steht, hört er gut ab. Da kein Pult und so Kram da sonst rumsteht, ist das nicht so übel.
 
Der Typ sitzt ca. 1,5 m vom Regal entfernt auf einer Couch!

Da kann ich dann auch mal mit dem Behringer BCR sinnvoll arbeiten (COntrollerzuweisungen etc. zb. zu EQ)

Ja bei den HS80 gibts hinten Schalter kannst einen Cut bei 80 und 100 Hz machen und noch ne einstellung die sich "Flat" nennt.

Ich muss mal in der Beschreibung nachsehen, aber soweit ich mich entsinnen kann sind sie nicht fürs "an der Wand kleben" ausgelegt. Die Einstellungen die man vornehmen kann dienen eher der Kompensation einer schlechten Umgebung (wie etwa bei mir).
 
"Ausgelegt" ist so eine Box nie, um an der Wand zu stehen, auch ist keine Box ausgelegt, den Stereoeffekt durch übereinanderstellen aufzuheben, aber das sieht schon gut aus. Typ DNS darf weitermachen ;-)
 
bei den HS80 hätte ich auch kein Problem die etwas näher an die Wand zu stellen. Da sind manch andere Monitore bedeutend empfindlicher finde ich.

Aber interessant ist, Du machst auf der Couch Musik 8)
 


News

Zurück
Oben