neue acidlab bassline?

Klaus schrieb mir grade zurück, er kanns nicht verprechen, aber er hofft das alles in 2-3monaten ready ist. also doch noch ne weile hin. :cry:
bis dahin heissts dann wohl doch mal spekulieren jungs :lol:
 
miditauglich im sinne von ccs empfangen, oder gar auch verschicken war die alte nicht, gell?

wird das die neue vielleicht?
 
saftpackerl schrieb:
miditauglich im sinne von ccs empfangen, oder gar auch verschicken war die alte nicht, gell?

wird das die neue vielleicht?


würd ich ehrlich gesagt,auch garnicht vermissen..
die 5-6 parameter,drehst doch geschickt mit einer hand...;-)


haupsache,die neue kann mehr als 2 oktaven.
 
saftpackerl schrieb:
miditauglich im sinne von ccs empfangen, oder gar auch verschicken war die alte nicht, gell?

wird das die neue vielleicht?

nee.....glaub ich auf keinen fall.....würd sogar drauf wetten.

bei ner bassline braucht das doch kein mensch.....humbug.

als musiker bin ICH der controller der die cc´s raushaut.... :D
 
Laut einem Post im "matrixsynth" blog soll der geplante Preis bei 550 Eur liegen, top (O-Ton Klaus).
*haben will*
 
wird die kiste eigentlich genauso wie die geliebte "alte" acidlab bassline klingen?

wenn der klang der gleiche ist (ich liebe ihren bassdruck!), würd ich da ja glatt zuschlagen.
 
ich hoffe es auch...siehe einige posts vorher von mir...der BASS ist KILLEEEER! :D
preis tönt auch geil. nehm ich mindestens eine.
 
hm. und hat die neue auch cv/gate ausgänge? ich spiel die kleine acidlab bassline so gern im duett als treiber für das doepfer...
 
alter schwede!!!
aber: neues vco design? die wird doch am ende nicht doch anders klingen? :sad:

aber: alter schwede!!! :)
 
sonicwarrior schrieb:
Da hat sich aber einer von der x0xb0x inspirieren lassen.


glaub ich kaum.

klaus hat nur ein offenes ohr für seine kunden, das hat für mich eher mal nen vorbildlichen charakter. und das ist es was sich letztlich in seinen produkten niederschlägt. abguggn? das kann ja jeder....nachgewiesenermassen.

zudem sind seine schaltungen ja nicht 1:1 übernommen, sondern das vorhandenen design wurde überarbeitet und erheblich verbessert.

diese mühe hat sich keiner der noch so tollen cloner sonst gemacht.

ich find die acidlab klanglich am besten von allen clones, da kommt wenigstens untenrum mal richtig was raus. das können weder xoxox, ml usw...von den ganzen bugs der diy kisten mal abgesehn.

zudem wird sich so etwas eh viel eher&besser auf dem markt etablieren als diy kits, sind die musiker meisst doch musiker und keine lötkolbenschwinger.

das war für mich auch der hauptgrund weshalb ich den ganzen diy, reparatur und moddingkram mal ganz nach hinten geschoben habe.
musikmachen!!! das war mir immer das wichtigste

ich freu mich jedenfalls höllisch auf die neue!
 
kobayashi schrieb:
ich find die acidlab klanglich am besten von allen clones, da kommt wenigstens untenrum mal richtig was raus.

vollste zustimmung von mir!
ich freu mich drauf: eine maschine mit dem fetten bass der acidlab bassline, aber einem sequenzer, der ein paar der spielereien (und sogar ein paar mehr :) ) der anderen clone bietet! das hab ich mir immer gewünscht :)
 
ja ich hoffe ja auch das ich mal irgendwann nochmal die gesamte bassbreite der acidlab nutzen kann, bisher musste ich sie IMMER mit dem EQ beschnippeln untenrum, weil sie einfach zu heftigst kommt. aber is genau richtig so. lieber weniger machen, als krampfhaft vergeblich zu probieren seinen dünnen synth anzufetten :D

von mir aus kanns losgehen...geld liegt bereit 8)
 
jo schwebt mir eh nochmal vor...nur ne drum und ordentlich acidlab feuer...aber dafür brauch ich noch die zweete :twisted:
also klaus da draussen... hol dir den zweiten klaus zur not dazu und beeil dich, ich bin süchtig :lol:
 
kobayashi schrieb:

Es gibt keine Heiligen!

kobayashi schrieb:
diese mühe hat sich keiner der noch so tollen cloner sonst gemacht.

Widerspricht ja auch dem Sinn des Klonens. :P Ansonsten wäre es Inspirieren lassen und nicht Klonen.

kobayashi schrieb:
zudem wird sich so etwas eh viel eher&besser auf dem markt etablieren als diy kits, sind die musiker meisst doch musiker und keine lötkolbenschwinger.

Naja, interessiert mich eigentlich recht wenig, inwieweit sich das am Markt etabliert.

Mich schreckt beim Teil vor allem die Sequencer-Bedienung ab.
Ich bin halt kein Techno-Super-Producer, der mit allem klar kommt, sondern ein untalentierter Hobby-Mucker, für den Musik einfach Therapie ist (genau wie Löten, lenkt ausserdem mit weniger Nebenwirkungen vom ätzenden Leben ab als Drogen).
 
sonicwarrior schrieb:
Mich schreckt beim Teil vor allem die Sequencer-Bedienung ab.
Ich bin halt kein Techno-Super-Producer, der mit allem klar kommt, sondern ein untalentierter Hobby-Mucker, für den Musik einfach Therapie ist (genau wie Löten, lenkt ausserdem mit weniger Nebenwirkungen vom ätzenden Leben ab als Drogen).

nö, biste in der tat nicht. neidisch? :D

davon abgesehn ist die sequencerbedienung wesentlich angenehmer als bei ner echten tb. (schonmal eine richtige programmiert???). sicher, die funktionen sind nicht so toll wie bei ner ml, dafür sind da aber die taster grottenschlecht. bedienung also genauso abschreckend für jemand der viel damit gearbeitet hat.

zudem find nich beim acidlab sequencer eben genau das gut, das man wissen muss wie die bassline klingen soll bevor man programmiert. also ne gewisse musikalische vorbildung vorraussetzt.

andrerseits kann man damit super flowig zufallpatterns machen, ganz ohne brain.


ach, und mal so am rande:

immer dieses drogengestichel. langsam isses echt lächerlich. wenigstens komme ich mit der realität klar und habe definitiv nur eine persönlichkeit in foren und dem echten leben.

und schubladen-stecker-fraktion.....naja....ich steck dich auch nicht in ne schublade, oder?

ist eigentlich auch piiieeep-egal, hier gehts um die acidlab bassline, nicht um, haltloses persönliches gestichel. wenn du n problem mit mir hast, kannstes mir gerne persönlich ins gesicht sagen, werden uns sicher mal wieder sehn.

AUSSERDEM: für mich ist musik genauso therapie, seid meinem 8ten lebensjahr. mir gehts nicht darum irgendwas tolles zu machen oder darzustellen, wer mich kennt, weiss das sehr gut. zudem hab ich jahrelang für die kleinen erfolge die ich habe arbeiten müssen.
und wahrlich, die branche hats in sich. sei froh das du nur "ein kleiner untalentierter hobbymusiker" bist. da kann so viel passiern das dir den spass an allem mal ganz gründlich vermiest!

in der regel laufen meine gigs so ab:
ich komme, bau auf, mach soundcheck, chill meisstens irgendwo inner ecke wo ich allein bin und meine ruhe hab, eher versteckt, dann spiel ich mein set, pack und geh ins hotel oder fahr heim. ganz selten bleib ich noch im club und feier n bisschen mit freunden. ganz einfach!

so, jetz reichts mir! such dir n andern für deine sticheleien! son kinnazäkkus!
 
kobayashi schrieb:
immer dieses drogengestichel. langsam isses echt lächerlich.

Häh? :?

Das war
1. kein Gestichel
2. sowieso nicht auf Dich bezogen
(weder der Techno-Super-Producer, noch alles andere)

Es war eine ganz sachliche Feststellung, dass es einfach weniger Nebenwirkungen hat, brauchst Dich also nicht direkt angegriffen zu fühlen und im Gegenzug selber zu schiessen (die Bemerkung von Dir fand ich nich sehr nett).
 
las sich aus meiner Sicht eher als bisschen frech aber nicht bösartig, denke so wars gemeint.

Ihr kennt euch doch. möööönsch..
 
So, gibt ne Warteliste und 550 Öre kostet das gute Stück. Hoffe mal bis Weihnachten kommt se ;-)

Jetzt ist nur die Frage blau oder silber hmmmm....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben