neue acidlab bassline?

Manual für die neue Bassline steht Online...Steht vielleicht schon interessantes drin....
Edit:
endlich wurde der seq. verändert,mann kann nun auch noten rückwirkend ändern....werd mich wohl bald mal in die warteliste eintragen lassen....
 
fresh2cz3.jpg


und 2 simple Klangbeispiele (mit 909+727):
http://www.mediafire.com/?b34sscm91hr
http://www.mediafire.com/?5mimyhwsfcz
 
na seit gestern (steht doch da :) )
warum moogu das nicht bloggt weiss ich nicht, die Kiste is brandneu auf dem Markt...
schreibt acid patterns wie von selbst, der sequencer ist wirklich sehr gut geworden jetzt
der slide und accent sound ist auch gut gelungen find ich
hier noch ein a/ b Vergleich mit der FR 777
it starts with the acidlab, then at 1:18 the 777 plays the same sequence (triggered via CV/ Gate and Accent in), at 2:46 the acidlab again. at 4:00 both. Its also seperated in the stereo channels to keep the sound of each machine apart.
http://www.mediafire.com/?52ms22xxyic
 
Hehe....jetze fluchs mal in die Warteliste beim Klaus eingetragen....Kann nimmer lange dauern... :D
Edit:
btw.....schönes Video,
Grüsse...
 
nöö,selber natürlich nicht...Hat er unverbindlich gemacht.Und gibt dann halt bescheid wenns wieder soweit iss...Habe mich wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt weiter oben... :shock:
 
Bombass hat grundsätzlich die gleichen Komponenten, natürlich mit 2 VCO und LFO deutlich flexibler, Resonanz kann "auf Wunsch ab Werk" schärfer eingestellt werden (am besten bei der Bestellung angeben, ausgehend vom eher sanften Standard ala 303 - 5 bis 10%)

hier noch ein neues demo, direkt aufgenommene Wellenform Dreieck und Rechteck(Gerät-->DAT-->Rechner) der Bassline 2
http://www.mediafire.com/?fgdme9mv1bf (18 MB .wav file)
 
gerade angekommen und verglichen :)

zum sequenzer schreib ich nix, da hab ich noch nicht alles ausprobiert. (aber pattern programmieren geht fix von der hand und die length funktion ist super..)
zum sound:
der bass ist noch da, woho! aber die resonanz geht bei weitem nicht so weit rauf, sie kreischt weniger. auch ansonsten verhält sie sich etwas anders, z.b. die env. modulation. ich schätze am filter ist etwas verändert worden.
ich hab mal dem klaus gemailt und gefragt, ob man die resonanz selber nachträglich noch etwas weiter aufdrehen kann.
bei der 1er war sie mir etwas zu viel, bei der 2er etwas zu wenig.

ansonsten hat mich der fm eingang (moduliert filtercutoff) gerade erfreut. zwar fehlt mir eindeutig ein abschwächer, um die modulationsintensität einzugrenzen, damit ich sinnvoll z.b. den lfo meines doepfer systems benutzen kann, aber andererseits hat sich als gut erwiesen, den CV ausgang dort anzuschließen. schon hat man ne art filter keytracking, wobei das filter stufenlos auf/zugeht, wenn die bassline slided. cool! :)
 
jo das mit der Resonanz...hab auch geschrieben, muss man zurückschicken für 'ne Anpassung...da fehlen 10 % am Regler oder so...
 
bisher nicht, musste erstmal ein paar Wochen damit rumspielen ;-)

ich will eigentlich auch den Charakter des Filters so haben wie er jetzt ist...
manchmal glaube ich auch zu hören das es bei Resonanz auf "max" doch bei Einzeltönen (accent usw) schon recht arg piept - scheint etwas spitzer zuzulaufen als bei der TB. Den Hörern sollen ja nicht die Ohren bluten von den Sinusimpulsen.
Andrerseits sehe ich aber oft das ich mit fast allen Reglern am Rechtsanschlag bin - was mir etwas komisch vorkommt. Naja werd dem Meister nochmal ne mail schicken...klingt alles schon sehr gut, aber so ein paar klitzekleine Tuningmassnahmen wären natürlich top


Soundbeispiel zu resonant-pieps:
 
na das, was ich hier mache, ist auch schon "meckern auf hohem niveau".
insgesamt bleibt:
superding - ich hab heut allein ne stunde nur mit dem sequenzer gespielt, den ich an das modularsystem angeschlossen hatte.

meine bassline1 kann man soweit aufdrehen, dass es ohrenbluten gibt. manchmal mag ich das. wenns im hintergrund nur so ein wenig phiepen soll... aber meist wars etwas zu viel, dann hab ich einfach die resonanz nicht ganz aufgedreht.
ein mittelding der resonanz aus 1er und 2er wäre super! (oder beide behalten :) aber das liebe geld... die alte sollte eigentlich bald gehen...) bei der zweier häng ich auch häufig (und das nach einem tag ;-) ) am rechtsanschlag und hätt gern einfach noch ein bisschen mehr pfiff, ein bisschen mehr resonanz eben.

ich wart noch auf die mail vom klaus, und hoffe dann auf ein paar details zur möglichen modifikation.
 
@agent: haste die den schon im dunklen keller(denke du weisst welchen keller ich meine) so richtig am fliepen gehabt? :D
also ohne komperssor oder so dahinter? in deinem klangbesipiel, klingts ganz ordentlich, aber denke da geht quietschmäßig mit meiner alten acidlab wirklich mehr :)
 
Ich überlege gerade stark mir auch eine Bassline 2 zu ordern. Kann man das Gerät auch mit Batterien betreiben? Das wäre super und erinnert mich an die Zeit als meine 606+303 meine ständigen Reisebegleiter waren.
 
ufff...

Weiß denn zufälligerweise wer, was mit Klaus los ist!?
Warte schon seit 20 Dez. auf eine Antwort bzgl. meiner Bestellung.
Hab schon mehrere Mails geschrieben...

Urlaub...????
 
der war in urlaub, ich hatte ihn grad vorher erwischt und bekam prompt eine

:? hab aber auch schon von andren leuten gehoert dass er nicht antwortet

dies bezueglich hatte ich eigentlich nie probleme mit ihm
 
Ah,okay,thx!!!!
Dachte ich mir; dass er auf Urlaub ist...

Ist ja nicht so schlimm - solang er sich meldet, bevor die Kohle ausgegeben ist, passts ja :)
 
aber das war im dezember
...ich kann aber nicht einschaetzen wie lang leute so in urlaub fahren, bei mir gibts das nur so in der 14 taage variante :)
 
flaaps schrieb:
aber das war im dezember
...ich kann aber nicht einschaetzen wie lang leute so in urlaub fahren, bei mir gibts das nur so in der 14 taage variante :)

Oh..nunja, wenn man sichs leisten kann, bitte.... :)

let´s see, irgendwie komm ich schon an meine bombass :P
 
Kann die auch die Sequenz an andere synths weitergeben? also kann ich z.b. den Monopoly die selble sequenz mitspielen lassen? Bei der 303 geht das ja.
 


News

Zurück
Oben