Acidlab Bassline 3 -oder- XoxboX [x0xsh0p] ?

Acidlab Bassline 3 -oder- Xoxbox [vom x0xsh0p]

  • Acidlab Bassline 3

    Stimmen: 5 29,4%
  • Xoxbox [vom x0xsh0p]

    Stimmen: 12 70,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Ja sicher, aber man muss bei sowas halt Kompromisse machen, sonst bekäme man ja nur 5 Leute zusammen... ;-)

Und die paar Tracks, die halt nur teilweise die Anforderungen erfüllten, waren ja sowieso wieder auf den hinteren Plätzen gelandet, von daher...es sollte halt in erster Linie Spass machen und kein olympische Ausscheidung für das straighteste Acid sein.
Wer seinen "Ruf" dadurch gefährdet sieht, macht eben nicht mit, oder nur unter Pseudonym ;-)

Wir können ja auch geänderte Spielregeln festlegen, warum nicht, aber das bequatschen wir besser in einem dafür dedizierten Thread.

Hier
 
Crabman schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Aber ist das nicht schlimm, das die DSI-Kiste ab Werk fast unbenutzbar ist!?

war kein Problem das meinem MEK seinerzeit auszutreiben:

avery-zweckform-markierungspunkte-3140-12-mm-schwarz-inh-270.jpg


netter Nebeneffekt:um die Sticker gab es noch einen blauen Rand (schwer zu beschreiben),sah ganz cool aus und sind ohne Rückstände wieder zu entfernen.

Hej Crabman,
weißt Du noch welche Du da genau verwendet hast?
Wäre erstmal billiger als alle LED's auszulöten und zu tauschen!
 
SubStyler schrieb:
ich habe übrigens eine Mode Machines x0xb0x "V2" hier :)

allerdings finde ich einfach nicht heraus für was das V2 (oder MK2 wie MM es nennt) überhaupt steht... ich suche schon den ganzen tag.

[ http://www.xoxshop.de/Mode_Machines_MK2/IMG_5523.jpg (•BILDLINK) ]


SubStyler schrieb:
ist eine ganz ordinäre x0xb0x. das mit der 2 ist bestenfalls auf das aufgeklebte overlay zurückzuführen.
oh man und für das verlangen sie 110 euro mehr...
statt 530 (bei thomann sogar 489) jetzt 640
:dunno:
 
schnell zuschlagen leute !

das aufkleber update auf v3 kostet dann nochmal nen fuffi :lollo:
 
Soundwave schrieb:
SubStyler schrieb:
ich habe übrigens eine Mode Machines x0xb0x "V2" hier :)

allerdings finde ich einfach nicht heraus für was das V2 (oder MK2 wie MM es nennt) überhaupt steht... ich suche schon den ganzen tag.

[ http://www.xoxshop.de/Mode_Machines_MK2/IMG_5523.jpg (•BILDLINK) ]


SubStyler schrieb:
ist eine ganz ordinäre x0xb0x. das mit der 2 ist bestenfalls auf das aufgeklebte overlay zurückzuführen.
oh man und für das verlangen sie 110 euro mehr...
statt 530 (bei thomann sogar 489) jetzt 640
:dunno:
640 flocken?
wow... naja, ich bleibe bei 450.- für die plaste x0x und 499.- für die aluversion.
weiterhin mit original Grayhill und NKK schaltern, Hirschmann und Neutrik buchsen und allen anderen bauteilen, die dort eigentlich hineingehören. (was bei der V2 aka MK2 nicht der fall ist)
 
ja, aber vielleicht ist das auch nur der richtpreis (habe ich hier von diesem thread 2-3 seiten vorher), der alte war auch 630 und kosten tun die 489 (bei thomann)...


ich bleibe bei 450.- für die plaste x0x und 499.- für die aluversion.
danke für die info, auf deiner seite war das nicht zu finden. mit ziemlicher sicherheit werde ich so eine bestellen!! aber jetzt machst ja gerade ferien. ;-)
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Hej Crabman,
weißt Du noch welche Du da genau verwendet hast?
Wäre erstmal billiger als alle LED's auszulöten und zu tauschen!

öhm,düften Zweckform Teile gewesen sein.Durchmesser weiss ich grad nicht aber das kann man ja im Laden abschätzen wenn man davor steht...
 
Crabman schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Hej Crabman,
weißt Du noch welche Du da genau verwendet hast?
Wäre erstmal billiger als alle LED's auszulöten und zu tauschen!

öhm,düften Zweckform Teile gewesen sein.Durchmesser weiss ich grad nicht aber das kann man ja im Laden abschätzen wenn man davor steht...

...also so ungefähr der Durchmesser der transparenten Öffnung für die LED im Aufkleber?
Das würde dann auch dem "blauen Leuchtkranz" entsprechen!?
 
Also so`n Zentimeter Durchmesser wird`s gewesen sein.Also schon deutlich größer als die LED.Fiel auf der Dunklen Oberfläche aber nicht so auf und ich bin schon auch ein bischen pingelig wenn`s um Optik geht^^

Die LED`s waren noch gut sichtbar aber damit alles andere als störend und der "Leuchtring"am Rand des Klebers war ne nette Zugabe.Einfach mal ausprobieren,kostet ja nur etwa 1,50 so`ne Packung.
 
Ich habe gerade mal Bock auf den 303-Sound bekommen .... und so ergab es sich, dass ich mich auf die Suche des Shops in DLand machte. Verdammt günstig so ein Kit, nur so nebenbei.

Vorweg ne Frage: Es ist ja DIY, damit habe ich kein Problem .... kommt mir sehr entgegen, nur blaue LEDs wären wünschenswert ... gibts da ne Empfehlung oder Dinge die ich hinsichtlich LEDs berücksichtigen muss?


Danke
 
ich verwende standard leds von kingbright, 5mm und diffus. blaue leds sind recht teuer, hab ich bis jetzt auch noch nicht verwendet, sollen angeblich auch anstrengend fürs auge sein...
vorm einlöten am besten testen, welchen wert der vorwiderstand haben soll, damits dann nicht zu hell wird, ein synthie als referenz kann dabei nicht schaden :>
abstrahlwinkel sollte imo nicht zu klein sein..
 
Blaue, diffuse 5mm 60° LEDs gibt es, kosten bei Reichelt 58 Cent/Stück.
(Nicht diffus, engerer Abstrahlwinkel usw. ist als Anzeige-Led fragwürdig. )
 
Im Synthesizer-Magazin 32 hat Mic ein Review der Mode Machines xoxbox verfasst.
Dort ist erwähnt, dass man bei dieser im Betrieb auch auf halbe Geschwindigkeit schalten kann, was das abspielen das patterns angeht..

Fragen dazu :

1) Geht das auch wenn die xoxbox Ihre Geschwindigkeit aktuell per Sync mitgeteilt bekommt ?
2) kann die xoxshop.de xoxbox das auch ?
3) kann die Acidlab Bassline 3 das auch ?
 
1) hab ich noch nicht getestet
2) ja die kann das auch

solltest Du dir ein x0xb0x zulegen wollen,kauf sie aussen x0xShop...
 
so ich sag mal xoxbox wat anderes will ich nicht. und ich steh auf dieses Plastik Gehäuse von der xoxbox.

so sind jetzt 5 % mehr an dem Balken ?????




support xoxshop die sind die geilsten dinger alles andere ist china junk :twisted:
 
Dave1980 schrieb:
so ich sag mal xoxbox wat anderes will ich nicht. und ich steh auf dieses Plastik Gehäuse von der xoxbox.

so sind jetzt 5 % mehr an dem Balken ?????
support xoxshop die sind die geilsten dinger alles andere ist china junk :twisted:

ich hab ja jetzt beide, die Bassline 3 und die XoxboX (vom Xoxshop, in Alu, in schwaaaaaz :mrgreen: ) und kann nur sagen, daß die beiden sich prima ergänzen, die Bassline ist geeigneter für härtere Gangart, die Xox für etwas 303ishere "Ouuuhh"...na ja, ihr wisst schon ;-)

Die Abstimmung hat sich also erledigt :P
 
das mit der halben geschwindigkeit kann im grunde jede x0xb0x, die mit SokkOS 1.9.1 oder 2.0 arbeitet.
einfach die taste DONE gedrückt halten und einmal auf den temporegler drücken. (sofern es ein temporegler mit taster ist)
dann wird das pattern mit halber geschwindigkeit abgespielt, sobald das pattern wieder von vorn beginnt.

den vorgang wiederholen um wieder auf die normale speed zu kommen. die änderung erfolgt dann wieder mit dem beginn des patterns. (also nicht mittendrin)
das ganze klappt natürlich auch wenn die x0xb0x sync von einem anderen master bekommt.

gruss,
SubStyler
 
Trooper schrieb:
ich hab ja jetzt beide, die Bassline 3 und die XoxboX (vom Xoxshop, in Alu, in schwaaaaaz :mrgreen: ) und kann nur sagen, daß die beiden sich prima ergänzen, die Bassline ist geeigneter für härtere Gangart, die Xox für etwas 303ishere "Ouuuhh"...na ja, ihr wisst schon
hehe... man sollte auch immer beides im house haben... :phat:
 
SubStyler schrieb:
das mit der halben geschwindigkeit kann im grunde jede x0xb0x, die mit SokkOS 1.9.1 oder 2.0 arbeitet.
einfach die taste DONE gedrückt halten und einmal auf den temporegler drücken. (sofern es ein temporegler mit taster ist)
dann wird das pattern mit halber geschwindigkeit abgespielt, sobald das pattern wieder von vorn beginnt.

den vorgang wiederholen um wieder auf die normale speed zu kommen. die änderung erfolgt dann wieder mit dem beginn des patterns. (also nicht mittendrin)
das ganze klappt natürlich auch wenn die x0xb0x sync von einem anderen master bekommt.

gruss,
SubStyler

wo ist der Like Button wenn man ihn mal braucht :)
 
Trooper schrieb:
Dave1980 schrieb:
so ich sag mal xoxbox wat anderes will ich nicht. und ich steh auf dieses Plastik Gehäuse von der xoxbox.

so sind jetzt 5 % mehr an dem Balken ?????
support xoxshop die sind die geilsten dinger alles andere ist china junk :twisted:

ich hab ja jetzt beide, die Bassline 3 und die XoxboX (vom Xoxshop, in Alu, in schwaaaaaz :mrgreen: ) und kann nur sagen, daß die beiden sich prima ergänzen, die Bassline ist geeigneter für härtere Gangart, die Xox für etwas 303ishere "Ouuuhh"...na ja, ihr wisst schon ;-)

Die Abstimmung hat sich also erledigt :P




jeden das seine und mir ganz viel :fawk:


und ne xoxbox kann sich auch für ne härtere Gangart gebrauch machen ..gewusst wie ! aber ich bin nicht ALEC EMPIRE !
 
So, der Christian lötet mir jetzt eine xoxbox nach meinen Wünschen zusammen, freu mich auf das Kistchen :)
 
darsho schrieb:
So, der Christian lötet mir jetzt eine xoxbox nach meinen Wünschen zusammen, freu mich auf das Kistchen :)

schön mit modifikationen wie filter fm vco,filter fm vca 2nd oszillator,filteroverdrive,resonanzboost und so´n zeugs????
aber eigentlich muss ich ganz ehrlich sagen mods hin oder her xoxio hin oder her es kommt auf den grundklang an.die tollsten mod´s bringen nix wenn eben dieser
nicht wirklich was ist.

ja darsho dann viel spaß mit der kiste sie wird dir bestimmt viel freude machen der chris leistet tolle arbwit...äh arbeit.
 
nee ich meinte damit eigentlich nur das Design ;-)
So Modifikationen brauche ich nicht, mir reicht der Standard.
 


News

Zurück
Oben