x0xb0x oder acidlab bassline 2 ?!?

tomflair schrieb:
es klingt KEIN clone wie das original - fertig!

es klingt ja auch keine 303 gleich. aber jede 303 klingt besser als jede x0x, is ja das original :P
es gibt auch 303 besitzer, die sich erkundigen, wie sie ihre 303 pimpen können, weil sie nach zu wenig acid klingt :lol:

ich hab sie alle gern, die minderwertigen clones und das original. is vielleicht schon der fortgeschrittene 303 fetisch.
 
Hi,

Also mir geht es nicht darum die xoxbox schlecht zu machen. Es ist nur so, dass wenn man selbst keine Ahnung hat, um das Teil so aufzubauen, das sie sehr gut klingt, dann muss man halt irgendwo eine kaufen. Eine xoxbox sollte man sich vor dem Kauf halt anhören und dann zuschlagen, was natürlich bei Internetkäufen schwer ist. Die Haptik der xoxbox im PECT Gehäuse ist definitiv sch….e, da ist die AL BL auf jeden Fall besser. Die xoxbox ist sicherlich der beste kommerzielle Clone, da gibt es keine Frage. Das so viele xoxboxen gebaut und verkauft werden bestärkt doch nur das Verlangen nach dem „303 Sound“. Je mehr xoxboxen gebaut und verkauft werden, desto höher steigt der Kultstatus der TB 303. Man baut die Dinger ja nicht zu Hauf, weil man der Sound „out“ ist, ganz im Gegenteil. Die Nachfrage ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Das ist der beste Indikator dafür das die TB 303 Kult ist. Also wenn ich meine 303 benutze dann fällt mir jedesmal wieder auf das die originale 303 doch mehr Druck erzeugt und einfach besser rockt und klingt. Ich wünschte ich hätte eine xoxbox die so geil und dynamisch klingt……

Greetz
Orange
 
drop it schrieb:
tomflair schrieb:
es klingt KEIN clone wie das original - fertig!

es klingt ja auch keine 303 gleich. aber jede 303 klingt besser als jede x0x, is ja das original :P
es gibt auch 303 besitzer, die sich erkundigen, wie sie ihre 303 pimpen können, weil sie nach zu wenig acid klingt :lol:

ich hab sie alle gern, die minderwertigen clones und das original. is vielleicht schon der fortgeschrittene 303 fetisch.


ja so ne envelope mod ist doch was feines ... tunen müsste man die 303en halt auch mal - dann würden die gar nicht sooo verschieden klingen ...aber witzigerweise klingens sie trotzd verscheidenheit immer ähnlicher als ein fremdsynth...
 
meine klingt irgendwie nach sodomie. bei voll aufgedrehdem accent könnte man meinen ein elefantenbulle bummst ne katze.
wenn ich den filter runterdreh könnte man meinen ,slayer macht ne sodomparty im vatikan mit 666 jungfrauen und die alten nonnen werden geil und gagern wie die hühner.
und wenn ich die reso und das env mod aufdrehe könnt man meinen GOTT hat ne line kola gezogen und kackt auf den tisch im crowley style und jesus jammt nackt mit amy winhouse acidhousetracks auf ner 808 und 777.
kate moss kritzelt pentagramme an die wand mit dem blut von 666 blonden oldskool raver.
und der papst groovt nen acidmove mit handup und flirtet mit der schweizer garde und trinkt dabei locker ein eiskaltes becks beer. gekauft an einer tankstelle in BW nach 22uhr wo nebelmaschgine und strobo äuft neben der zapfsäule. acidsound ,logo.


:mrgreen:
 
orange_hand schrieb:
Hi,

Ich wünschte ich hätte eine xoxbox die so geil und dynamisch klingt……

Greetz
Orange

jo, genau das is der unterschied, die 303 is lebendiger als die x0x, aber auch nur bei bestimmten einstellungen... tiefe slides zB

Also ich habe eine 303 aus der ersten Serie, die klingt am besten von meinen. Irgendwie direkt und agressiv ....

in den ersten serien sind meines wissens nach 2sc536f verbaut worden, später 2sc945p transistoren, vielleicht hängts ja damit zusammen, hast deine 303en schon mal geöffnet?

deine 303 klingt nach spass, trigger :lol:
 
oder auch

"total bullshit shop"

oder

"the best synths"

oder

"theodor behrens sackprothesen"

für jeden was dabei
:mrgreen:


ps: is natürlich SPASS ich hab nix gegen tbs
 
orange_hand schrieb:
Hi,

gute Frage was ist TBS. Könnte eine englische Abkürzung sein für ..... berührt vom Klang .... :lol:

Greetz
orange


Dachte da eher an Tuberkulose... aber ok danke für den Hinweis :D . Kannte den noch nicht. Happige Preise für die x0xboxen oder irre ich mich?
 
torpedo schrieb:
orange_hand schrieb:
gute Entscheidung:

drop ge-xoxbox, get acidlab bassline :twisted:

https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=15&t=56016

Greetz
orange

ich wusste nicht das TBS so hart anderer leute arbeit klaut , sonst hät ich sie mir dort garnicht erst gekauft

hats schon in bezug auf die x0xb0x gegeben. zwar nicht direkt mit tbs oder mode machines aber mit ihrem chinesischen lieferanten. der hat das x0xb0x projekt für sich beansprucht, und hat sich über monate hinweg geweigert, bei seinen auktionen adafruit als entwickler zu nennen - die einzige auflage seitens adafruit für kommerzielle verkäufer. scheint die neue gangart der komerziellen gegenüber der DIY gemeinde zu sein.
 
Ja, das kein schönes Verhalten der Geldgeier. Der Klaus von Acidlab ist mir eh sympatischer, daher sollte man ihn lieber unterstützen 8)

Greetz
orange
 
wenns das selbe produkt is unterstützt man sowieso den sympathischeren anbieter :nihao:
den klaus kenn ich nur vom mailen als ich die bassline 2 damals gekauft hab, war einwandfrei. es gibt aber auch für die x0xb0x einen sympathischen anbieter, den christian vom x0xsh0p :P
 
trigger schrieb:
meine klingt irgendwie nach sodomie. bei voll aufgedrehdem accent könnte man meinen ein elefantenbulle bummst ne katze.
wenn ich den filter runterdreh könnte man meinen ,slayer macht ne sodomparty im vatikan mit 666 jungfrauen und die alten nonnen werden geil und gagern wie die hühner.
und wenn ich die reso und das env mod aufdrehe könnt man meinen GOTT hat ne line kola gezogen und kackt auf den tisch im crowley style und jesus jammt nackt mit amy winhouse acidhousetracks auf ner 808 und 777.
kate moss kritzelt pentagramme an die wand mit dem blut von 666 blonden oldskool raver.
und der papst groovt nen acidmove mit handup und flirtet mit der schweizer garde und trinkt dabei locker ein eiskaltes becks beer. gekauft an einer tankstelle in BW nach 22uhr wo nebelmaschgine und strobo äuft neben der zapfsäule. acidsound ,logo.

Best comment ever :mrgreen: :supi: Papst on acid :twisted:
 
Jupp, das ist der klassische Mickey Mouse Sound ... nichts anderes haben wir erwartet.... :mrgreen:

Und dann noch so'n hässliches PECT Gehäuse ..... So geht man doch nicht auf ne Messe.....

Greetz
orange
 
orange_hand schrieb:
Jupp, das ist der klassische Mickey Mouse Sound ... nichts anderes haben wir erwartet.... :mrgreen:

Und dann noch so'n hässliches PECT Gehäuse ..... So geht man doch nicht auf ne Messe.....

Greetz
orange

Du sprichst hier abe rnur von den Modemachines oder ist das deine generelle Meinung von der x0xbox?
 
Du sprichst hier abe rnur von den Modemachines oder ist das deine generelle Meinung von der x0xbox?

Ne, ist nicht meine generelle Meinung, prinzipiell ist die ge-xoxbox schon ok. Wie bereits in vorherigen Kommentaren erwähnt hängt es von den verwendeten Komponenten und deren Abstimmung ab.

Greetz
orange
 


News

Zurück
Oben