x0xb0x oder acidlab bassline 2 ?!?

Hi,

also ich habe ja auch schon die wichtigsten 303 Clone's gehabt und meine xoxbox ist auch wieder gegangen, weil sie einfach zu dünn klang. Und im A/B Vergleich hat die 303 immer mehr Druck gemacht und klang auch irgendwie frischer. Nene, es geht halt nichts vorbei an einer guten alten 303 :twisted:
Vom Klang her finde ich eh die Acidlab Modelle besser, auch wenn die noch weiter von der 303 weg ist als andere.
Macht euch nichts vor und holt euch das Original. Da weiss man was man hat, Guten Abend :)

Greetz
orange
 
eisen.jpg
 
tja jungs was soll ich sagen ich sehe und höre das ganz anders denn seit ich meine erste x0xb0x hatte und ja sie klingt besser und jaaaaa dersequenzer ist sehr viel besser ist es so dasss meine 303 eher irgendwo herumsteht...nur wo?tja keine ahnung vielleicht kaut auch gerade mein hund drauf herum ;-)
ernsthaft es soll auch dünn klngende originale geben hab aber ein druckvolles original welches von der x0xsh0p x0xb0x nun einmal richtig an die wand geblasen wird.
und die sequenzerfeatures hammer!!!!echt hammer!!!
meine xoxio hammer und meine devilfish x0xb0x auch der hammer!
und ganz ehrlich mir geht der 303 sequenzer tierisch auf den keks und immer dieses geprelle von den tasten.
und alle die jetzt ganz laut rufen jede 303 ist besser als die x0x tja da kann ich nur sagen ihr habt das prinzip echt null kapiert in bezug auf x0xb0x und roland tb 303.

cheers und knarz
 
slicknoize schrieb:
tja jungs was soll ich sagen ich sehe und höre das ganz anders denn seit ich meine erste x0xb0x hatte und ja sie klingt besser und jaaaaa dersequenzer ist sehr viel besser ist es so dasss meine 303 eher irgendwo herumsteht...nur wo?tja keine ahnung vielleicht kaut auch gerade mein hund drauf herum ;-)
ernsthaft es soll auch dünn klngende originale geben hab aber ein druckvolles original welches von der x0xsh0p x0xb0x nun einmal richtig an die wand geblasen wird.
und die sequenzerfeatures hammer!!!!echt hammer!!!
meine xoxio hammer und meine devilfish x0xb0x auch der hammer!
und ganz ehrlich mir geht der 303 sequenzer tierisch auf den keks und immer dieses geprelle von den tasten.
und alle die jetzt ganz laut rufen jede 303 ist besser als die x0x tja da kann ich nur sagen ihr habt das prinzip echt null kapiert in bezug auf x0xb0x und roland tb 303.

cheers und knarz


ähem...*räusper* :

der modernen adelig (aber auch bürgerliche) 303 sammler versieht seine sammlerstücke allerdings als allererstes mir originalen neuen alps tastern, einer batterymod und einer grundreinugung - prellende taster sind doch so als würde bei meinem privat learjet der pilot beim fliegen popeln .. das geht gar nicht -- und hier auf schloss acidstein kommt auch täglich butler hawtin um den silbernen venerabilia den (geld) staub von den anmutigen panelen zu entfernen
eine 303 sollte heutzuztage auch nur im festsaal aufbewahrt werden - ich habe die expemplare neben einem wunderbar dekoriertem gobelin-teppich aufdrappiert und ergötze mich an derene anblick aus meine luis quatorze ohrensessel.
zu festtagen werden sie auch mal angeworfen und man spielt damit kammermusik
aber der kulturlose pöbel heutzutage - naja - kein gespür für´s feinsinnige - ein verrohung hat da stattgefunden - schrecklich

euer graf acidbald von uns zu triloistan - freiherr von loop und reichsverweser zu rolands ehren

ach und an all die acid guttenbergs: ihr seit eine schande für den adel - fortweg - nach amerika mit euch
 
und alle die jetzt ganz laut rufen jede 303 ist besser als die x0x tja da kann ich nur sagen ihr habt das prinzip echt null kapiert in bezug auf x0xb0x und roland tb 303.

Nach 30 Jahren dürfen die Taster auch mal prellen... lol

Die Bedienung der xoxbox ist komfortabler, das ist richtig. Aber der Klang ist halt bei der 303 geiler :), da beißt die Maus keinen Faden ab.

Lass mal was hören von Deinen Kisten.....

Greetz
orange
 
wenn es ein bisschen mehr sein darf, nicht exakt nach 303 klingen soll, aber man fette bässe haben will, kann ich nur den future retro 777 empfehlen... imho ist hier jemand aus dem forum einen für 1000 euro am verkaufen, zugreifen.
 
wenn es ein bisschen mehr sein darf, nicht exakt nach 303 klingen soll, aber man fette bässe haben will, kann ich nur den future retro 777 empfehlen...

Dem kann ich voll zustimmen, deswegen habe ich diesen Clone auch im Programm :agent:

und den aufgerufenen Preis finde ich auch ansprechend ...

Greetz
orange
 
also der future retro 777 ist für mich genauso wenig clone einer tb 303 wie der mfb synth 2 clone eines minimoog.
ich finde dass der 777 ganz klar ein eigenständiges gerät ist.ok klar am anfang stand vielleicht mal der grundgedanke eine bessere version einer 303 zu bauen aber mal ehrlich der 777 klingt genauso wenig nach 303 wie der mfb synth 2 nach minimoog oder der roland jupiter 4 nach jupiter 8...
und jaaaaa nochmal für mich ist diex0xb0x auch kein tb 303 clone sondern die version einer 303 wie ich sie mir immer gewünscht hab!!!
das war das wort zum dienstag

:)
 
Ich entscheide mich immer ganz klar für Acidlab bassline 2 wer Bock hat schön kreischenden, quietschenden. Blubbernden Acid hat sollte die kaufen meine bassline ist noch an 2 Tretmienen angeschlossen und der Sound ist perfekt um da einen Unterschied zu hören musst du schon beide Geräte nebeneinander haben . Ob du jetzt xoxbox (mir hat sie nicht so gefallen), bassline 2, rebirth oder das original benutzt der Endverbraucher der deine Musik hört wird nie hören ob du eine echte 303 , ein clone, ein vst Plug in oder rebirth benutzt hast.
 
aha. na wenn das der op damals vor 12 jahren schon gewusst hätte, wäre die musikgeschichte vermutlich anders verlaufen. 😂
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben