Neue MacBook Pros

Re: Heute neue MacBooks

Nein, das stimmt so nicht. Der Wunsch an die böse Audioindustrie ist jedoch schon ein komplettes 24 Input und 8 Output Interface, also richtig klassisch. Vielleicht sogar 32ins. Das wäre cooler an einem Port, das ist selbst für FW sone Sache und es muss ja sicher auf allen Plattformen laufen.
 
Re: Heute neue MacBooks

Moogulator schrieb:
Nein, das stimmt so nicht. Der Wunsch an die böse Audioindustrie ist jedoch schon ein komplettes 24 Input und 8 Output Interface, also richtig klassisch. Vielleicht sogar 32ins. Das wäre cooler an einem Port, das ist selbst für FW sone Sache und es muss ja sicher auf allen Plattformen laufen.

lieber mic - ich habe hier eine vollfunktiosntüchtige lösung von tc-electronics mit 24 analog inputs + 16 dat inputs + 2 spdif stereo inputs ...plus 16 analog outs / 16 adat out / 2 spdif stereo out

ich recorde ohne probleme 24 spuren parallel und spiele auch wenn es denn sein muss 100+ spuren parallel ab - und das über fw 400 bei niedrigen buffer setings !!! ;-)

ich weiss nicht was die leute machen damt offensichtlich ihre interfaces nicht oder schlecht funktonieren - oder warum sich gewisse mythe halten sowas ginge nicht

lg
 
Re: Heute neue MacBooks

Habe nicht bestritten das es diese gibt. Nur aufgezeigt, was man mit dem Thunderbolzen tun kann und in welche Richtung und welche Hardware noch etwas unterrepräsentiert ist. Gebe zu, dass das so klingen könnte, als ob das NUR mit Thunderbolt ging. Dafür entschuldige ich mich. Aber es wird sicher besser gehen…
 
Re: Heute neue MacBooks

Apple scheint ja immer noch zu polarisieren. :roll: Habe das eigentlich nie verstanden. :dunno: Ich persönlich komme mit beidem, also PC und Apple, ganz gut zurecht.
 
Re: Heute neue MacBooks

immerhin polarisieren sie noch, so als riesenfirma, die meinung zu microsoft ist da eher durchgehend schlecht... :lol:
 
Re: Heute neue MacBooks

Wenn man sich das ansieht, was kommt so ist vieles Kosmetik. Aber was durchaus hilfreich ist, sind Hilfen bei der Organisation. Also Files, Programme, Handling. Es wurmt nur etwas, wenn sowas wie der Trim für SSDs in Lion kommt und der Appstore so nachgeliefert. Da ist schon klar, was dahinter steckt. Erwarte aber auch nicht, dass die nix verdienen wollen.

Apples Event in 5 Tagen zeigt aber wie sie ticken - Neue Macbook Pros raus, recht profan und das iPad2 wird ein Event. Die wissen offenbar wie man PR macht. MS hat das ein wenig verlernt und sich bei den Schlüsseltechnologien hier und da verrannt. Aber nicht ausschließlich. Die machen ja ansich mehr als Apple und bedienen einen größeren Kreis. Und die müssen keinem erklären, wieso Windows? Das ist "das Normale". So wie heute Smartphones und Apple schnell zusamme geht. Ggf. ändert sich das aber auch.

Hab mir Lion mal genau angesehen, da gibts auch gute Seiten. Aber eine Revolution ist es nicht. Apple macht das alle 2 Jahre, jedenfalls öfter als Ms, und ggf. hat das auch Vorteile. Es ist auch erstaunlich, wie viel Design-Themen in Apple stecken, aber Apple ticken so. Und das ist etwas,was MS nie gemacht hat. Sie haben mit Ästhetik nicht so viel am Hut, sie versuchen jetzt halt sowas ähnliches zu machen. Und Apple hat es geschafft nahezu jede kleine Info in die Medien zu verteilen ohne immer Werben zu müssen. Heise, Spiegel Online und so - Das waren nie Applefans. Fehlt nur noch der Computerclub, die ignorieren sie noch - aber drüber reden tun sie auch, weil man daran nicht vorbei kommt.

Apples Job ist bisher gut gemacht worden und Kunden die gern kaufen. Nachmachen.
 
Re: Heute neue MacBooks

Soundwave schrieb:
immerhin polarisieren sie noch, so als riesenfirma, die meinung zu microsoft ist da eher durchgehend schlecht... :lol:

Äh, nö. Gerade Microsoft hat in den letzten 5 Jahren so viele Hausaufgaben gemacht, dass sie mittlerweile auch von kritischen Institutionen eher positiv wahrgenommen werden - und seit Windows 7 endlich auch wieder von Otto Normalbenutzer. Apple hat dagegen in den letzten 5 Jahren dermaßen oft in die Exkremente gegriffen, dass sie mittlerweile auch von wohlwollenden Institutionen endlich gelegentlich negativ wahrgenommen werden. Alleine die strenge Plattform-Protektion sorgt für viel Unmut - Vergleiche mit dem frühen wettbewerbsverzerrenden Microsoft sind da gar nicht mal weit hergeholt.
 
Re: Heute neue MacBooks

Finde ich auch, und bei Security müsste Apple da mal erst ankommen wo MS sind. Leute einladen die Applesite und das OS zu knacken und das dann "wegmachen".
 
Re: Heute neue MacBooks

Zum Thema Thunderbolt: DAS ist endlich die Dockingstation, die viele sich schon länger wünschen, nichts Anderes als ein erweiterter Displayport, der ja schon vorher sowas bot, allerdings nur, wenn man ein Cinema Display hatte ...

@tomflair: ich bin auch dafür, daß Du aufhörst zu meckern. Denk lieber mal über die Möglichkeiten nach, die diese neue Schnittstelle bietet.

Ich muß allerdings selbst mal mosern: Das 13er ist immer noch nur mit Rasierspiegel zu haben. Grmpf.

Achja: Der Löwe hat kein Rosetta mehr. In der Sounddiver-Gruppe jammern schon die Ersten ... pff. SD unter Rosetta ist nur was für Masochisten, für sowas hat man noch ein altes Powerbook und gut ist.
 
Re: Heute neue MacBooks

was meckern eigentlich alle über die spiegeligen Displays? Ich hatte es 2 Jahre am Laptop und fand das Bild wirklich gut. Besser als jetzt am entspiegelten. Mal abgesehen von der Auflösung. Ich hatte wirklich extremst selten eine Situation wo ich mal zu starke Lichtreflektionen auf'm Schirm hatte.

Naja vielleicht sintzen andere auch den ganzen Tag draussen, während ich im Büro arbeite. :?
 
Re: Heute neue MacBooks

verstaerker schrieb:
was meckern eigentlich alle über die spiegeligen Displays? Ich hatte es 2 Jahre am Laptop und fand das Bild wirklich gut. Besser als jetzt am entspiegelten. Mal abgesehen von der Auflösung. Ich hatte wirklich extremst selten eine Situation wo ich mal zu starke Lichtreflektionen auf'm Schirm hatte.

Naja vielleicht sintzen andere auch den ganzen Tag draussen, während ich im Büro arbeite. :?


LOL - also ich habe da in meinen räumen sowas wie "fenster" ;-) und zwar vor und hinter mir ...da geht das schnell mit dem speigeln
 
Re: Heute neue MacBooks

microbug schrieb:
Zum Thema Thunderbolt: DAS ist endlich die Dockingstation, die viele sich schon länger wünschen, nichts Anderes als ein erweiterter Displayport, der ja schon vorher sowas bot, allerdings nur, wenn man ein Cinema Display hatte ...

@tomflair: ich bin auch dafür, daß Du aufhörst zu meckern. Denk lieber mal über die Möglichkeiten nach, die diese neue Schnittstelle bietet.

Ich muß allerdings selbst mal mosern: Das 13er ist immer noch nur mit Rasierspiegel zu haben. Grmpf.

Achja: Der Löwe hat kein Rosetta mehr. In der Sounddiver-Gruppe jammern schon die Ersten ... pff. SD unter Rosetta ist nur was für Masochisten, für sowas hat man noch ein altes Powerbook und gut ist.



tja - es ist halt immer wieder so dass auch relativ sachliche kritikpunkte als meckerei wahrgenommen werden - diese form der selektiven wahrnehmung solte man nicht pflegen ...oder darf ich jetzt selbst als mbp17 user die marke nicht "beschmutzen" (obwohl ich mir den ja eigentlich nur geholt habe um "gerechtfertigt" mitreden zu können...
wenn du mir sagst was an meinen obigen aussagen "falsch" ist behem ich das gern zurück - für so fan-kram hab ich aber nix über - dass hier regelmässig die hyterie der "neuen besseren welt" ausbricht wenn es einfach doofe neue computer gibt (welche meist relativ wenig innovation bieten) finde ich nur kindisch ...kann ja sein dass "das" manche ärgert
ich hol mir jedenfalls nach diesem mac keinen mehr - mein fazit nach 6 monaten: total overrated sowohl das system als die hardware ... so und JETZZ bin ich hier raus :)
 
Re: Heute neue MacBooks

tomflair schrieb:
LOL - also ich habe da in meinen räumen sowas wie "fenster" ;-) und zwar vor und hinter mir ...da geht das schnell mit dem speigeln

man kann die helligkeit des Bildschirms auch hoeher als ein Balken stellen... doch. Trau dich!
 
Re: Heute neue MacBooks

Fenster oder starke Lichtquellen hinter dem Spiegelmac ist da problematischer als vor ihm. Vorteil dieser Kunstruktion: Kontrast und Helligkeit. Das sieht auch ziemlich gut aus.
 
Re: Heute neue MacBooks

Moogulator schrieb:
Fenster oder starke Lichtquellen hinter dem Spiegelmac ist da problematischer als vor ihm. Vorteil dieser Kunstruktion: Kontrast und Helligkeit. Das sieht auch ziemlich gut aus.

Stimmt. Bildqualitaet etwas besser. Designtechnisch viel schoener.
 
Re: Heute neue MacBooks

tomflair schrieb:
tja - es ist halt immer wieder so dass auch relativ sachliche kritikpunkte als meckerei wahrgenommen werden - diese form der selektiven wahrnehmung solte man nicht pflegen ...

(obwohl ich mir den ja eigentlich nur geholt habe um "gerechtfertigt" mitreden zu können...

ich hol mir jedenfalls nach diesem mac keinen mehr - mein fazit nach 6 monaten: total overrated sowohl das system als die hardware ... so und JETZZ bin ich hier raus :)

Solche Aussagen wie diese tragen nicht dazu bei, Dich ernst nehmen zu können, vor allem weil zumindest ich da nichts sachliches erkennen konnte - nur eine Menge rumgemoser.

Ich les schon ne Weile länger hier mit als daß ich mich registriert habe, aber Fanboys konnte ich hier bisher keine entdecken (bin selbst keiner, gibt genug was mich im Detail stört, zB die Spiegeldisplays), wohl aber genug "rumbasher" aus dem "Gegenlager" - die hats halt überall. Jeder Jeck is anders und soll mit dem System glücklich werden, was ihm am besten gefällt.
 
Re: Heute neue MacBooks

Ich hab hier sehr viel gemosert. Auch zu Unrecht sogar, vermutlich so eine negative Erwartungshaltung aufgebaut, weil so oft bestätigt. Aber dennoch eigentlich Fanboy. Es ist aber schon so, dass es gut ist mal zu vergleichen. Apples Politik ist meiner Ansicht oft weit mehr ein Grund als deren Produkte etwas zu sagen, was man selbst "als Freund" mal sagen sollte.
 
Re: Heute neue MacBooks

Unter Fanboy verstehe ich jemanden, der alles gut findet, was von Apple kommt und jegliche Kritikpunkte vehement wegdiskutiert. Gibts reichlich, so Leute, nicht nur im Usenet und beleibe nicht nur in der Mac-Ecke. Hier hingegen hab ich solch (extremes) Fanboytum nicht ausmachen können.

Mal was zum Schmunzeln zum Thema, nicht aktuell und vielleicht auch schon bekannt:


Ich selbst seh mich nicht als Fanboy, dafür moser ich zuviel an der Produktpolitik rum, vor allem seit Glossybildschirmen, Alubooks mit Anschlüssen seitlich und den nicht vorhandenen "kleinen" Tower-Modellen. Mein letztes, schwarzes G3 Powerbook (Pismo) hab ich nur äußerst ungern außer Dienst gestellt, und mit den Alukisten steh ich nach wie vor ein wenig auf Kriegsfuß, allerdings nicht genug, um mir das Gebastel mit einem "Hackintosh" anzutun.
 
Re: Heute neue MacBooks

Die LEDs meiner Tribe sind zu dunkel. Wenn ich draußen spiel erkenn ich nichts. Korg kann nichts?
 
Re: Heute neue MacBooks

Moogulator schrieb:
Korg kann nichts?

Sowieso nicht. Wie kann man nur Akkus von Varta zur Speicherpufferung nehmen, tsts. Tausende Polysixe könnten heute noch leben ...


:evil:
 
Re: Heute neue MacBooks

tomflair schrieb:
LOL - du bist aber nachtragend ...

Was manche Konstrukte angeht: absolut.
<rant>
Nicht falsch verstehen: Ich hab meinen Polysix geliebt und nur ungern hergegeben, weil kein MIDI und damals noch irre Aufwand das nachzurüsten, aber nachdem ich dann gleich mehrere solcher Säureschäden beheben durfte (und bei einem aufgeben mußte) hab ich vor allem auf diese V-Marke einen ziemlichen Hals - die waren damals schon nur noch ne Klebemarke, und heuer haben sie sich derart im Consumer-Segment breitgemacht (und der gemeine Verbraucher kauf den Müll auch noch, weil war ja vor 30 Jahren mal gut, dabei gehört die Marke aktuell nichtmal mehr einem Batteriehersteller), daß man an denen garnicht mehr vorbeikommt - genauso wie an den Blistern mit dem roten H aus Monheim.

Den Designer bei Apple, der beschloß, Anschlüsse seitlich zu bauen statt nach hinten raus (und dann auch noch so beknackt), würde ich am liebsten genauso in den Burggraben tunken wie den, der V-Akkus bei Korg einkaufte oder sich das Stimmen durch Lötzinn beim Wurli Piano ausdachte (und den bei Nikon, der die Verriegelungshaken der F100-Rückwand aus einem Stück Bruchplaste konstruierte).

</rant>
 
Re: Heute neue MacBooks

wenn er tatsächlich kommt, dann nur um sich auf immer zu verabschieden. jede wette.
 
Re: Heute neue MacBooks

ich find Anschluesse hinten voll behaemmert - da muss ich ja immer hinterm Gerat rumwursteln um den USB in den Firewire reinzuknaeren
 
Re: Heute neue MacBooks

verstaerker schrieb:
ich find Anschluesse hinten voll behaemmert - da muss ich ja immer hinterm Gerat rumwursteln um den USB in den Firewire reinzuknaeren

Darf man Apple-Laptops nicht mehr um die Z-Achse drehen? Aber immerhin ist es hinter ihnen (zumindest tagsüber) immer schön hell, da sollte auch drüberbeugen reichen.
 

Similar threads

roh'signal
Antworten
25
Aufrufe
2K
roh'signal
roh'signal
S
Antworten
16
Aufrufe
538
SpaceAgeKid
S
M
Antworten
35
Aufrufe
4K
rauschwerk
rauschwerk


News

Zurück
Oben