Neue MacBook Pros

Re: Heute neue MacBooks

verstaerker schrieb:
ich find Anschluesse hinten voll behaemmert - da muss ich ja immer hinterm Gerat rumwursteln um den USB in den Firewire reinzuknaeren

Anschlüsse hinten machen das Bauen von Dockingstationen einfacher. Wenn ich mir anschaue, was die bei Bookendz für Verrenkungen seit den Alus machen müssen und wie einfach das bis zum Tibook bzw Pismo noch ging ...

Naja, mit dem Donnerbalken hat sich das dann ja erledigt. Ein Portreplikator dafür, und dann hat man nur noch 2 Anschlüsse zum an/abstecken: MagSafe und Thundebolt - feddich.

Gegen Anschlüsse auf der Seite ist ja prinzipiell nichts zu sagen, aber dann kann man die auch brauchbarer anordnen, nicht Netzteil links und Ethernet rechts, da hast immer auf beiden Seiten was rausgucken. Hat oder will ja nicht jeder WLAN.
 
Re: Heute neue MacBooks

marv42dp schrieb:
verstaerker schrieb:
ich find Anschluesse hinten voll behaemmert - da muss ich ja immer hinterm Gerat rumwursteln um den USB in den Firewire reinzuknaeren

Darf man Apple-Laptops nicht mehr um die Z-Achse drehen? Aber immerhin ist es hinter ihnen (zumindest tagsüber) immer schön hell, da sollte auch drüberbeugen reichen.

du gehst mir langsam echt auf den Zeiger

natuerlich kann drehen oder sich rueberbeugen - aber dreh mal so'ne Kiste wenn mal diverse sachen angeschlossen hat ... und rueberbeugen find ich auch doof. Die Anschluesse an der Seite erreiche ich ohne mich mich zu beugen oder irgendwas zu drehen. Ich finds so besser.
 
Re: Heute neue MacBooks

verstaerker schrieb:
du gehst mir langsam echt auf den Zeiger

Das ist keine Absicht. Ich möchte doch nur um mehr Verständnis für andere Meinungen werben, in dem ich alternative Perspektiven aufzeige.
Es steht Dir aber selbstverständlich frei meinen Senf auszublenden - die technische Möglichkeit hast Du ja.

natuerlich kann drehen oder sich rueberbeugen - aber dreh mal so'ne Kiste wenn mal diverse sachen angeschlossen hat ... und rueberbeugen find ich auch doof. Die Anschluesse an der Seite erreiche ich ohne mich mich zu beugen oder irgendwas zu drehen. Ich finds so besser.

Ich auch. Aber ich erwähnte doch auch kürzlich erst, dass es in Sachen Usability mindestens so viele Meinungen wie Menschen gibt, und ich es mir nicht anmaße mich da zum Maßstab zu erheben.
Ideal ist übrigens Anschlüsse hinten und an der Seite. Es gibt Hersteller, die können das. :twisted:
 
Re: Heute neue MacBooks

microbug schrieb:
verstaerker schrieb:
Gegen Anschlüsse auf der Seite ist ja prinzipiell nichts zu sagen, aber dann kann man die auch brauchbarer anordnen, nicht Netzteil links und Ethernet rechts, da hast immer auf beiden Seiten was rausgucken. Hat oder will ja nicht jeder WLAN.

bei meinem sind alle anschlüsse links ...(bis vorgestern "neuestets mbp17")
 
Re: Heute neue MacBooks

verstaerker schrieb:
Gegen Anschlüsse auf der Seite ist ja prinzipiell nichts zu sagen, aber dann kann man die auch brauchbarer anordnen, nicht Netzteil links und Ethernet rechts, da hast immer auf beiden Seiten was rausgucken. Hat oder will ja nicht jeder WLAN.

das hab ich habe ich nie geschrieben ... obwohl ich dem zustimme und dazu sagen muss das seit gut 3 jahren bei MBPs alle Anschlüsse links sind
 
Re: Heute neue MacBooks

Ich verstehe grade nicht, ihr streitet grade um die Anschlüsse, also genauer um deren Position? Oder doch über die Farbe der Schlaf-LED? Ich finde das sind doch mal entscheidende Kriterien beim Computerkauf. Der war sonst super, aber er hatte die falsche Frisur, da hab ich nen ZX81 genommen?

Schon gesehen? Heise ist bekanntlich eher Applegegner oder zumindest kritischer als wenn Windows ooops, nein Linux drauf liefe…
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 99633.html
Kaum ein Wort über Anschluss-Seiten.
 
Re: Heute neue MacBooks

tomflair schrieb:
bei meinem sind alle anschlüsse links ...(bis vorgestern "neuestets mbp17")

Hmpf, und ich dacht ich kenn die Unibody-Dinger. Mögen tu ich sie nicht, allein schon nicht wegen der mir zu scharfen Vorderkante, aber daß die Anschlüsse nun endlich mal alle auf EINER Seite liegen ist doch ein klarer Vorteil gegenüber den Alus vorher. Da sind Netzerk, DVI, USB und Firewire rechts, der Rest links. Anyway, mein 2008er MBP muß noch ein paar Jahre halten (und ich mit den blöden Anschlüssen leben. Wie gut daß ich den nur ab und an mobil einsetze.)
 
Re: Heute neue MacBooks

Argh, und ich hab vor etwa 3 Wochen erst ein Macbook 15" mid 2010 gekauft...

Angesichts der Benchmarks frag ich mich echt, ob ich es auf Ebay knallen und den Aufpreis fuer das neue bezahlen sollte...was meint ihr? :sad:
 
Re: Heute neue MacBooks

GMX schrieb:

Also nein? :P

Es ist krass dass sich die Leistung zum Vorgaengermodell einfach verdoppelt hat. Und ich mit Cubase arbeite, was Hyperthreading mit 4 Kernen extrem gut aufnimmt.
 
Re: Heute neue MacBooks

Gregsen schrieb:
Argh, und ich hab vor etwa 3 Wochen erst ein Macbook 15" mid 2010 gekauft...

Angesichts der Benchmarks frag ich mich echt, ob ich es auf Ebay knallen und den Aufpreis fuer das neue bezahlen sollte...was meint ihr? :sad:

die preise bei ebay siond gut fuer MBPs ... also knalls rein und kauf n neues
 
Re: Heute neue MacBooks

Gregsen schrieb:
GMX schrieb:

Also nein? :P

Es ist krass dass sich die Leistung zum Vorgaengermodell einfach verdoppelt hat. Und ich mit Cubase arbeite, was Hyperthreading mit 4 Kernen extrem gut aufnimmt.
Beim Computerkauf ist so ein Effekt recht klar, idR. gibt es ja bei sowas immer Gerüchte. Aber mal im Ernst - Der Verlust bei Rechnern ist generell enorm, würde das nur tun wenn es unbedingt notwendig ist, da jetzt ggf. noch andere Zeug verkaufen werden und damit wird der Preis insgesamt natürlich gedrückt. Keine Win:Win Situation, aber wir arbeiten ja nicht mit Win(dows).
 
Re: Heute neue MacBooks

Moogulator schrieb:
Der Verlust bei Rechnern ist generell enorm,

Nö. Nicht bei MBPs. Die werden auf ebay hoch gehandelt, das ist ja das ärgerliche. Windosen bekommst nachgeworfen, teils werksgeprüft (zB Lapstore.de), aber eben nicht Macs, schon garnicht halbwegs aktuelle. Billig sind da nur welche, die keiner mehr haben will (zB OldWorld-Modelle und PPCs), aber selbst das nicht.

Auch MacPros sind alles Andere als billig in der Bucht. Für einen MP aus der ersten Generation von 2006 mußt auch noch mit einem Tausender rechnen. Das war mir dann zuviel, da hab ich mir dann einen 2009er Mini im Abverkauf geholt.
 
Re: Heute neue MacBooks

Das liegt aber sicher nicht an Ebay. Vielleicht hat das ja andere Gründe? #fanboy #wertigkeit #joker
Aber hmm, ich hab noch einen defekten G5, 200€ und ist deiner ;-)
 
Hmm, vielleicht sollt ich mein 2010er 17er auf den Markt werfen!? i7, 8GB, 7200er 500, mattes Display ... will wer? :mrgreen:
 
Re: Heute neue MacBooks

Moogulator schrieb:
Aber hmm, ich hab noch einen defekten G5, 200€ und ist deiner ;-)

Laß mich raten: Netzteil, oder? Danke, bin froh meinen G5 losgeworden zu sein, war der aufgebohrte Kleine mit Single-CPU.

Den G5 hätte mein Wuppertaler Kollege wahrscheinlich vor ner Weile noch gebrauchen können. Apple will die Stromfresser aus dem Umlauf haben und hat für die G5er die Ersatzteile gestrichen. Am Besten das Ding zerpflücken und in Teilen vertickern, da bekommst dann mehr dafür (hab ich damals mit einem ganzen Stapel 7200er so gemacht).
 
Nein, das läuft. Bei mir denkt das Teil das System sei zu heiß, die Lüfter drehen hoch, dieser kleine Defekt ist offenbar nicht zu reparieren obwohl ich auf Fühler oder so tippen würde. Der Rest geht noch. Wer also wirklich so ein Teil will - abholen als Barebone kein Ding..
Falls er also noch was braucht wie NEtzteil - soller kommen. KLeines Geld würd mich freuen, aber dann wirklich KLEIN.
 
Klingt nach SMC-Schaden bzw Fühler. Ich muß ihm eh mailen, dann kann ich ihm das ja mal erzählen und Deine Mailadresse geben:)
 
Welcher der 3 Buchstaben könnte es sein. http://de.wikipedia.org/wiki/SMC
Aber ja, kannste gern machen. Hab noch ein lustiges Cinemadisplay, das macht witzige FX, ist mal umgefallen beim Umzug. Wo sind eigentlich die Typen, die in den 80ern immer einen Fernseher zerschlagen wollten? ;-)
 
Moogulator schrieb:
Welcher der 3 Buchstaben könnte es sein. http://de.wikipedia.org/wiki/SMC

Keiner wahrscheinlich. SMC= System Management Controller, aber das heißt glaubich erst bei den Intelmacs so. G5 war nie so meine Baustelle, die älteren Kisten (bis zum G4) kenn ich da weitaus besser.

Hab noch ein lustiges Cinemadisplay, das macht witzige FX, ist mal umgefallen beim Umzug.

Das Röhrending? kA, das kann alles sein. Vielleicht weiß der WTaler Kollege ja was :)
 
Naja, ist jetzt Privatlaber, lass uns das lieber auch privat machen, hier gehts ja ums Macbook Pro..
nein, kein CRt, das große Cinemadisplay war TFT 1600x1200.
_
On Topic (abgekürzt übrigens OT) ;-)
Übrigens wäre es mal gut, wenn die neuen MBPs mal mit Audiokram getestet würden gegen die anderen. Alle vergleichen stets nur mit der gleichen Klasse, dem Vorgänger. Wäre aber aussagekräftiger wenn man die alle untereinander und mit anderen im großen Stile vergleichen würde. Da nützt natürlich auch kein Wert von irgendeinem Ballerspielchen oder so, was die ja meist machen…
GFX Leistung spielt für viele Musiker ja nur Rolle, wenn sie damit halt auch Video machen.
 
ich erwerbe ein i5 13"" zum ende des monats..hab mich eine zeit lang mit dem gedanken rumgeschlagen, mich für das auslaufsmodel zu entscheiden, mich dann jedoch dagegen entschieden.. von wegen neu is geil und so. kann euch hier gern meine erfahrungen mitteilen, falls interesse besteht.
 
Yep, würde interessieren. Besonders im Vergleich mit dem was du ggf. vorher hattest oder noch hast..?
@Summa: Stimmt, gibt auch noch diesen Typen der jedes neue Appleteil in den Mixer packt.
 
Moogulator schrieb:
Yep, würde interessieren. Besonders im Vergleich mit dem was du ggf. vorher hattest oder noch hast..?
@Summa: Stimmt, gibt auch noch diesen Typen der jedes neue Appleteil in den Mixer packt.


will it blend???

denke mal mit dem mbp wir er sich etwas schwer tun ;-) musste er doch schon das ipad vorher knicken
 

Similar threads

roh'signal
Antworten
25
Aufrufe
2K
roh'signal
roh'signal
S
Antworten
16
Aufrufe
524
SpaceAgeKid
S
M
Antworten
35
Aufrufe
4K
rauschwerk
rauschwerk


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben