NI Maschine - Probleme beim Installieren

yo hab jetz die apc gegen ne maschine getauscht, krieg sie aber nicht installiert:
bin auf win xp sp3 mach alles nach anleitung, doch es hängt sich immer bei "Installing the Maschine Controller" auf, den man laut manual, wie auch den usb treiber, so oder so erst nach der installation des
programms und library installieren sollte. ich kann den Controller bei der auswahl der komponenten auch nicht vorher abwählen.
und bevor die soft nicht registriert ist kann ich auch keine updates runterladen. is wohl 1.01 auf der dvd.
jemand ne ahnung?
gruß
 
bist du dir sicher dass du die maschine nicht ohne die installierte software im service center registriert bekommst?
bin leider grad mit mobile web unterwegs, aber falls alle stricke reissen kann ich dir gerne nä. woche die win software runterladen und schicken;
falls du also keine andere lösung findest schick mir am montag nochmal ne pm;

viele grüsse
mark
 
Am MAc muss man einfach installieren und mit dem Service Center authorisieren. Das war's. Die Install CD ist aber idR zu alt. gibt ja neuere Version über das Service Center. Aus irgendwelchen Gründen kann's sein dass das Upgate nicht richtig abgeht, so meine ich mich zu erinnern.

Weiss jetzt nicht ob das hilft. Aber naja.
 
der hardware controller scheint installiert worden zu sein, kann man den einfach über software deinstalliern?
soone reude, scheint nicht meine woche zu sein :sad:
mik, ich muss es doch erst einmal installieren um es zu registrieren zu können oder?
 
achso controller war noch nicht dran am pc, in der manual steht irgendwas von einer custom option mit häkchen, z.b für library woanders installieren, allerdings ist die nie aufgetaucht...
 
habe gerade ein problem mit dem service center, muss bei jedem neustart meiner ni programme, diese immer wieder neu im service center aktivieren, das bleibt dann auch so lange bis ich das programm oder das service center wieder starte, dann geht's wieder von vorne los...
habe gestern mal eine mail an ni geschrieben, aber erfahrungsgemäss geht das wochen bis sich da einer zurückmeldet

hatte jemand auch mal diesen fehler/bug?
habe übrigens einen neue festplatte, deswegen musste ich die programme wieder aktvieren, mit der alten platte hat das immer problemlos geklappt
 
Mann war das n Akt...
bin im Native Forum fündig geworden und hier noch ma für später, falls irgendwer ähnliche Probleme haben sollte:
Ich konnte ja bei der Installation auf meinem Win XP SP3 Rechner den Maschine Controller Driver nicht abwählen, deswegen ist der Installer immer gleich nach dem Service Center, beim Controller hängen geblieben.
Nun muß man den Task-Manager aufrufen und den Prozess Maschine Controller Install beenden, erst dann überspringt die Installation diesen Schritt und installiert alles weitere, wie es soll...
so kabnn man das Programm auch öffnen und endlich registrieren.
Danach zieht man sich den Maschine Controller Installer von der Install-DVD auf die HD und extrahiert dieses File mit 7-Zip.
erst dann den Hardware-Controller via USB verbinden und dann nicht wie im manual automatisch installieren sondern selbst von einem bestimmten Ort installieren(DiscDrive abwählen)
und in dem extrahierten Controller-Installer befindet sich ein Ordner "OFFLINE" mit mehrren ZahlenOrdnern als Unterordner, in zwei von denen befindet sich zum einen der Maschine Controller Driver,
in einem anderen der USB-Treiber (.sys oder so, vorher ma durchstöbern...)
Zuerst den den Pfad des Maschine Controller Driver suchen und mit OK dann installieren
Danach geht der Hardware-Installer noch mal auf und dann das gleiche Prozedre mit dem USB-Treiber.
Der Hardware Installer ging dann zwar noch mal auf, allerdings haben die Displays der Maschine mich da schon angelacht,
also hab ich dann abgebrochen und jetzt funzt es endlich!!!
etwas umständlich und ich hoffe, dass NI da nachbessert, damit ich das nich jedes mal so machen muss,
aber erstma ejal, mein Sonntach is jerettet :D

p.s. ich liebe diese electribigen Softbuttons an der Maschine :verliebt:
 
klangsulfat schrieb:
toxictobi schrieb:
p.s. ich liebe diese electribigen Softbuttons an der Maschine :verliebt:

So kurz vor der NAMM kaufst du dir eine Maschine? Wenn in ein paar Tagen die schwarze Geistertribe vorgestellt wird, beißt du dir in den Allerwertesten :mrgreen:


was genau soll denn da kommen? ne electribe mit total integration? oder was wird das? hab da irgendwas nicht mitbekommen... :sad:
 
mokkinger schrieb:
was genau soll denn da kommen? ne electribe mit total integration? oder was wird das? hab da irgendwas nicht mitbekommen... :sad:

nee nee, nix integration;
wird ne emx mit sampling und slicepart
hab den prototyp hier schon bei mir zu stehn, die serie wird aber in schwarz kommen :D
 
toxictobi schrieb:
nee nee, nix integration;
wird ne emx mit sampling und slicepart
hab den prototyp hier schon bei mir zu stehn, die serie wird aber in schwarz kommen :D

Hast du nicht unterschrieben, dass du die Klappe halten sollst? Erzähl bloß nicht, dass das Dingens den Radias-Vocoder eingebaut hat. Das ist nämlich noch vertraulich.
 
aaaah,da isse wieder nautilusmässig kurz aufgetaucht.. die sagenumwobene schwarze geistertribe..



steht ja nicht nur die NAMM vor der tür,sondern auch die musikkirmes in FFM.. ;-)

man munkelt auch das die schwarze geistertribe eine polyphone spur haben soll und ausserdem auf allem midiparts prg chances und alle anderen gängigen controller pro step nach aussen senden kann , ausserdem soll die samplingverwaltung erheblich verbessert worden sein. nebst streaming dirket von cf karte.

bin echt gespannt ob auch das paatern freeze implementittitieirt wurde, damit kann man zb 8 taktige patterns per knopfdruck an der stelle loppen (looplength realtime per poti einstellbar von 1/32-1 bar) bis wo sich die timelinie befindet! hammer feature für live!
und patterns reverse!!

aber alles noch geheim!
 
Der Softwareeditor ist auch klasse. Kann nämlich als Plug-in (VST, AU) betrieben werden. Der Oberklopper aber ist KARMA-TE (TE = Tribe Edition) und das Convolution Reverb, Bei letzterem werden die Impulsantworten von der SD Card gestreamt, man muss also nix vom internen 1GB-Sample-Flash belegen.
 
maschine ist was anderes als das korg zeugs.deshalb brauch mann nicht abwarten
 
toxictobi schrieb:
mokkinger schrieb:
was genau soll denn da kommen? ne electribe mit total integration? oder was wird das? hab da irgendwas nicht mitbekommen... :sad:

nee nee, nix integration;
wird ne emx mit sampling und slicepart
hab den prototyp hier schon bei mir zu stehn, die serie wird aber in schwarz kommen :D


und sie erzeugt strom. viel strom. aber tribe und maschine haben wenig gemeinsam im feel und sound und so weiter. ot ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben