Oberheim OB-X8 Synthesizer

Oh Mann, ich hab mich jetzt auch dazu durchgerungen, mir demnächst ein OB-X8 Keyboard zu kaufen. Der kostet ja eigentlich überall gerade 5279EUR, nur bei Musotec.de gibts den für 4990EUR und man bekomm bei Zahlung per Vorkasse sogar noch 3 Prozent Skonto. Ich habe von dem Shop allerdings bislang nichs gehör, zudem ist das ein 1 Mann Unternehmen. Bei so einer Summe will man natürlich nicht auf die Nase fallen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Shop gesammelt?

Also intuitiv würde ich denken das sie seriös ist (Impressum ist da und Deutsch, trustedshops, etc). Allerdings ist die Website grafisch echt schlecht gemacht. Sowas sieht man selten.
 
Oh Mann, ich hab mich jetzt auch dazu durchgerungen, mir demnächst ein OB-X8 Keyboard zu kaufen. Der kostet ja eigentlich überall gerade 5279EUR, nur bei Musotec.de gibts den für 4990EUR und man bekomm bei Zahlung per Vorkasse sogar noch 3 Prozent Skonto. Ich habe von dem Shop allerdings bislang nichs gehör, zudem ist das ein 1 Mann Unternehmen. Bei so einer Summe will man natürlich nicht auf die Nase fallen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Shop gesammelt?
Ja, Ware war bezahlt und plötzlich nicht am Lager, Geld wurde dann aber erstattet.

Böke Musik , Probier es mal dort, den Preis hatte ich schon vor 3 Monaten, man kann auch anrufen und mit Herrn Rahmann sprechen , er ist mit Leidenschaft dabei!
Habe Prophet 10, Nord Grand ,Wawe 2, Trigon dort gekauft

 
Wow, danke. Das ist natürlich ein Hammerpreis. Ich persönlich habe mit B-Ware bis jetzt nur gute Etfemacht, allerdings hab ich hier im Forum auch schon wahnsinnig zerschredderte B-Ware Prophet 10 gesehen die aussahen als wäre ein Auto drübergefahren.
 
Wow, danke. Das ist natürlich ein Hammerpreis. Ich persönlich habe mit B-Ware bis jetzt nur gute Etfemacht, allerdings hab ich hier im Forum auch schon wahnsinnig zerschredderte B-Ware Prophet 10 gesehen die aussahen als wäre ein Auto drübergefahren.
Niemals bei Herrn Rahmann !! Ruf mal an und der Preis für einen Neuen ist vielleicht gar nicht so weit weg;-)
 
WS ist mit Herrn Rahmann? Ist der so unfreundlich oder warum sollte man den am Telefon meiden?
Ich mal wieder ! Nein er ist 100%iger Synthnerd und sehr
Kunden bezogen ! Mein Nord Grand , hat er vorher geöffnet ,weil ich unbedingt die neuste Revision wollte , warum auch immer, zu seinem Glück war die richtige drin aus meiner Sicht 😀, als das Schiff ankam war auch noch die Abdeckung drin, ich dachte das wäre normal, aber die kostet natürlich extra bei Nord🥳
 
Achso 😂 Na ja leider wird es noch ca. 10 Tage dauern bis ich das Geld zusammen habe. Mal schauen, ob der X8 dann noch da ist.
Dann ruf mal an und frag nach, ob du eine größere Anzahlung leisten kannst, um den für dich zu sichern. Ich habe lange Zeit in einem Musikladen gearbeitet und kann mir nicht vorstellen, dass der Händler abwinken wird, wenn ein Kunde mit Geld wedelt.
 
Eine Frage Mal zum Mod Lever: kann man den eigentlich nur nach unten bewegen oder in beide Richtungen, und falls Letzteres: Was bewirkt das dann?
 
Gibt es nicht Beides zusammen?
Ja, klingt irgendwie nach ;-)
alle-doof-ausser-mutti-t-shirt-zum-bedrucken-sticker.jpg
 
Ich glaube, du hast meinen Gedanken nicht mal ansatzweise verstanden.

Ich war auf der Suche nach jemandem, der sich einen kauft, um sich danach in die Luft zu sprengen ... :)
Das bezog sich auch eher indirekt auf dein Posting, sondern war als Zustimmung gedacht.
 
Also intuitiv würde ich denken das sie seriös ist (Impressum ist da und Deutsch, trustedshops, etc). Allerdings ist die Website grafisch echt schlecht gemacht. Sowas sieht man selten.
Zum Thema Musotec: Ich hab so meine Erfahrungen mit dem Shop gemacht, es ist kein Fake Shop, aber definitiv nicht seriös.

Böke Musik kenne ich noch aus meiner alten Heimat, sehr vertrauenswürdig.
 
So er ist da, was für ein Riesenmonstrum. Ich hab da gleich mal eine Frage. Wenn ich von einem Basic Patch ausgehe, bekomme ich den Vibrato LFO (den für den Lever einfach nicht zum modulieren. In Page 2 finde ich auch nix. Was muss ich machen? Bei den Factory Presets moduliert er.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben