Scoop VII schrieb:... einen Bodentreter oder zumindest ein externes Gerät ?
Marc

Erst beim Anschlagen des zweiten Tones fängt der erste Ton an zu gleiten (zumindest bei allen mir bekannten Portamentofunktionen), warum sollte das über eine Tonerkennung mit irgendeinem digitalen Teufelswerk nicht auch extern funktionieren?Elektrokamerad schrieb:Da es wie ich annehme, um einen Echtzeiteffekt handelt, "weiß" der erste Ton beim Anspielen noch nicht, wie hoch der später gespiele Ton sein wird, kann also nicht anfangen zu gleiten. Der Ton kann nicht in die Zukunft sehen, daher kann das nicht klappen. Ist doch logisch?
Scoop VII schrieb:Vielen Dank für die nette Kameradschaft hier.
Elektrokamerad schrieb:Die Antwort kann man durch intensives Nachdenken selber finden.
Nic Sanderson schrieb:Heutzutage denkt man nicht mehr.
Man postet und hofft halt, dass der Richtige das Passende hat.
Scoop VII schrieb:Die armen Lehrer wieder...
Scoop VII schrieb:Es war halt nicht jeder beim ersten Tangerine Dream Konzert in der ersten Reihe und es hat auch nicht jeder Bob Moog beim Synthesizerbau über die Schulter schauen dürfen![]()
Scoop VII schrieb:So, es ist schon spät - und ich habe morgen zur ersten Stunde.

Elektrokamerad schrieb:Die Antwort kann man durch intensives Nachdenken selber finden.
snowcrash schrieb:Kleiner Nachtrag: Rein preisliche liegen die Effekte mit denen sich die gewuenschte Spielweise annaehernd erzielen laesst allerdings schon in einem Bereich, in dem man gebraucht schon leicht einen Synthesizer mit Glide/Portamento-Funktion findet. ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.