"Presetschleuder" von Kurzweil

So, habe jetzt den K2500R zuhause und wollte kurz fragen, wie man den KB3-Mode entert? Die Bedienungsanleitung ist ja eher... umfangreich. Und das, obwohl ich die gewöhnlich schon ausgiebig studiere...

EDIT: ich sehe, der ist wohl nicht der Richtige. OS 3.01 = kein KDFX und kein KB3. Leider wieder retour :?
 
Re: "Presetschleuder" von Kurzweil

Wieso Retour? Das OS kannst Du updaten, geht sogar ohne Chiptausch, dafür aber über Diskette oder SCSI.
 
Er will doch einen mit KDFX wenn ich es richtig verstanden habe.
Wenn dieses verbaut ist sollte OS auf 5.01 und KDS vorhanden sein. Stimmt das?

Ja, OS über SCSI updaten geht flott.
Beim 3.02 OS funkt digital in nicht %-/ deswegen nehme ich 2.97 wo digital I/O gehen (habe ihn digital an die Klangkarte angeschlossen).
 
Richtig, KDFX sollten es schon sein. Deshalb hab ich ihn auch wieder retournieren müssen. Auf einer Verkäufer-Seite hab ich gelesen, OS 4.0 bedeutet KDFX, alles drunter nicht. Das sind aber die Dinge, die ich jedenfalls draufhaben will: Orchesterboard, KDFX, KB3-Mode. Wenn schon Presetschleuder, dann umfangreich ;-)
 
Ich muss sagen, langsam überleg ich mir wirklich den PC361. Wenn da nur nicht die leichtgewichtete Tastatur wäre... Schwergewichtete Tastatur + Aftertouch sind halt schon ein gewichtiges Argument für die älteren Modelle...
 
Die Bedienungsanleitung ist ja eher... umfangreich. Und das, obwohl ich die gewöhnlich schon ausgiebig studiere...
;-)

Hol dir den PC361 der hier grade angeboten wird! (Der 2500R hatte gar keine Tastatur ^^)
 
Der is mir glaub ich derzeit ein bisschen zu teuer. Und allzu reiselustig bin auch gerade nicht. Wie gesagt, sollte mal einer um die 600 herumschwirren, dann wär ich dabei :phat:

Ist der Sound vom 361 zum K2500 wirklich so ein Unterschied in der Qualität?
 
Wegen den Synthsounds nehm ich mir eh keinen Kurzweil, zumindest nicht primär. Was ich mir davon erwarte, sind schöne Orchester- und Natursounds, die ich auch möglichst naturgetreu wiedergeben möchte. Soundmäßig hab ich eigentlich nicht so große Unterschiede rausgehört alles in allem. Brauch dazu vl aber auch bessere Boxen.

Erst dachte ich, ein Rack tuts problemlos, aber mittlerweile denke ich mir, wenn schon eine Tastatur dabei ist (und das habe ich ja beim PC361 immer), dann soll mir das auch die Artikulation dieser Sounds problemlos ermöglichen. Und da hab ich bei einer Klappertastatur wie vom PC361 so meine Bedenken. D.h., wieder eine nutzlose Tastatur, die mir Raum wegnimmt, weil ich eh um einiges bessere Tastaturen am Masterkeyboard bzw auf der Heimorgel hab.

Hat jmd von euch Erfahrungen mit den schwergewichteten Tastaturen aus der K-Serie gemacht? Sind die auch eher von mieser Qualität, oder halten die vom Feeling her mit einem echten Klavier mit?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben