Also; es sieht ganz nach BETA-Phase aus....
Ein Reason Rack hat nur EINEN Event Input!
Man kann zwar mehrere Klangerzeuger pro Rack einbinden und diese auf verschiedene Ausgänge routen - doch die werden ALLE von einem gemeinsamen Event Input gesteuert!
Da frage ich mich wirklich; wozu dieses ganze Gedönse mit 16 Outputs, wenn die nicht separat ansteuerbar sind!
So ist man letztendlich gezwungen, mehrere Reason Rack Instanzen einzubinden, wenn man einzelne Klangerzeuger separat ansteuern möchte.
Nach meiner Einschätzung ist das Ganze nicht ausgereift, und USER sollen wieder BETA-Tester sein. Schnell verkaufen; dann von den USER-Rückmeldungen profitieren, und eine kostenpflichtige Update-Version herausbringen.
Nagelt mich bitte nicht an die Wand; diese Worte bleiben nicht aus, wenn man nicht die erwarteten Features vorfindet. Und diese Worte drücken auch den Frust aus, den man mit dem ganzen Zeug hat.
Und ich glaube zumindest, dass mehrere Rack-Instanzen eine größere Systemlast mit sich bringen - als wenn alles über EIN Rack gehen könnte.....
Es könnte sooo schön sein.........
Wer andere Erfahrungen macht; bitte melden. Ich schreibe nur das, wie es mir ergangen ist.
Zwei Pluspunkte möchte ich noch hinterherschieben :
- Es lassen sich alle ReFills einbinden, welche man auf dem System hat
- Render-In-Place vom Cubase erlaubt es, die Reson Rack Spuren auszulesen; ein Plus für weniger Systemlast, und auch ein Plus dafür, dass es von Reason aus möglich ist (ob das die Resonstudios Programmierer gewusst haben, oder ob es ein glorreiches Feature von Cubase im Allgemeinen ist, kann ich nicht beurteilen. Aber so kann man sich im Reson Rack seinen Lieblings-Synth einbinden, und den Track dann einfach rendern. Danach kann man das Reson Rack wieder löschen).