duplobaustein
|||||||
jo, ich habe auch direkt upgegradet als ich das update sah. +1 für den Reason-thread![]()
Sollen wir einfach hier weiter machen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jo, ich habe auch direkt upgegradet als ich das update sah. +1 für den Reason-thread![]()
VST3 wird nicht unterstützt, deswegen funktioniert Zenology nicht. Das ist ein Bummer...![]()
geht mir genauso... die haben eigentlich alles im Programm was man so brauchtIch hab so viele rack extensions das ich in reason vst garnicht nutze. Aber blöd wenn deins nicht funktioniert.
Zenology ist halt die Engine von meinem Live Synth Jupiter Xm. Vielleicht kommt ja die VST3 Unterstützung noch...
Ach, erst mal abwarten. Ich habe gestern schon den Shitstorm der Fanbase mitbekommen.Ich fürchte, beim nächsten großen Upgrade ist der Drops mit normalen Lizenzen gelutscht. Dann jibbet et nur noch Abo. Spätestens dann drück ich beide Daumen, dass die damit gründlich auf die Schnauze fallen.
Mag sein. Spotify und Netflix genügen mir als laufende Kosten im Freizeitsegment. Das schöne an Abos sind dann neue Mitbewerber, die dadurch erfolgreich werden, weil sie kein Abo anbieten. Siehe Affinity vs. Adobe.Abos sind das Software-Bezahlmodell der Zukunft.
Das Problem der letzten Jahre ist, dass der Verkauf von Software einem Schneeballsystem ähnelt: man muss immer mehr Lizenzen verkaufen, um den Umsatz für Weiterentwicklung (Büromiete, Gehälter) zu erwirtschaften. Gleichzeitig sind auch die Preise versaut worden. Ich rede jetzt nicht allein von Musik-Software, aber 99ct Apps mit lebenslanger Update-Garantie sind (frei nach Terry Pratchett) "Ich-treibe-mich-selbst-in-den-Ruin"-Geschäftsmodelle.Das schöne an Abos sind dann neue Mitbewerber, die dadurch erfolgreich werden, weil sie kein Abo anbieten. Siehe Affinity vs. Adobe.
Wir reden hier vonDas Problem der letzten Jahre ist, dass der Verkauf von Software einem Schneeballsystem ähnelt: man muss immer mehr Lizenzen verkaufen, um den Umsatz für Weiterentwicklung (Büromiete, Gehälter) zu erwirtschaften. Gleichzeitig sind auch die Preise versaut worden. Ich rede jetzt nicht allein von Musik-Software, aber 99ct Apps mit lebenslanger Update-Garantie sind (frei nach Terry Pratchett) "Ich-treibe-mich-selbst-in-den-Ruin"-Geschäftsmodelle.
Die Reason Suite ist bereits eingestellt. Kaufen kann man nur noch die Standardversion. Man kann auch nicht mehr zur Suite upgraden.Bei Presonus gibt es Studio One auch noch "einzeln" - trotz Presonus Sphere.
Die Reason Suite ist bereits eingestellt. Kaufen kann man nur noch die Standardversion. Man kann auch nicht mehr zur Suite upgraden.
Als ich das Upgrade zur 11 kaufte (von dern 4.0 wohlgemerkt) wusste ich gar nicht, dass es eine Suite gibt. Ich hab von einem Upgrade zur Suite abgesehen, weil ich meist das Plugin in Live nutze. Ein paar der Extrateile hätte aber gern gehabt.Funktional verliert man gar nichts, wenn man nur Standard-Reason hat.
Richtig. Ich erinnere mich noch gut an die Anfangstage – da haben die sogar ein sehr nerdiges Blog geführt, wo sie von den Arbeiten an ihrer Klassenbibliothek und diversen Algorithmen schwadronierten. Schön war's.Propellerhead Software wurde viele Jahre von den Gründern geführt, darunter zwei Entwickler. Schau dir das Board heute mal an ... so ein Wasserkopf will bezahlt werden.
Ich habe am Ende viel gedaddelt (Rack), aber fast keinen Song fertiggestellt.
Wenn man (irgendwie) den Faktor Inspiration dazu nimmt, dann schon. Das gilt für DAWs genauso wie für Hardware. Seit ich Studio One habe (seit knapp 2 Jahren) ist mein Output schon signifikant gestiegen - bezogen auf einen Gelegenheits-Hobbyisten. Aber ja, vielleicht hast Du Recht: möglicherweise hat sich bei mir auch vor zwei Jahren in der Einstellung etwas geändert.Ohne Dir zu Nahe zu treten… das liegt aber doch nicht an der DAW, oder? Ich hatte das Problem früher mit fast jeder DAW, bis ich meine Einstellung dazu geändert habe.
Jede Jeck is andersAlso eine DAW hat mich selten inspiriert. Und wenn, dann liegt Reason hier vorne dabei.