Ne Chord voreingestellt sind beim ju-06a über Chord memory und Menü auch schon mehr wie genug anwählbar.
Daher wird man da auch schnell fündig.
Beim Nachteil das der ju 06a ein Synthesizer ist gegenüber dem j 6 gebe ich dir recht.
Wenn es dann für manche einer sein sollte. :)
 
Ne Chord voreingestellt sind beim ju-06a über Chord memory und Menü auch schon mehr wie genug anwählbar.
Daher wird man da auch schnell fündig.
Beim Nachteil das der ju 06a ein Synthesizer ist gegenüber dem j 6 gebe ich dir recht.
Wenn es dann für manche einer sein sollte. :)
Beim JU finde ich das mit dem Chord nicht so simpel, wie beim ersten Eindruck des J6.
Der JU ist klasse, vielseitiger im Sounddesign sowieso, aber manchmal ist bei Manchen weniger mehr!
Der Digitone ist vielseitiger, mächtiger als der Cycles - schneller ans Ziel kam ich mit dem Cycles.
 
Ich hätte ja ne Lösung für das Problem.
Eine mit der ich schon seit etlichen Jahren zufrieden arbeite. ;-)
 
Die 6 steht nicht für polyfonie sondern für SEXi 🤡 normalerweise hätte ich an dieser Stelle das "wegrenn" Smilie genommen, aber das wurde schon mal von 'nem User missverstanden, daher versuche ich ein wenig Diversität in mein Smilie Gebrauch einzubauen :stop:
 
Ja große Unterschiede hört man bei 6 oder 4 Stimmen nicht doll.
Daher hatte ich die Aufregung beim ju-06a wegen fehlenden 2 Stimmen nicht ganz so verstanden.
 
Wenn man vorsichtig 3er Akkorde macht, geht das mit 6-Stimmen noch ganz gut, selbst bei Sounds mit längerer Release Time, bei 4-Stimmen wirds schnell mal abgeschnitten.
 
Das ist doch nur wieder Plastikschrott für die ganze Youtube Jam Fraktion.
Zugegeben finde ich die Hihats aber sehr sexy. Das ist weder 808 noch 606, aber in diese Richtung.
 
so n ganz popligen und simplen PDF-Download kriegen sie anscheinend auch nicht hin...
 
Was 'ne Spaßkiste!
Die House-Hupe ist heute hier angekommen und ich komme kaum davon los.
Nahezu alle House/Pop/Techno Chords, bzw Sounds der 80er und 90er scheinen da drinnen zu sein.
Macht den Kopf und den einen, oder anderen Synthi frei für andere Aufgaben....
Etwas kleiner als Volcas isser.
In der Anleitung steht das J-6, nicht der, nicht die.
 
Was 'ne Spaßkiste!
Die House-Hupe ist heute hier angekommen und ich komme kaum davon los.
Nahezu alle House/Pop/Techno Chords, bzw Sounds der 80er und 90er scheinen da drinnen zu sein.
Macht den Kopf und den einen, oder anderen Synthi frei für andere Aufgaben....
Etwas kleiner als Volcas isser.
In der Anleitung steht das J-6, nicht der, nicht die.
Echt jetzt? Würdest du den/das J6 sogar dem JU-06a vorziehen?

Das Soundrepertoire ist doch stark eingeschränkt beim J6 - nur die Arranger-Funktionen sind besser.
 
Find ich schön zu lesen. 200 Euro und man hat einen klaren Einsatzzweck abgefrühstückt und das macht dann auch noch Spaß. Was willste mehr?
 
Echt jetzt? Würdest du den/das J6 sogar dem JU-06a vorziehen?

Das Soundrepertoire ist doch stark eingeschränkt beim J6 - nur die Arranger-Funktionen sind besser.
Ja, ich ziehe das dem JU-6A vor, WEIL er eingeschränkt ist. Das macht natürlich nur Sinn, wenn du mit dem JU, Sachen machst, die der J-6 kann: Chordsequenzen!
Da komme ich schneller zum Ziel, der Sequenzer und das Soundtweaken machen mächtig spaß.
Für Klangschrauber und Junofans ist der JU natürlich besser, ganz klar!
 
Ich hab mir nur Demos angesehen. Finde ich sehr inspirierend. Alleine als Songstarter ist sowas doch Gold wert. Finde ich auch viel besser als dieses i-Arpeggio Dings im Jupiter X.
Schickt der (das) die Sequenzen auch per Midi raus?
 


News

Zurück
Oben