Roland System-100 Model-101

mookie schrieb:
Ich bezweifle dass ihr das erfahren werdet, da ich denke der Verkäufer wird nicht mehr hier im Forum sein.
Unterschreib und wenn wird die Antwort wahrscheinlich ebenso ehrlich sein wie seine 4 Seiten verspätete Antwort wo das System gekauft wurde...
 
UserFormerlyKnownAs schrieb:
mookie schrieb:
Ich bezweifle dass ihr das erfahren werdet, da ich denke der Verkäufer wird nicht mehr hier im Forum sein.
Unterschreib und wenn wird die Antwort wahrscheinlich ebenso ehrlich sein wie seine 4 Seiten verspätete Antwort wo das System gekauft wurde...

jetzt platzt mir echt der kragen.

ihr müsst allesamt noch viel über respektvollen umgang im netz lernen. gerade wenn man die leute nicht angesicht zu angesicht sieht, die man der lügen bezichtigt. :? das lässt tief in die forenkultur hier blicken.

warum sollte ich das forum verlassen? weil einige klugscheisser mir hier die ganze zeit über undezent ans bein pissen? ich bin hier grad mal neu im forum und direkt weht mir hier eure kotze rüber. :supi: community. pah.

@rest: ansonsten muss ich sagen, es freut mich total wie sich das hier irgendwie entwickelt hat. ich hab richtig viel über den 101 hinzugelernt, es gibt jetzt einen haufen neue fotos und samples jetzt im netz... hinzu kommt, daß das ganze gestern 1) extrem sympathisch und 2) spontan (innerhalb 8h von PM zu besuch) mit ordentlich bierchen und soundcheck über die bühne gegangen ist (für 1200). er war total happy über den zustand, hat alle patch punkte auch nochmal gecheckt. sehr freundlicher geselle, ich habe keine bedenken das er dem schönen kästchen zu einem zweiten frühling verhelfen wird, den ich dem stück wohl nie verschaffen könnte. und ich kann das geld jetzt wieder in musik investieren. der kreislauf schliesst sich. ich bin zufrieden. vor ner weile hätt ich nicht daran gedacht mich von dem ding zu trennen und jetzt habe ich das gute gefühl, für den synth die richtige entscheidung getroffen zu haben.
 
Laß dich nicht runterziehen, die tun alle nur so muffelig hier - in Wirklichkeit haben die alle ganz kleine Pippimännchen und schämen sich dafür :)

Nö ehrlich, man muss diese ständige Miesepetrigkeit einfach ignorieren, dann ist es schön hier im Forum.

Und Glückwünsche an Käufer (bin echt neidisch!) und Verkäufer.

Edit: den Biete-Thread lösche ich, sonst wird hier alles doppelt gemoppelt ...
 
sorry für diese unterstellung, die ging wohl zu weit! :oops:
war wohl einfach alles zufall, hat da ja eh ganz viele leute in berlin und so... und ja, jetzt auch zwei schöne systeme 8)
 
UserFormerlyKnownAs schrieb:
sorry für diese unterstellung, die ging wohl zu weit! :oops:
war wohl einfach alles zufall, hat da ja eh ganz viele leute in berlin und so... und ja, jetzt auch zwei schöne systeme 8)

Maxoon hat, glaube ich, eine Entschuldigung mehr als verdient!
 
Es ist im Kleinen wie im Grossen.

Wenn man Manager öffentlich kritisiert, die nicht selber merken das ihr Lohn überhaupt nichts mehr mit der realen Arbeitsleistung zu tun, dann ist es wohl auch OK, wenn man dem einem Verkäufer seine Profitgier vorhält.

Wenn wir alle so handeln würden, dann werden analoge Synths bald nur noch reine Spekulations Objekte. Und das wollen wir doch nicht. Für uns ist es doch immer noch ein Instrument zum spielen.

Vorallem hier im Forum, wo man sich halt eher kennt und sich auch hilft, da ist meiner Meinung nach so ein Verhalten einfach daneben.
Soll er sowas doch bei eBay machen.

Das ist meine ungefilterte Meinung.
 
Leute ich verstehe jetzt das Problem wirklich nicht!

Maxoon hat einen Preis genannt, den er für das System angemessen fand. Er hat diesen Preis als Verhandlungsbais aufgerufen - was ja schon mal davon zeugt, das er grundsätzlich kein Wucherer sit - und hat - offensichtlich von einem Forumsmitglied - nach Test und Verhandlungen eine Preis erhalten, den dann offensichtlich beide Parteien angemessen fanden.

End of the story -End of the thread

Mic, mach' ihn wieder auf, wenn Du willst - ich denke das reicht. Alles ausdiskutiert.
 
Re:

ACA schrieb:
Es ist im Kleinen wie im Grossen.

Wenn man Manager öffentlich kritisiert, die nicht selber merken das ihr Lohn überhaupt nichts mehr mit der realen Arbeitsleistung zu tun, dann ist es wohl auch OK, wenn man dem einem Verkäufer seine Profitgier vorhält.

Wenn wir alle so handeln würden, dann werden analoge Synths bald nur noch reine Spekulations Objekte. Und das wollen wir doch nicht. Für uns ist es doch immer noch ein Instrument zum spielen.

Vorallem hier im Forum, wo man sich halt eher kennt und sich auch hilft, da ist meiner Meinung nach so ein Verhalten einfach daneben.
Soll er sowas doch bei eBay machen.

Das ist meine ungefilterte Meinung.

Es gibt keinen Grund, die Sache mit den "Spekulationsobjekten" in eine graue Zukunft zu projizieren. Genau das ist nämlich seit mehr als einem Jahrzehnt Realität. War um werden sonst wohl Geräte für deutlich mehr als den Neupreis gehandelt? Warum sind Synthesizer mit Verbesserungen (Umbauten, zusätzliche Funktionen o.ä.) dagegen kaum verkäuflich? Spekulanten wollen vor allem unveränderte Originale, häufig haben sie von den Geräten nicht die Bohne Ahnung. Analoge Synthesizer wurden schon Anfang der 90er containerweise von amerikanischen und japanischen Geschäftsleuten aus dem Markt gefischt.
 
Was ich nicht korrekt finde, ist wenn Leute Synths zu einem extra günstigen Preis kaufen da sie einem gutgläubigen Verkäufer etwas vorsülzen von armem Student der soo gerne Musik machen möchte damit - das Teil aber wenige Wochen später füs doppelte in der Bucht verrödeln. Deshalb verkaufe ich nix mehr für extragünstig - sondern zu einem Preis, der dem reellen Marktwert des Instruments entspricht.

Cyborg schrieb:
War um werden sonst wohl Geräte für deutlich mehr als den Neupreis gehandelt?
Also die meisten Geräte sind ja auch Vintage immer noch billiger als neu... Jetzt mal Geldentwertung mit eingerechnet. Nur ist halt auch die Wegwerfkultur 50er bis 80er vorbei. Gerade weil ein guter Synthesizer ein Instrument ist, verliert er eben nicht seinen Wert als wäre er ein Gebrauchsgegenstand mit Ablaufdatum wie ein Videorecorder oder Software.

Und über Vintage hat man doch in den 80ern schon genau Bescheid gewusst - Japanische Geschäftsleute hatten damals doch schon alle Fenders der 50ies aufgekauft...
 
lunarplexus schrieb:
Was ich nicht korrekt finde, ist wenn Leute Synths zu einem extra günstigen Preis kaufen da sie einem gutgläubigen Verkäufer etwas vorsülzen von armem Student der soo gerne Musik machen möchte damit - das Teil aber wenige Wochen später füs doppelte in der Bucht verrödeln. Deshalb verkaufe ich nix mehr für extragünstig - sondern zu einem Preis, der dem reellen Marktwert des Instruments entspricht.

Willkommen in der realen Welt ;-) Schau mal, Du verhältst Dich ja dann auch nicht wirklich anders. (auch wenn ich Dich nur zu gut verstehe)

Cyborg schrieb:
War um werden sonst wohl Geräte für deutlich mehr als den Neupreis gehandelt?
Also die meisten Geräte sind ja auch Vintage immer noch billiger als neu... Jetzt mal Geldentwertung mit eingerechnet. Nur ist halt auch die Wegwerfkultur 50er bis 80er vorbei. Gerade weil ein guter Synthesizer ein Instrument ist, verliert er eben nicht seinen Wert als wäre er ein Gebrauchsgegenstand mit Ablaufdatum wie ein Videorecorder oder Software.

Und über Vintage hat man doch in den 80ern schon genau Bescheid gewusst - Japanische Geschäftsleute hatten damals doch schon alle Fenders der 50ies aufgekauft...[/quote]

Sag ich doch. Das ist keine neue Entwicklung. Was die Preise angeht, das ist individuell recht verschieden. Den Korg MS 20 hatten wir im Laden zum Schluß für deutlich unter 500 DM verkauft, einen MiniMoog für 2200 DM, einen Elka Synthex für 4500 DM.... da schau Dich mal heute um ;-)
 
lunarplexus schrieb:
Was ich nicht korrekt finde, ist wenn Leute Synths zu einem extra günstigen Preis kaufen da sie einem gutgläubigen Verkäufer etwas vorsülzen von armem Student der soo gerne Musik machen möchte damit - das Teil aber wenige Wochen später füs doppelte in der Bucht verrödeln. Deshalb verkaufe ich nix mehr für extragünstig - sondern zu einem Preis, der dem reellen Marktwert des Instruments entspricht....
Ich verkaufe manchmal schon Sachen zu einem Preis, der deutlich unter dem üblichen Marktpreis liegt. Allerdings nur, wenn ich sicher weiß, das da jemand ist, der wenig Kohle hat und wirklich auch Musik damit machen möchte und mein Schätzchen liebevoll hegt und pflegt. Ich kaufe auch manchmal günstig Geräte von Freunden, würde das aber niemals gleich wieder für einen höheren Preis verkaufen, sondern biete ihnen immer einen Rückkauf zum gleichen Preis an, wenn ich mich davon mal trennen möchte. So ist das eine faire Sache. Manche Leute müssen halt mal was verkaufen, um etwas anderes anzuschaffen und trennen sich nur ungern, da sollte man so eine Chance des Rückkaufs doch anbieten.
Ich habe auch schon den Kauf eines Modularsystems von einem Forumler abgelehnt, weil es einfach viel zu günstig war und ich die Situation nicht ausnutzen wollte.
 
Bernie schrieb:
lunarplexus schrieb:
Was ich nicht korrekt finde, ist wenn Leute Synths zu einem extra günstigen Preis kaufen da sie einem gutgläubigen Verkäufer etwas vorsülzen von armem Student der soo gerne Musik machen möchte damit - das Teil aber wenige Wochen später füs doppelte in der Bucht verrödeln. Deshalb verkaufe ich nix mehr für extragünstig - sondern zu einem Preis, der dem reellen Marktwert des Instruments entspricht....
Ich verkaufe manchmal schon Sachen zu einem Preis, der deutlich unter dem üblichen Marktpreis liegt. Allerdings nur, wenn ich sicher weiß, das da jemand ist, der wenig Kohle hat und wirklich auch Musik damit machen möchte und mein Schätzchen liebevoll hegt und pflegt. Ich kaufe auch manchmal günstig Geräte von Freunden, würde das aber niemals gleich wieder für einen höheren Preis verkaufen, sondern biete ihnen immer einen Rückkauf zum gleichen Preis an, wenn ich mich davon mal trennen möchte. So ist das eine faire Sache. Manche Leute müssen halt mal was verkaufen, um etwas anderes anzuschaffen und trennen sich nur ungern, da sollte man so eine Chance des Rückkaufs doch anbieten.
Ich habe auch schon den Kauf eines Modularsystems von einem Forumler abgelehnt, weil es einfach viel zu günstig war und ich die Situation nicht ausnutzen wollte.

Hallo Bernie, Du bist da eine der wenigen Ausnahmen. Ein Stück weit bin ich ja auch so ein "Verrückter". Nur um das mal für alle klarzustellen: Ich habe nicht vor, Bernie etwas abzukaufen, es war also nicht "geschleimt" ;-)
 


News

Zurück
Oben