Hi,PS.Ich habe ja nun 15 B Module und kein einziges hat irgendwelche Qualitätsmängel o.ä. aufzuweisen.
Tip: Der Modulargrid Link liefert dir schonmal einen Anhaltspunkt, siehe Kleingedrucktes unter dem Rack bei MG.Was hast du für das B100m Rack insgesamt ausgegeben?
Hi,
die zwei Portamento-Fader bei meinem B297 verhalten sich genauso, wie hier im Forum beschrieben. Ist das bei deinem Modul besser?
Genau deshalb werde ich mich davon auch nicht trennen :)die CV Mixer finde ich da spannender.
...was hast Du da für Gehäuse und Netzteile genommen?Anhang anzeigen 109063
Die Optik von so einem Gesamtsystem ist schon der Knaller. Hier mal meins .. :)
Ist ein einfaches Doepfer LC9 inkl. der Strips schwarz lackiert. :)...was hast Du da für Gehäuse und Netzteile genommen?
Zur Klarstellung: Ein Echo wirst du damit nicht erzeugen können und auch im Video legt der ein externes Echo drauf. Wie mein Vorredner schon sagte, Flanger geht, ist aber eher auf drr subtileren Seite.da funzt nix mit dem Delay.
Danke für die Antworten.Zur Klarstellung: Ein Echo wirst du damit nicht erzeugen können und auch im Video legt der ein externes Echo drauf. Wie mein Vorredner schon sagte, Flanger geht, ist aber eher auf drr subtileren Seite.
Das sieht sehr schön aus!
Vielleicht liegt es ja am Preis? Für ein anständiges System zahlt man halt auch über 1000 Euro.![]()

Na ja, es ist halt „nur“ ein weiteres Set an Eurorackmodulen geworden. Das Geniale am Original war doch nicht nur der Sound, sondern auch das sehr praktische Prepatching in Verbindung mit dem cabinet und passendem polyphonen cv/Gate Keyboard oder Interface. Eben ein echtes „System“ und keine zusammengewürfelte Sammlung.Irgendwie scheint die Beliebtheit des System 100 überschaubar, was Demos und auch die Länge der Threads in dem Foren angeht. Wenn man bedenkt welcher Klassiker hier geklont ist und wie beliebt anderen Behringer Produkte sind.
Liegt das an den Tuning Problemen der Oszillatoren? Ist die Haptik der Module recht umständlich im Vergleich z.b. zum System 500? Oder haben sie den Sound nicht getroffen?
Vielleicht ist mein Eindruck auch falsch, aber die Begeisterung scheint sich in Grenzen zu halten, z.b. sich im Vergleich zum Behringer 2600
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.