Roland System-100 Model-101

So gerechnet, sollte man für einen EMS Synthi A bis E auch weniger ausgeben. Man muss damit klar kommen, dass es so ist. Die Teile werden bald sowas wie das Antiquriat der Instrumente.

Der Gute hat ja schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel.
Und einige kaufen eben nicht nur aus musikalischen Gründen, deshalb hoffe ich auch es gibt bald eine passende Neuzeitschöpfung mit diesem Klang - Software, Hardware - macht mal!
 
UserFormerlyKnownAs schrieb:
mir wären schon die 850 zu viel gewesen (hat auch niemand geboten), mal ehrlich ist doch fast das gleiche wie ne sh-101, einfach semimodular und ohne spielhilfen...

Also ich finde ja 1300 CHF einen guten Preis.
Oder sind das Lire, oder noch die alte DM?
$ oder € wären zu ......

:mrgreen:
 
ACA schrieb:
Also ich finde ja 1300 CHF einen guten Preis.
Selbst 1.300 CHF fände ich zuviel. Der Model 101 ist ein sehr gut klingender Monosynth, aber eben mit eingeschränkten Möglichkeiten. Daran ändern die paar Patchpoints auch nicht viel.
 
Das Angebot des Threadstarters in Biete ist 1300 Euro... nur Model 101
(und ja ich meinte 850 Euro, für mich wurde da klar, lieber ein paar neue Module)

naja, eigentlich solll und kann's mir egal sein, aber solange niemand was bezahlt hat, ist sowas noch lange nicht normal
 
@UserFormerlyKnownAs

gold kostet geld ^_^

vielleicht hilft ein einblick weiter: ich persönlich habe im netz noch kein exemplar im verkauf gesehen, daß in diesem zustand ist. exemplare mit *räusper* bescheidenerem zustand haben in der vergangenheit aktenkundig für 800 euro den besitzer gewechselt.

ich denke, daß ein entsprechender aufpreis deshalb gerechtfertigt ist. schliesslich spart der ehrenwerte käufer den direkten gang zum refurbisher und ein böses erwachen gibts bei dem gerät auch nicht :)

bitte bedenke dies bei deiner analyse..
nichts für ungut,

freundliche grüße

m
 
wusste nicht dass das system 100 aus gold ist, sorry... ;-)

nee nichts für ungut zurück, wenns dir jemand zahlt hast du ja recht... bester verkaufsthread ever oder eben nicht
kenne die ems synthies nicht ganz so genau, aber ich denke das ist schon noch was spezielleres
 
mc4 schrieb:
Hallo Berliner,
wie ich hörte, warst Du völlig verzweifelt als Du hörtest, das das System schon für einen Münchner reserviert war. ;-) Nun der Münchner hat es sich bei dem Preis doch nochmal anders überlegt, auch als er von der langen Standzeit erfuhr.

Nun bin ich doch enttäuscht, das das Gerät anscheinend nicht in gute Hände ging, sondern an Dich als einen Wiederverkäufer, der einen 50 prozentigen Aufschlag kalkuliert. Ich habe ja mit dem Vorbesitzer gesprochen und er hat großen Wert darauf gelegt, jemanden zu finden, der das System selber schätzt und spielt und nicht aus Profitgründen kauft.
 
mc4 schrieb:
Nun bin ich doch enttäuscht, das das Gerät anscheinend nicht in gute Hände ging, sondern an Dich als einen Wiederverkäufer, der einen 50 prozentigen Aufschlag kalkuliert. Ich habe ja mit dem Vorbesitzer gesprochen und er hat großen Wert darauf gelegt, jemanden zu finden, der das System selber schätzt und spielt und nicht aus Profitgründen kauft.

Brauchst nicht enttäuscht sein, ich bin nicht DER berliner. ich habe meins damals gegen einen PC mit einem freund getauscht. :D

grüße
 
Tourist - Frage: Watt isn da drin?
Berliner - Antwort: Koof dir eenen, dann weest'et!
Tourist - Frage: geht..
Antwort: Oooch noch beleidigt sein, wa?..
 
In Berlin is det n Pfannkuchen, dett is in Neukölln so und ooch in Kreuzberg, weeste?

Aba, ick gloob, dett bringt den System100 Thread nich weiter..
Interessant find ich den hier stattfindenden Preisexplosionsvortrieb.
 
In Berlin gibbtet eh keene Berliner. Da sitzen nur Leute aussm Schwarzwald und München und so gesehen kannst du Recht haben, alles arbeitslose Photoshopper aus bisher nicht entdeckten Landstrichen, die sich als Arsch der Welt fühlen. Wir schweifen ab?
 
Moogulator schrieb:
In Berlin gibbtet eh keene Berliner. Da sitzen nur Leute aussm Schwarzwald und München und so gesehen kannst du Recht haben, alles arbeitslose Photoshopper aus bisher nicht entdeckten Landstrichen, die sich als Arsch der Welt fühlen. Wir schweifen ab?

Einspruch !, bin zwar aus nem Besserwessiebezirk indessen in die Jammerossiezone umgezogen aber dennoch jebürtijer Balina :)

So long
 
Moogulator schrieb:
In Berlin is det n Pfannkuchen, dett is in Neukölln so und ooch in Kreuzberg, weeste?

Aba, ick gloob, dett bringt den System100 Thread nich weiter..
Interessant find ich den hier stattfindenden Preisexplosionsvortrieb.

jaja. back to topic.

Ich weiß nicht ob hier Preisexplosion passiert, denn nur ein netter Thread, Samples und viele Bilder machen das System 100 auch nicht teurer.
Wie schon mal erwähnt kann ich auch meinen Poly 800 für 1500,- anbieten, nur koofen will ihn trotzdem keiner (befürchte ich mal, ansonsten Angebote per PM, Versand zahl ich dann auch noch)
 
Korrekt. 800€ ist bereits absolut ausreichend für ein Teil, was mit DEN Features dann doch ziemlich teuer angesetzt ist, alles nur wegen System.

Ein komplettes System 100 wäre ja auch mehr oder weniger das, was ein SH7 bietet, naja grob gesagt zumindest. Allerdings sind die alle teuer, weil sie eben Roland sind und so klingen.
 
Naja mir ist das aber eigentlich egal, jeder hat ja das Recht sein Zeug zum Preis x anzubieten, obs einer kauft ist die zweite Frage. (Poly 800 für nur 1500,- ist NOCH zu haben!)
 
101 has left the building. mein system 100 model 101 ist jetzt in guten händen.

viel freude mit der schönheit, s. !
 
wie drüben geschrieben, hätt wirklich gern gewusst, ob das 101 für den Preis raus ging.

Ich muss echt sagen, dass bei der Kohle..
 
Moogulator schrieb:
wie drüben geschrieben, hätt wirklich gern gewusst, ob das 101 für den Preis raus ging.

Ich muss echt sagen, dass bei der Kohle..
Interessiert mich auch sehr, fuer so viel Geld wuerde ich mich auch von meinem System 100 trennen.
 
Ich bezweifle dass ihr das erfahren werdet, da ich denke der Verkäufer wird nicht mehr hier im Forum sein.
Aber hats (wenn alles so stimmt) sehr schnell verkauft bekommen, dass muss man ihm lassen
 
Fetz schrieb:
Bei den (Elektrolyt-)Kondesatoren muss man einfach wissen, dass die Lebensdauer eine Funktion der Temperatur ist.
Deswegen sterben die in Netzteilen und in großen Mischpulten.
In den (analog) Synths wird es dagegen praktisch nicht warm - dann können die teilweise fast ewig leben.
Dachte ich auch immer, aber seit 5 Jahren haben alle Elkos bei Memorymoogs mit einer Seriennummer >2500 angefangen auszulaufen.
Wohlgemerkt: völlig unabhängig, wo das Gerät gelagert wurde und wie lange es in den letzten zwanzig Jahren benutzt wurde. Die älteren Moogs mit einer Seriennummer <2500 haben die gleichen Elkos, aber laufen nicht aus.
Seltsam, oder?
Have fun,
Rudi
 


News

Zurück
Oben