Soundcraft Ghost vs. Spirit - Was sind die Unterschiede?

danibert

....
Hey Leute,

was sind die groben Unterschiede zwischen den alten Ghost bzw. Spirit Pulten von Soundcraft?
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass Ghost die professionellere Reihe war, dagegen Spirit eher für semiprofessionelle Anwendung... Stimmt das so?

Danke schon mal für die Infos
 
[.....]Stimmt das so?
Ja, dass stimmt so.....

Schaust du hier:
1. Spirit Studio
2. Ghost

Dieser Test hier auf SOS dürfte sehr hilfreich sein, ich kann ihn im Großen und Ganzen auch bestätigen - wir hatten in den späten 90er Jahren ein Ghost (neben Mackie 8bus, Soundtracs TOPAZ, Tascam M3500) in einem unserer Regieräume stehen.

Was hast du damit vor?

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Ghost. Es ist eine andere Klasse. Der Nachfolger stammt von A&H. GSR24R, derselbe Mensch hat sie entworfen. Sie klingen identisch (ich habe nun das GSR24). Das Spirit war sehr beliebt und klingt gut. Ich habe nur einmal damit gearbeitet. Rein qualitativ sind das alte Analoggeräte, da gehen schnell mal ein paar Sachen nicht mehr. Da würde ich aufpassen.
Dieselbe Technik ist auch im A&H R16
 
ich hab drei kleine spirit folio und bin sehr zufrieden damit. is eher homestudioqualität, macht aber den bassdrum-overdrive zerrsound besser als das hochgelobte mackie pult.
preisleistung super.
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass Ghost die professionellere Reihe war, dagegen Spirit eher für semiprofessionelle Anwendung... Stimmt das so?
denke das kommt hin
 


News

Zurück
Oben