Spectralis 2 kommt da noch was??

:supi:
Multiple live setups
Midi pattern select
Midi sound select
Organize multiple sample-sets
File operations
Bug fixes
Song browsing and selecting
Trigger muting

Toll :supi:
fehlt eigentlich nur noch Overdub :floet:
 
Da hat jemand einen neuen Track gebastelt, mit dem 1.50'er Update anscheinend, leider sieht man gar nicht wie das Stück erstellt oder manipuliert wurde. Jemand drückt auf play und das war's. Besser als nix.


Sonst würde mich interessieren wieviel Zeit vergehen musste, damit dieser nett zu lesende Update erscheint? Hoffentlich gibt es bald neue Videos, wo man sehen kann wie diese neuen Funktionen in real-time genutzt werden können. Schliesslich ist ja nicht jeder ein Spectralis Besitzer, wie z.B. ich.
 
TonE schrieb:
Da hat jemand einen neuen Track gebastelt, mit dem 1.50'er Update anscheinend, leider sieht man gar nicht wie das Stück erstellt oder manipuliert wurde. Jemand drückt auf play und das war's. Besser als nix.

ich glaube nicht das Acemonvw dafür schon eine 1.50-er OS Version benutzt hat ..woher sollte er die auch haben ..im Forum sagte er nichts darüber
Trotzdem frag ich mich wie er es gemacht hat alle internen Instrumente vom Radias getrennt und einzeln durch den Speckie anzutriggern ?
ich bekomm das bei meinem Tetra ( der ja auch multytimbral ist ) so noch nicht hin :?
 
Ist das 1.50 Spectralis Update überhaupt draussen? Auf der Webseite steht nur 1.04, soll man dafür irgendwo im Forum dort suchen, wohl nicht oder?
 
TonE schrieb:
Ist das 1.50 Spectralis Update überhaupt draussen?

Nein es gibt bis jetzt nur diese Video Ankündigung - Erste mal veröffentlicht ( gepostet ) wurde es auf der Radikal Technologies Face-Book-Seite..
Auch im R.T.-Forum wird gerade viel gejubelt und viel spekuliert - Zum beispiel ob das Upgrade denn nun auch noch für den Speckie 1 kompatibel ist ..
Es bleibt Spannend - Und ich schätze mal ab morgen ( Musikmesse ) wissen wir mehr ;-)
 
ah ja
nach der Musikmese kann man es sich wohl runterladen
hier der offizielle Kommentar von Jörg Schaaf :
Most features will become available for the Spectralis 1 as well. The performance set feature like in the Speckie 2 is not really a burner for the Spectralis 1 as the memory does not hold multiple setups.
Andreas is still working on the update - I only posted features, that are already working. I don't want to promise again something I am not getting for whatever reason. That was also the reason for my silence here in the forum. I had no real opportunity to do something without Andreas and I posted his promises.
I will not post what we are working on until it is ready to go. The updates will get uploaded directly after the Musikmesse.
 
Na die werden sicher erst mal heim fahren duschen und sich von der Messe ausschlafen - ein bisschen beta testen - und vielleicht dann Ende der Woche könnt ich mir vorstellen ..die paar tage sind jetzt auch nicht mehr weiter schlimm.. Geduld ist wenn man auf hört zu warten ;-)
 
duschen? schlafen? völlig überbewerteter luxus... dafür gibts kaffee und deo...
und betatests machen heutzutage doch die user dann sinds auch keine bugs sonder features...

aber ernsthaft, dann geh ich wieder in winterschlaf und warte weiter
 
subosc schrieb:
aber ernsthaft, dann geh ich wieder in winterschlaf und warte weiter

Du könntest ja inzwischen auch dein Fahrrad oder deine Inlineskates upgraden.
Das Wetter lädt momentan ein zur gesunden Bewegung an der frischer Luft.
;-)
 
fahrrad? nee, hab immer noch kein e-bike und in-leine-skates hab ich nachm üblen sturz von ner halbröhre aufgegeben (ja man war 14 und krass unverwundbar, eben nicht).
bin ja heute mehr so der bier-und-selbstgedrehte-kräuterzigaretten-am-see konsumations typ, aber bin später vermutlich noch zwecks anbetung des grossen fusionskraftwerks inna dem sky unterwegs...
 
Still working on the documentation. But the download will become available soon.

Hallo Jörg, falls Du mitliest: Für jegliche Dokumentationsarbeit kann ich empfehlen, emacs mit org-mode. Dann tippst Du deinen Text, drückst C-c C-e d und schon ist die pdf-Variante davon fertig zum Hochladen, in Latex-Qualität. Warum ist das wichtig? Die Dokumentation kann im Sekunden-Takt sozusagen upgedatet werden, nicht im Jahrestakt. Beispiel, jemand erklärt irgendwas im Forum auf eine neue schöne Art, zack rein in die Dokumentation, C-c C-e d, hochladen, fertig. Ich bin auf den Abschnitt in der Dokumentation gespannt, wo die neue Speichernutzung erklärt wird. Ich meine das hier:
My favorite feature is the switching between different setups. That solves problems with the sample managment, allows for offering complete Spectralis sets with songs, samples and sounds, makes it easy to test a new library, rises the number of songs to multiples of 32 etc. And of course allows for using the complete 4GB of your Spectralis' flash memory.
Eine Frage hätte ich: Beispiel 32 Songs sind geladen, ich teile diese 32 Songs in zwei Hälften, A und B, je 16 Songs, A = 1..16, B = 17..32. Ist es nun möglich, während ein Song aus A läuft, dass ich B mit einem anderen B aus dem Speicher ersetzen kann? d.h. die andere Hälfte der Songs wird gewechselt, während ein Song aus der anderen Hälfte spielt? Falls ja, könnte man in der Tat dieses Spielchen unendlich weiterführen, was sehr gut wäre.
 
Das Update ist da:
http://www.radikaltechnologies.com/spec ... loads.html

Leider nur für Spectralis 2 User. Hab aber einen 1er. :sad:

TonE schrieb:
Dann tippst Du deinen Text, drückst C-c C-e d und schon ist die pdf-Variante davon fertig zum Hochladen

Emacs ist nur was für Leute, die erstmal regelmäßig damit arbeiten, auf Tastaturbedienung stehen und sich die ganzen Tastenkürzel merken können. Ich komme mit LibreOffice und Datei => Exportieren als PDF ... wunderbar klar und habe damit auch keine Qualitätsprobleme. Emacs hab ich mal probiert, fand ich aber noch schlimmer als vim. :waaas:
 
juhu, es ist da... danke jörg :adore:
und ich sehs natürlich erst morgens bei der arbeit, vielleicht gut so sonst hätte ich wohl nicht so viel geschlafen (überbewerteter luxus, ich weiss).
jetzt brauch ich einen grund heute möglichst früh zu verschwinden... zählt akutes gear update testing syndrome (GUTS) als entschuldigungsgrund?
 
Niemand erklärt in irgendwelchen Videos, was nun mit OS 1.50 möglich ist, tsts? :doof:
 
jetzt sei mal nicht gleich eingeschnappt - so einen Video Service liefert doch kaum eine Firma - wenn machen das die User in liebevoller Eigenarbeit ( vor denen sollte man auch den Hut ziehen )- und da kann man nach wie vor geduldig die Tutorials von acemonvw empfehlen :supi: http://www.youtube.com/user/acemonvw/videos?view=0 aber das weiste ja eigentlich selber - schätze mal der wird demnächst auch sicher ein paar Uploads zum neuen OS machen. ;-)
 
PanKowski schrieb:
ahhh :frolic:

das 1er Upgrade kommt sicher auch noch :streichel:


Tja !
Hatte irgendwo gelesen, dass das Update für den 1er Specki vor 2 Wochen folgen sollte...
Auf der Specki - Update-Seite von RT steht "Discontinued product" - warte also wohl vergeblich auf ein 1.5 Update
für den Specki 1 :sad:

Gruss
Timkauf. :D
 
timkauf schrieb:
Auf der Specki - Update-Seite von RT steht "Discontinued product" - warte also wohl vergeblich auf ein 1.5 Update
für den Specki 1 :sad:

Wenn das so sein sollte werde ich nie wieder was von Radikal Technologies kaufen. :doof:

Zumal ich die ganzen neuen Features gar nicht brauche, ich will nur die Bugfixes.
 
Beim letzten Update hat es für den Specralis 1 ja auch etwas länger gedauert. Mit der Kiste kann man sich eh in Geduld üben..
Also keine Bange.
Im Spectralis Forum sagt der Jörg noch, dass an Sync LFOs, Knopf- und Overdubrecording und MIDI Control gearbeitet wird...für das nächste Update
Hoffentlich kommt noch mal REXfile Unterstützung. Deswegen habe ich unter anderem die Blaue Box gekauft.
 
Digitalkäse schrieb:
Beim letzten Update hat es für den Specralis 1 ja auch etwas länger gedauert. Mit der Kiste kann man sich eh in Geduld üben..
Also keine Bange.

Yep - das glaub ich auch - das dauert eben beim Einer etwas länger
Gabs da nicht schon mal eine Aussage vom Jörg im RT Forum zu ? - das es mit der Zeit immer schwieriger wird Specktralis Eins und Speckie Zwei auf gleicher Höhe zu halten ( was das Update Programming angeht ) - das liegt vermutlich daran das ( obwohl gleiche Sound-Engine in beiden ) im Einer 'ne andere Platine in bezug auf Speicher verbaut ist - da sind wohl die Ressourcen begrenzt - Beim Zweier stellt das wohl kein Problem da - ??
ist aber eher eine Laienhafte Vermutung von mir ( bin kein Tech-Nerd )
:denk:
 
Selbst wenn ich wöllte. Ich kann mit dem Update nix anfangen :dunno: Ich würde gern die 400 Tacken investieren und nachrüsten(Das wäre besser als sich wieder irgendeine andere Kiste hinzustellen und sich in ein neues Konzept einzuarbeiten) aber irgendwie ist da nix dabei wo man sagt,,wow´´
 
Ja ja Spectralis
Mit ihm isses oft zum Haare aus reissen und zum ins Rack beissen - aber ohne Speckie geht halt erst gar nichts - Er ist einfach meine DAW und Herzstück zum arrangierten - Mit MPC und OT Elektron werde ich nicht warm ( wobei MPC beruht es eher auf Vorurteil statt auf Erfahrung ;-) ) - Der Studio Sound aus der RadiTech Schmiede ist einfach nur schön - Schade das er nur Einen Midi Out hat und das der 24 Spurige Sequencer nicht so viele Zugriffmöglichkeiten aus dem Arrangement heraus bietet - Besserer Editor (Display) wäre auch toll (Tempest und OT zeigen das ein kleines Fenster auch grossen Einblick bieten kann ) - Und na ja Overdub fehlt halt noch immer :-x -- Ich glaube das nächst Bessere ( was On The Fly Triggern angeht ) wäre vermutlich so ein Cirklon Seqentix - nur hat dieser eben keine eigne Sound-engine und kostet trotzdem fast genau so viel - dahinter kommt dann erst mal ne ganze Weile nichts :?

Achso doch .. Tempest ist ja gerade frisch bei mir eingezogen :)
 
An dem Display wirst du nicht mehr viel ändern können. Wenn er wenigstens Automation könnte. Da würde auch etwas mehr Jamfaktor aufkommen. Als zum Synthietreffen jemand mit dem Octatrack da war; wusste ich, wie sich abgrundtiefer Neid anfühlt. :adore:
 
Wie? Automationen kann er doch. Halt über die Linien, da kannst dir prinzipbedingt über die Stepps Automationen. Von allen möglichen Parametern reinhacken. Über PCs soll er seid dem letzten Update ja auch Steuerbar sein.
 
In Realtime ist das aber schon noch ne andere Geschichte ;-)
 
Name Name schrieb:
Als zum Synthietreffen jemand mit dem Octatrack da war; wusste ich, wie sich abgrundtiefer Neid anfühlt. :adore:

Ach Quatsch - Jetzt übertreibste aber 'n Bissel
Und den Octa kriegt man ja inzwischen auch schon recht günstig bei Ebay ;-)

ich werde meinen wohl auch wieder (unter Wert) verkaufen müssen - steht nur rum ( Totes Kapital / Fehlinvestition ) :?

anderer seits würde ich die Verlust-Summe auch gerne lieber Jemanden geben der mir ein paar Stunden Unterricht gibt mit der Kiste
(ich selber steh mir da irgendwie zu sehr im Weg)
:selfhammer:
 


News

Zurück
Oben