sq8l , ds ding klingt so geil und ist für umme !!

den hat hier jemand irgendwann schonmal gepostet. seitdem nutz ich den regelmäßig. echt super :supi:
 
ganz meiner meinung. das beste wavetable synth plugin. das und der "circle" ... ich hab hier sogar noch das smalspur orginal dazu den ensoniq esq1. der sq8l klingt einfach besser. muss wohl an den analogen filtern liegen, ;-) ... l
 
Dann muss es abweichen vom SQ80 Original, denn der hat keine Wavetables, sondern nur einfache Waves, die allerdings mit einem Trick nacheinander abgespielt werden können - Wegen der Drumsampleanordnung.
 
ja klar, waves ohne tables! die haben den sq80 genau nachprogrammiert. sogar inclusives des bekannten AM bugs, bei dem dann nonaudio wavedaten wiedergegeben werde.
 
breche ich immer wieder gerne eine Lanze für, nur schade das anscheinend der Programmierer
bislang noch nicht ausreichend community support (aka paypal) für eine kommerzielle Version erhalten hat
und die Entwicklung mittlerweile brachliegt :sad:


SQ8L soundset via http://www.klangkombinat.de/?DOWNLOADS


der legendäre "wavesequence" ambug
 
Ja, ja der gute SQ-80.
Die Kiste ist tatsächlich heute immer noch sehr gefragt.

SQ8L ist wirklich eine tolle Alternative.



 
Ich habe mich jetzt auch etwas damit herumgespielt und würde auch gerne mehr ausprobieren.
Allerdings scheitere ich schon an der Hüllkurve die entweder nicht so funktioniert wie im Handbuch des Originals beschrieben oder aber die Beschreibung im Handbuch ist falsch.

Time/Level-Hüllkurven sind mir sowieso schon ein Greuel (es sei denn ich kann sie grafisch editieren) aber Time/Level-Hüllkurven die nicht so funktionieren wie man es erwarten würde finde ich noch schlimmer.

Edit:
Ok, doch kein Fehler im Handbuch.
Trotzdem hasse ich Time/Level-Hüllkurven die ich nicht intuitiv programmieren kann.

(Soll aber jetzt keine Kritik am Plugin sein, wenn überhaupt dann am Original)
 
ich habe schon 5 er gespendet !!! ja schade das er keine "Profi"version draus macht..viellecht eine petition starten ?oder einen "Group buy"donation zwecks weiter entwicklung?
 
Kennt jemand vielleicht Quellen für SQ80 Sounds?

Offensichtlich kann man nämlich Sounds vom Original importieren.
 
Im KVR Forum hat mal jemand einen Link zu einen Pack mit allen Patches gepostet. Der Thread hatte unzählige Seiten, aber der Link war so in der ersten Hälfte bis im ersten Drittel mein ich. 100% genau weiss ich es nicht, und kann natürlich auch nicht garantieren ob der Link dort noch funktioniert. Ist mindestens 2 Jahre her.

[Edit]
Hier müsste es bei sein : http://www.kvraudio.com/banks.php?s=lis ... order=date
 
Doch, ich hab den Link ja gepostet. Ist das letzte Pack in der Liste. Jedenfalls hat mein Ordner mit den ganzen Patches drin auch den Namen "SQL Banks", so wie die Zip Datei dort. Der kvr-Anhängsel im Dateinamen wurde nur nachträglich hinzugefügt, weil die das Pack auf nen eigenen Server hoch geladen haben, das machen die immer so mit den Dateinamen. Der ursprüngliche Link aus dem Forum führte woanders hin.
 
Hm danke, aber damit kann ich wohl nichts anfangen da es sich nicht um Sysex-Dateien handelt.
 
Doch die Dateien sind auch im SYX Format, in nem extra Ordner. Die sollten mit nem originalen SQ80 funktionieren. Der SQ8L hingegen kann mehrere Formate.
 

Anhänge

  • Rav01.jpg
    Rav01.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 8
  • Rav02.jpg
    Rav02.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 8
  • Rav03.jpg
    Rav03.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 8
  • Rav04.jpg
    Rav04.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 8
Caine schrieb:
klangkombinat schrieb:
WOW, ist dieser sound auch im vst enthalten? wenn ja wie heisst dieser?

um... welchen von den vielen meinst Du jetzt genau? :)
Jeder Sound aus dem Demo ist eigentlich auch in dem SQ8L Bank-Filet drinne, wenn ich mich recht entsinne...
und hier liegt dat janze nochma im nativen sysex Format zur direktbestückung eines realen SQ80
http://www.materialausgabe.de/klangkombinat.zip
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben