Synthesizerstammtisch in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nico_garcia schrieb:
:mad: mich hats erwischt, komm grad vom Arzt. Ich hab ne verf***te Nebenhöhlen- und Kieferentzündung und muss für morgen damit leider absagen (und jetzt ins Bett) :heul:. So ein Dreck!!...Sry, tut mir echt leid.
Ich wünsche euch nen geilen Abend! &nextmal bin ich wieder dabei.

shit ... gute Besserung!


wer kommt denn nu egtl?
 
verstaerker schrieb:
... auf meinem MBP lässt sich die Seite prima öffnen :mrgreen:
stimmt, warn nur die arm-risc-basierten mobilrechner und -telefone, die aus performancegruenden dope-verbot haben - ich haette einfach nen google-places-link oder so reingesetzt, das zeigts dann aufm eifon direkt annavigierbar auf der karte an (und bei android natuerlich auch).

also quasi so, falls das das richtige ist.

ist aber wohl kein musikerlokal:

"... die etwas schallharte Akustik stört ein ganz klein wenig ..."

"... Da die Geräuschkulisse aufgrund der sehr vorteilhaften Neu-Architektur groß ist, erübrigt sich die flache Unterhaltung mit dem blonden Partner. ..."
(quelle, nicht mit vollem mund anklicken ...;-))
 
ramazz0tti schrieb:
(quelle, nicht mit vollem mund anklicken ...;-))

das kann schon echt frustierend sein, wenn man weder nen großen pimmel noch nen porsche hat... :roll:


bei mir wirds wie gesagt diesmal leider auch nichts. beim nächsten mal bin ich aber wieder dabei (15.september ???).
:phat:
ich wünsch euch natürlich viel spaß!
 
ramazz0tti schrieb:
ist aber wohl kein musikerlokal:

"... die etwas schallharte Akustik stört ein ganz klein wenig ..."

"... Da die Geräuschkulisse aufgrund der sehr vorteilhaften Neu-Architektur groß ist, erübrigt sich die flache Unterhaltung mit dem blonden Partner. ..."
(quelle, nicht mit vollem mund anklicken ...;-))

glaubst du alles was im Internet steht? :roll:
 
verstaerker schrieb:
glaubst du alles was im Internet steht? :roll:
nein, aber schon als ich die photos von dieser klitsche auf der google-places-seite sah, ist mir wieder eingefallen, dass das dieses gewaechshaus war, wo ich mich schon mal beim vorbeikommen gefragt hab, was das sein soll und warum da so viele leute drin rumhocken.

und dann noch zu dumm, ne vernuenftige website zu machen, da passt dann alles.

aber in stuttgart gibts ja mindestens 2000 oeffentliche gaststaetten - da ist es ja langweilig, einfach dorthin zu gehen, wo es beim letzten mal schon gut war ...
 
Die Mischung machts: es ist gut einen "festen" Hafen zu haben - also eine
Gaststätte, die ok war (Burhan + Aichtal) - und bei Bedarf auch was Neues auszuprobieren.

Wie war das Fellini?
 
Stammtisch schrieb:
Die Mischung machts: es ist gut einen "festen" Hafen zu haben - also eine
Gaststätte, die ok war (Burhan + Aichtal) - und bei Bedarf auch was Neues auszuprobieren.

Wie war das Fellini?

Essen war recht gut, Bedienung war tatsächlich etwas arrogant...
 
Man kann natürlich das Schema auch aufweichen:
es muß ja keine Gaststätte sein, wenn die meisten sowieso erst recht spät kommen.

Alternativ: eine "normale" Gartenwirtschaft oder Grillplatz (!) oder x (?)
Gibts auch stinkefreie Kneipen, in denen leise Musik läuft? (nennen wir ab jetzt "das Stammtisch-Paradoxon")
Oder eine gemütliche Wiese incl. Ghettoblaster, falls wir uns Klangbeispiele um die Ohren hauen wollen usw.
Achja, Trekkieabend war auch so ein Gedanke.
8)
 
Stammtisch schrieb:
Man kann natürlich das Schema auch aufweichen:
es muß ja keine Gaststätte sein, wenn die meisten sowieso erst recht spät kommen.

Alternativ: eine "normale" Gartenwirtschaft oder Grillplatz (!) oder x (?)
Gibts auch stinkefreie Kneipen, in denen leise Musik läuft? (nennen wir ab jetzt "das Stammtisch-Paradoxon")
Oder eine gemütliche Wiese incl. Ghettoblaster, falls wir uns Klangbeispiele um die Ohren hauen wollen usw.
Achja, Trekkieabend war auch so ein Gedanke.
8)

über ne Möglichkeit an so nem Stammtisch Abend mal n Gerät mitzubringen und auszuprobieren denk ichs chon ne Weile nach - bräuchte man irgend ne geeignete Location ... also im Fellini finden se's sicher nicht cool wenn wer da die Gäste mit Synthi-Krach beschallen

Schlesinger könnte man mal anfragen .. die sind eher alternativ - essen und getränke sind auch ganz gut
 
verstaerker schrieb:
dann schlag doch mal eine vor die gut ist
falls dir unten schon einmal "644 Beiträge • Seite 26 von 26" aufgefallen ist, kann man dort den vergangenen verlauf der diskussion bis zum anfang zurueckblaettern und auch eigene beitraege nachlesen, falls man sich nicht mehr daran erinnert.

z.b. ab hier und nicht weit weg davon gab es eine gaststaette mit aehnlichem speisenangebot und u.a. krusovice-bier von einem inhaber aus dem ehemaligen jugoslawien mit auch lecker kartoffelsalat uvm., dann gibt es noch stadtmagazine wie lift und prinz (auch mit webseiten) und nahezu vollstaendig nach themen und nationalitaeten sortierter gaststaettenliste und neuvorstellungen, ferner ist die thematische google-places-suche mittlerweile auch immer besser.

aber am besten sind natuerlich persoenliche erfahrungen, da wohl manche auch schon recht weit richtung reutlingen/backnang/schorndorf/heilbronn von stuttgart entfernt sind, vergroessert das die auswahl natuerlich gewaltig:

cafe moser in schorndorf
becka kurze in schorndorf (begrenztes platzangebot)
rose in welzheim
bistro moenchle in kirchheim/teck
haucks schnitzelwelt in schwabbach, nicht weit weg vom ueberbleibsel des musikmarkts oehringen
horst wasenlaueb in freiberg am neckar
stellwerk, ohrwurm, karz in reutlingen
(alle mit aussenberwirtschaftung/biergarten und stammtischtauglich)

Stammtisch schrieb:
Gibts auch stinkefreie Kneipen, in denen leise Musik läuft?
nein, gibt es nicht mehr - seit dem "gesetzlich" festgelegten rauchverbot ist man leider gezwungen, die ausduenstungen und chemikalien der anderen gaeste einzuatmen, mit denen man nun in voller staerke konfrontiert ist.

gegen "musik" hilft oft ein seitenschneider/taschenmesser/"leatherman", wenn man die boxen nicht einfach ausstecken kann oder selbst an den lautstaerkesteller kommt, wenn die beschallungsanlage zu primitiv ist und keine getrennte lautstaerkeregelung der einzelnen bereiche der gaststaette erlaubt oder niemand vor ort ist, der sie bedienen kann oder will.

die idee mit der gartenwirtschaft hilft, solange es noch warm genug ist, meist gegen beides.
 
@Verstärker:
Auch ne gute Idee.

Vielleicht einfach mal alles brainstormmäßig sammeln und beim nächsten
Schlammfisch...äh...Stammtisch ansprechen.

Motto: Sixtrak statt Sixpack*
(* natürlich geht auch Beides ;-)
 
ramazz0tti schrieb:
aber am besten sind natuerlich persoenliche erfahrungen...
Daher Burhan + Aichtal. Weitere Empfehlungen werden gern entgegen genommen.

nein, gibt es nicht mehr - seit dem "gesetzlich" festgelegten rauchverbot...
Wichtiger wäre, dass man sich unterhalten kann, ohne dabei von SWR3-Gedudels betäubt zu werden.

die idee mit der gartenwirtschaft hilft, solange es noch warm genug ist...
Warm anziehen hilft :mrgreen:
414_0.jpg
 
Stammtisch schrieb:
Warm anziehen hilft :mrgreen:
ok, unter dem motto bieten manche wirte, aber leider nur sehr wenige, auch weil nicht alle unbedingt die moeglichkeit und/oder die gaeste dazu haben, auch ganzjaehrige aussenbewirtschaftung, im winter mit schneebar und lagerfeuer.

verstaerker schrieb:
du gehst mir jetzt aber richtig auf'n Sack .. laber, laber
Konkrete Vorschläge! einfach mal was machen und nicht nur labern. Jeder von uns kann lesen und googeln. Aber konkret was machen ist was anders. :mad:
ich sehe schon, dass meine entscheidung, bis jetzt noch nicht daran teilzunehmen, eine gute gewesen zu sein scheint ...
 
ramazz0tti schrieb:
ich sehe schon, dass meine entscheidung, bis jetzt noch nicht daran teilzunehmen, eine gute gewesen zu sein scheint ...

dem stimme ich zu. wäre schön, wenn du dich auch hier aus dem thread verpisst. danke!
:mad:
 
ARNTE schrieb:
dem stimme ich zu. wäre schön, wenn du dich auch hier aus dem thread verpisst. danke! :mad:
ist das alles, was stuttgarter koennen?
dann auf nimmerwiedersehen und noch viel spass - war doch eine sehr gute entscheidung - hoffe, nicht doch aus versehen einem von euch ueber den weg zu laufen ...
 
Vielleicht ist die Schriftform ein wenig in harten Zeiten - Vielleicht geht es bei einem echten Treffen und man hat sich lieb? Würd' ich jetzt mal so machen und nicht zu lange nachdenken und über leicht schroffe Dinge nicht nachdenken weil - ist ja eine unglaublich schwere Zeit und so.

Machen und hoch die Tas(t)en.
 
@moogulator: du weißt ja, dass ich üblicherweise zahm und zivilisiert bin. manchmal muss man aber klare worte sprechen um jedwedes missverständnis zu vermeiden. das war hier imo nötig. der kasper hat hier nur dämlich rumgesülzt ohne je bei einem treffen gewesen zu sein. was soll das? :selfhammer:
egal, jetzt ist er ja hoffentlich weg.
aber da fällt mir ein: gibt es eigentlich eine funktion die ermöglicht bestimmte user aus bestimmten threads auszuschließen? wäre bei anderen threads und anderen usern derzeit ja eigentlich auch ne gute möglichkeit um hier mal wieder etwas ruhe rein zu bringen... :agent:
 
Nun, ich sehe da eher, dass da einer ein wenig unbeholfen helfen will und das weil es mehr labern als tun empfunden wird. Ich kenne das Problem und ggf. ist schon wegen der eigentlich grundsätzlichen Interessen beim Kaltgetränk alles doch einfacher.

Ist grad viel sone Rumble-Stimmung da draußen, ist vielleicht auch hier. Daher als Stimme aus dem Off, scheint das doch nicht unüberwindbar.
Eine Sperrfunktion gibt es nicht, würde ich auch nicht besonders gut finden, da die Vernunft das eigentlich besser kann, ist wohl in schreib-only-Foren schwerer.

Alle sind erwachsen, daher schildere ich nur, dass es nicht aussieht wie ein echtes Problem. Nur ggf. ein wenig Verständnis, denn ich kenne die Seiten was-machen und was-vorschlagen auch, gibt ja genug, was nur Laberei geblieben ist, siehe Ohm und Sample DVDs und Filmportaits - aber auch ne Menge Gutes, weil ein paar Bock drauf hatten.

Ggf. hilft es ja, das ein wenig neutral zu sehen in dieser so schweren Zeit.

Ich bin auch wieder weg, muss ich nicht ausdiskutieren, sollte auch keine Antwort mehr kommen - nur so eine Idee, schätze die Gemeinsamkeiten sind immer noch mehr als groß und zur Not kann man sich dann über Biersorten, Synthesizermarken oder so streiten vor Ort…
Nur sacken lassen und zurücklehnen und ne 1/4 Stunde drüber meditieren. Schafft man dann schon.

Au Revoir
Der Bremsbär.
 
So, Mädels...hab mir wieder die blaue Kutte über mein schönes langes
blondes Haar gezogen. TWIX ist jetzt Raider...und dotterl iss Zotterl.

Ernst beiseite: man sieht sich beim nächsten Stammtisch,
Euer Schlammfisch, äh, Zotterl.
 
Mahlzeit, Nico,
bzw. wieder willkommen bei den Lebenden!

Ich schau mal guck, ob ich kümme.
 
schön, dass es dir besser geht nico!
am 3. september kann ich, wie gesagt, leider nicht. ich wünsche euch aber viel spaß!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben