Synthesizerstammtisch in Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von HomerSX, 25. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MOD: Ist jetzt hier: viewtopic.php?f=71&t=104003
    Wenn ihr konkrete Termine habt, bitte einfach in TERMINE posten. Planung in KONTAKT.

    ___
    Hallo

    ich wollte mal wissen wie es mit einem Synthesizerstammtisch in Stuttgart bzw. Umgebung aussieht (Böblingen/Sindelfingen/Pforzheim) es gab ja mal Bestrebung so etwas zu inizieren. Die Organisation würde ich übernehmen.
    Als wer hat Interesse?
     
  2. gute Idee! ...oder muss man da dann Alkohol trinken? :oops: Wenn nicht, hätte ich in Stuttgart Interesse an nem SynthStammtisch :)
    Schöne Grüsse!
     
  3. Müssen muss man(n) garnichts und es ist eher als Überbegriff gemeint, evtl kann man sich auch abwechselnd bei den beteiligten Treffen und etwas jammen.
     
  4. elmex

    elmex -

    Witziger Zufall, ich hatte mich gerade gestern mit Kaneda in Karlsruhe getroffen (weil wir beide da wohnen),
    und mit ihm kurz darüber gesprochen. Er hatte vor einiger Zeit schon mal sowas versucht zu initiieren, war aber dann an
    mangelndem Interesse dann gescheitert.

    Da ich nicht all zu mobil bin gingen für mich nur Treffen in Karlsruhe (alles was mit der S-Bahn/zu Fuß erreichbar ist).
     
  5. Ja das ist so die Sache mit einem "Stammtisch" dieser Art, wir müssen mal sehen was sich da machen lässt, wärst Ihr bereit evtl. auch nach Pforzheim zu kommen, von dort könnten wir vielleicht eine Transport organisieren?
     
  6. elmex

    elmex -

    Kann da nicht für Kaneda sprechen. Ohne Mitfahrgelegenheit nach Pforzheim kommen kann ich z.B. mit der Bahn bestimmt, kommt halt dann letztendlich auch auf den Termin an.
     
  7. tulle

    tulle aktiviert

    Boah! Da müßte ich 10 min mit der Stadtbahn fahren! unzumutbar sowas ;-)
     
  8. Das mitm trinken von Alk warn Witzle (wobei ich tatsächlich keinen trinke...). Ich hab ( auch) kein Auto, komme aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln überall hin. Wenn entsprechend Zeit ist. Ein Stammtisch in Stuttgart würde ich allerdings vorziehen ;-)
    HomerSX, wo kommschn du her? Pforzheim?
     
  9. @nico_garcia
    Sorry dafür war ich wohl am Sonntag ein bisschen zu langsam :D
    Ich bin aus der Nähe von Weil der Stadt, wenn du mit den öffentlichen flexibel bist, kann man den Rest sicherlich organisieren.
     
  10. Vielleicht könnten mir mal diejenigen welche interesse haben eine PN mit Ihrer mail@adresse machen, damit wir die weiteren Details klären können, oder sollen wir das im Thread fortführen?!
     
  11. Flexibel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich in Stuttgart, alles andere hängt vom Bock- und Zeithaben ab.
    Ich gehe schon erstmal von nem Stammtisch in Stuttgart aus? Bietet sich ja auch an.Und ist ja auch im Threadtitel so gewünscht.
    Jammen? Kommt auf den style an...ich mach drones, dopemusic und Krach..passt das?
    Falls ein Stammtisch in Stuttgart nicht hinhaut können wir ja weiter sehen.
    Also: wer ist an einem Synthstammtisch in Stuttgart interessiert?? Bitte melden! Bitte melden!! :nihao:
    ansonsten ist ne PN immer gut.
    Schöne Grüsse aus der Landeshauptstadt :mrgreen:
     
  12. elmex

    elmex -

    Bin definitiv interessiert. Aber letztendlich abhängig von Termin (und meinem Terminplan) und wie leicht ich hin komme (wenns in Stuttgart ist, dann bräuchte ich jemanden der mich aus Karlsruhe mit nimmt).
     
  13. :supi: ...also wären wir schon ein Trio ;-)
    Kollege tulle, was is mit dir?? Wärsch dabei?
    Noch hier im Forum aus Stuttgart ist der youkon...soweit ich informiert bin ist er noch im Urlaub...er müsste aber bald wieder in town sein.
    HomerSX, gibts schon konkretere Vorstellungen oder Pläne, wo, wann, wie du den Synthstammtisch organisieren willst? Bzw ein erstes KennenlernTreffen, zB Samstag nachmittags?
    Bei mir ginge das event schon im August, ab (Mitte) September hab ich allerdings wieder mehr freie Zeit.
    Wäre schon nett wenn wir sowas auf die Reihe kriegen würden :) ...
     
  14. Termin bin ich ziemlich flexibel solange es nach 17:00Uhr unter der Woche ist :supi:
    mit Stuttgart habe ich kein Problem wohl aber die Kollegen aus Karlsruhe von daher wäre die Frage ob wir uns nicht vielleicht in irgendwo in der Mitte zwischen Karlsruhe und Stuttgart treffen sollten, dann hätten es alle gleich schwer :cool:
    Wie gesagt den ein oder anderen Fahrdienst würde ich dann übernehmen.
    Was meint ihr?
     
  15. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    ab september hätte ich für sowas prinzipiell auch wieder zeit. pforzheim oder so wäre kein problem. ich könnte da auch ein paar stuttgarter/tübinger/reutlinger/etc. mitnehmen bei bedarf.
    mein grundsätzliches interesse ist hiermit also bekundet :)
     
  16. Kaneda

    Kaneda -

    Ich komm auch gerne nach Stuaget. Wobei es bei mir besser wäre wenn so ein Termin aufs Wochenende bzw. den Freitagabend fällt.
     
  17. @ARNTE, Kaneda
    Jetzt kommt doch langsam schon ein Grüppchen zusammen! Klasse :supi:

    Also wie sieht es bei euch so z.B. mit Freitagabends aus?
     
  18. elmex

    elmex -

    Bis Ende August hab ich leider noch ziemlich viel zu tun. Danach sollte aber bei mir der Zeitplan eher frei sein.
    Freitagabends bzw. am Wochenende ist bei mir eher verplant als unter der Woche. Aber im Endeffekt ist jeder Abend gleich gut.
     
  19. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    dem schließe ich mich mal an :)

    also ab september siehts zeitlich etwas entspannter aus. unter der woche so ab ca. 17 - 18:00 Uhr wäre prima. am freitag/wochenende würde es aber auch mal gehn. sonntag z.b. wäre auch sehr gut...
     
  20. joggle

    joggle -

    Ich könnte auch mal vorbeischauen...
    bin aber noch ein Anfänger :oops:
     
  21. elmex

    elmex -

    Ist bei mir nicht anders! Hoffe die mehr erfahrenen haben nichts dagegen? :)
     
  22. Heilandzack, das wird ja ne bigband :P
    Klasse, da kommt ja richtig Bewegung rein!
    Also, örtlich wie zeitlich werde ich immer schauen, dass es bei mir klappt.
    Und keine Sorge joggle, 'Anfänger' ist doch überhaupt kein Problem (bin ich übrigens auch und dazu noch ein alter Sack...halt ein alter Hippie, der nix kann :roll: )
    Denke, dass die Unterschiede im Wissen und Können ( sowie die verschiedenen styles) auf der Grundlage unserer gemeinsamen SynthInteressen (Vereint im Geiste sozusagen ;-) ) so nen Stammtisch erst lebendig und interessant machen.
    Ich freu mich drauf und auf Euch!
    HomerSX, ich schick dir ne PN.
     
  23. @alle
    Das wir ja eine richtig illustere runde hier, die Idee mit Sonntag Nachmittag hat auch seinen Reiz.
    Ich werde mal versuchen eine Mailingliste zu erstellen damit die beteiligten auf dem laufenden gehalten werden?!

    @nico_garcia
    PN kam an, muss noch darauf antworten...hätte ich eigentlich gleich manchen können als hier zu schreiben :roll:
     
  24. elmex

    elmex -

    :supi:
     
  25. Also hier mal die Info zur mailliste:

    Beitrag schreiben: synth-stammtischDASZEICHENdomeus.de
    Gruppe abonnieren per: synth-stammtisch-subscribeDASZEICHENdomeus.de
    Gruppe abbestellen per: synth-stammtisch-unsubscribeDASZEICHENdomeus.de

    Bitte DASZEICHEN mit @ ersetzen, bei problemen bitte kurze PN an mich.
    Dann lasst uns mal einen Termin finden, sich die Beteiligten der ersten Stunden geeinigt haben können wir den Termin ja im Forum posten.
     
  26. Dimi

    Dimi -

    Hi, ich wär auch dabei, wenn's zeitlich bei mir reinpasst.
    Ich ziehe demnächst nach Stuttgart um :)
     
  27. @Dimi

    einfach der Mailingliste beitreten und dort machen wir die Details klar.

     
  28. Super, freut mich!!
    (wobei ein Umzug nach Stuttgart aber keine Voraussetzung zur Teilnahme am Stammtisch ist :) )

    @HomerSX
    angemeldet bin ich offensichtlich, jedoch kann ich keine Nachricht schreiben. Kam jetzt das 4.mal zurück wg "Passwortschutz aktiv"!
     
  29. ...jetzt spielts! :)
     
  30. So mal ein kurzes update, also mailingliste steht, bisher sind dabei die User:
    nico_garci
    Dimi
    elmex
    joggle
    Wie sieht es mit den anderen aus ARNTE, Kaneda, tulle seit Ihr noch dabei?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen