Synthstrom Audible Deluge Groovebox

Also...... kann natürlich sein das die Technische Umsetzung schwierig oder gar nicht möglich ist aber...
Weshalb macht er das so kompliziert.....?

Keine Ahnung. Denke er wird seine Gründe haben, oder auch nicht.

Hmmm mal schauen was noch kommt.

Das wäre jetzt auch meine Taktik. In letzter Zeit mit zu vielen Programmierern diskutieren müssen, die in ihrer eigenen Welt leben und ich habe gerade keine Lebenszeit übrig für sowas. Damals diese unsägliche Fan-Boi Diskussion, über die Art, wie ein Synth Preset dupliziert wird von "einfach" zu "umständlich, weil das einer umständlichen Philosophie folgt".

Ich glaube schon, dass er das nach bestem Wissen und Gewissen macht und wie du sagst sind da vielleicht Abhängigkeiten die gegen deinen Vorschlag sprechen. Er kennt ja den Vorschlag.

Schaumermal. Er arbeitet ja an etlichen Sachen gleichzeitig und manchmal ist das ja auch gut in einem ersten Wurf die Dinge erst einmal wie geplant durchzuziehen, statt ständig von der Roadmap abzuweichen. Gerade wenn man alles alleine durchzieht.
 
Hallo zusammen :) Nachdem ich zufällig deutsch spreche und ihr diesen Post verlinkt hab geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Grundsätzlich ist die Arbeitsweise im Projekt darauf ausgelegt Feedback bei und nach der Entwicklung einzuholen, entweder in den Pull requests oder im Discord. Ich werde hier vielleicht ein bisschen mitlesen aber ich freue mich über jeden der sich im Projekt beteiligt :D

Zur Implementierung selbst: Die neuen Modi haben einige Vorteile, vor allem um die Ansicht später zu erweitern (z.B. mit Punch In/Out recording oder Performance Effekten und sie adressieren das Feedback dass Clips öffnen mit einem click funktionieren sollte und mehrere Clips gleichzeitig startbar sein sollen

Grundsätzlich können wir jetzt Launch und Edit nicht mehr gleichzeitig anzeigen/auslösen da wir nur die Dimensionen anders aufteilen, Blau und Grün sind hier erstmal 1:1 die Aufteilung der verschiedenen Zone im klassischen "Rows" layout.

Ich habe mich erstmal für den "sicheren" weg entschieden bei dem das herunterdrücken des Fingers direkt den Status ändert um weniger Latenz zu erzeugen aber auch hier kann man nacharbeiten. Beispielsweise eine Menü option um umzuschalten zwischen "Immediate response" und "Allow selection". Bei allow selection kann dann natürlich immer nur der erste heruntergedrückte Clip selektiert werden (um Parameter zu ändern) da ansonsten jeder weitere Clip dem man drückt die Selektion ändern würde und Launch Änderungen aller Finger würde erst bei dem loslassen des jeweiligen Pads ausgelöst .

Gruß,

Paul
 
Hallo Paul.

Danke für die Antwort.
Bitte nicht falsch verstehen es ist nicht böse gemeint und deine Arbeit ist echt klasse, DANKE dafür.
Leider kann ich mich mangels Zeit und Englisch Kenntnissen nicht auf Github beteiligen.

Als User hat man leider nicht den selben Blick oder gar Einblick in Dinge die möglich sind oder eben auch nicht.

Auch weiß man oft nicht wo die Reise in Zukunft hingehen wird.

Als Programmierer denkt man sich ja was dabei und die Technik setzt dann auch noch Grenzen oben drauf.

Als User denkt man dann oft....

Häää beim Gerät, so und so geht das doch auch.....
In meiner Studio Situation funktioniert ist das und das andere eher nicht.

Bei anderen Usern ist es dann noch mals anders.

Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn.

Als User erwarte ich eine Möglichkeit Sounds zu bearbeiten und gleichzeitig Clips zu starten.

Wenn nicht ist das aber auch nicht schlimm denn es stehen hier eine Menge Midi Controller rum die auch benutzt werden wollen.

Also bitte weiter machen denn es ist echt Spannend was ihr da gerade aus dem Deluge heraus holt.

Grüße Ron.
 
Ha! Da lag ich mit der Roadmap gar nicht schlecht ;-)
Manchmal ist einfach Abwarten und Tee trinken auch nicht schlecht. Und es hydriert :)
 
Sie läuft erstaunlich stabil....

Kannst ja einfach wieder zurück auf die Ältere FW wenn etwas nicht so recht funktionieren sollte.

Problematisch kann es werden wenn du ein neu abgspeichertes Projekt in der Alten "non" Community FW laden willst.
Aber das weißt du sicher selbst.
 
Ich muss hier mal kurz meinen Frust los werden .

Ich wollte den neuen Grid Modus gern mögen . Hab mich riesig darüber gefreut.
Endlich mehr Übersicht.

Ich hab es wirklich versucht könnt ihr glauben.
Aber so wie der Gridview jetzt ist wird das wohl nix mit mir.

Ich nutze ihn im moment nur wenn alle Spuren eingespielt sind und der Track in den Arranger eingespielt werden kann und dann auch nur mit einem zusätzlichen externen Midi Controller plus extra Netzteil.
Alles andere funktioniert nicht weil die beiden Modi (Grün und Blau) das was zusammen gehört um einen Track in einem ritt einzuspielen trennt.

Gefühlt ist man immer im falschen Modus.
Kleines Beispiel von gerade ebend bei einem Versuch ohne externes geraffel ...

Man hat den Track gerade schön aufgebaut und es kommt zum Höhepunkt.
Man will drei neue Clips Starten und dabei eine schnelle Filterfahrt aufzeichnen......rums biste im Editor weil du vorher nicht geschaut hast in welchem Modus Grün/Blau die Kiste gerade ist.
Das ist richtig frustrierend ......

Die Kiste ist eigentlich dazu gedacht sie ohne extra geraffel mit auf die Couch zu nehmen und dann dort einen Track fertig zu Arrangieren.....

Die Live Performance direkt am Gerät ins Gerät aufzeichnen dann ein paar Feinheiten Automatisieren.....Track fertig.

Nun braucht man um das zu tun extra Netzteil und Midi Controller.
Hier wird eine Menge Potential verschenkt.

Und ein Blick auf GitHub zeigt mir .....ich bin nicht allein mit dieser Meinung.

Wollte das nur mal loswerden da ich gerade wieder einen dieser Frust Momente hatte.

Grüße
 
Ich muss hier mal kurz meinen Frust los werden .

Ich wollte den neuen Grid Modus gern mögen . Hab mich riesig darüber gefreut.
Endlich mehr Übersicht.

Ich hab es wirklich versucht könnt ihr glauben.
Aber so wie der Gridview jetzt ist wird das wohl nix mit mir.

Ich nutze ihn im moment nur wenn alle Spuren eingespielt sind und der Track in den Arranger eingespielt werden kann und dann auch nur mit einem zusätzlichen externen Midi Controller plus extra Netzteil.
Alles andere funktioniert nicht weil die beiden Modi (Grün und Blau) das was zusammen gehört um einen Track in einem ritt einzuspielen trennt.

Gefühlt ist man immer im falschen Modus.
Kleines Beispiel von gerade ebend bei einem Versuch ohne externes geraffel ...

Man hat den Track gerade schön aufgebaut und es kommt zum Höhepunkt.
Man will drei neue Clips Starten und dabei eine schnelle Filterfahrt aufzeichnen......rums biste im Editor weil du vorher nicht geschaut hast in welchem Modus Grün/Blau die Kiste gerade ist.
Das ist richtig frustrierend ......

Die Kiste ist eigentlich dazu gedacht sie ohne extra geraffel mit auf die Couch zu nehmen und dann dort einen Track fertig zu Arrangieren.....

Die Live Performance direkt am Gerät ins Gerät aufzeichnen dann ein paar Feinheiten Automatisieren.....Track fertig.

Nun braucht man um das zu tun extra Netzteil und Midi Controller.
Hier wird eine Menge Potential verschenkt.

Und ein Blick auf GitHub zeigt mir .....ich bin nicht allein mit dieser Meinung.

Wollte das nur mal loswerden da ich gerade wieder einen dieser Frust Momente hatte.

Grüße
Ist doch Alles OpenSource dir steht es völlig frei es selbst zu ändern (KI kann helfen) oder einfach nen Feature Request im Github Repo zu hinterlassen.
 
Also nachdem ich das hier geschrieben habe:

Ich habe mich erstmal für den "sicheren" weg entschieden bei dem das herunterdrücken des Fingers direkt den Status ändert um weniger Latenz zu erzeugen aber auch hier kann man nacharbeiten. Beispielsweise eine Menü option um umzuschalten zwischen "Immediate response" und "Allow selection". Bei allow selection kann dann natürlich immer nur der erste heruntergedrückte Clip selektiert werden (um Parameter zu ändern) da ansonsten jeder weitere Clip dem man drückt die Selektion ändern würde und Launch Änderungen aller Finger würde erst bei dem loslassen des jeweiligen Pads ausgelöst

Habe ich ein bisschen Probleme zu verstehen warum du sowas schreibst:

Hier wird eine Menge Potential verschenkt.

Und ein Blick auf GitHub zeigt mir .....ich bin nicht allein mit dieser Meinung.

Es ist ja nicht so als würde ich mich weigern irgendwas daran zu ändern sondern ich hab einfach an anderen Problemen gearbeitet. Damit wir uns das nächste Mal nicht beide ärgern müssen würde ich mich freuen wenn du einfach mal konstruktiv nachfragst was denn so mein Plan ist und evtl. Ob ich einen losen Zeitplan hab oder so.


Falls du nachgefragt hättest, hätte ich gesagt dass ich gerade erstmal Performance optimiere und Versuche ein paar Fehler zu beseitigen so dass wir eine Veröffentlichung machen können bevor ich mit Feinschliff eines optionalen Features weiter mache. Dann hätte ich vermutlich noch beschrieben dass ich vor habe folgende Optionen einzuführen:

  • "Unarm with empty pads" - Erlaubt es "leere" Clips zum stoppen von Tracks zu verwenden analog zum Ableton Push
  • "Select in green mode" - Erlaubt es im grünen (Launch) Modus Clips zu halten genauso wie im blauen Modus (mit dem Nachteil dass arming erst beim loslassen ausgeführt wird)
  • "Default active mode" - "Selection" / "Green" / "Blue" - erlaubt es einzustellen ob man den aktiven Modus aussuchen kann oder einen der existierenden permanent verwenden will (und somit die anderen Modi nur durch gedrückt halten verwenden kann, wenn Grün default ist quasi wie früher wenn man Clip halten musste zum bearbeiten nur ergonomischer)

Gruß,

Paul
 
Es ist ja nicht so als würde ich mich weigern irgendwas daran zu ändern sondern ich hab einfach an anderen Problemen gearbeitet. Damit wir uns das nächste Mal nicht beide ärgern müssen würde ich mich freuen wenn du einfach mal konstruktiv nachfragst was denn so mein Plan ist und evtl. Ob ich einen losen Zeitplan hab oder so.

Da hast du Natürlich recht !!!

Entschuldige das ich nach dem verhauen Track einfach meinen Gefühlen freien Lauf gelassen habe.
"Ich entschuldige mich dafür Sorry.....!!!"

Nicht weiter darüber ärgern okay ?!

Es galt auch nicht deiner Person sondern dem im Moment (für mich) schwer Nutzbaren Grid Modus.

Weshalb das so ist habe ich dargestellt.
Ob diese Darstellung Konstruktiv war bleibt Ansichts sache.

Zu dem interessiert mich wie andere Deluge user das sehen oder ich selbst das Problem bin.

Eine Anmerkung hätte ich zum gesamten Konzept Gridview noch, dies aber vielleicht per PN.
 
Hast du Recht dazu sind Foren ja da.

Zwei Sachen vorne weg .
Ich bitte darum @PaulFreund nichts von dem folgenden persönlich zu nehmen .

Als Power_user hat man so seine Vorstellungen wie das ein oder andere zu funktionieren hat.

Als USER kann man auch nicht wissen warum bestimmte dinge nicht so funktionieren können wie man sich das gerne wünscht.
Ich schreibe alles aus USER sicht.

Mir ist "mehr" als bewusst ,war lang genug im Facebook Beta Team (war ne geile Zeit),
um zu wissen das es beim Deluge einen vorgegebenen Grundaufbau gibt.
Der gewisse Grenzen hat ,die nicht überschritten werden können.

Weiterhin denke ich das viele Sachen die da noch nicht Harmonieren auch denen die da am Programm Code sitzen bewusst sind.
Mit nichten möchte ich ein "Die wollen das nicht ändern" unterstellen.

Nun ein paar Anmerkungen was am Gridview (Meiner Meinung nach) anders werden sollte.

Zunächst mal sollte es ein bis zwei Zoom stufen geben .
Sollte man z.b. nur 8 Spuren nutzen wäre die Möglichkeit ins Projekt zu Zoomen nicht schlecht.
Das sollte begrenzt sein auf max vier Pads pro Spur.
Dann könnte man sicherlich auch den Cursor laufen lassen.
So das man sieht wenn ein Taktwechsel ansteht.

Der Gridview sollte nicht so eng an den ich nenne ihn mal „Rohan Vanilla View" gekoppelt sein.

Klar ist das schwierig umzusetzten denn es soll ja Kompatibel bleiben.
Speziell meine ich die Bindung der Möglichen Scenen an die zwölf LED Farben.

Dadurch ist ein Aufbau eines "vor" Arrangierten Projektes nicht möglich.
Denn nach 12 Scenen ist Schluss.

Das verbrauche ich meist schon mit den Variationen meiner Drumkit Spuren.

Finde es sollten unendlich Scenen erstellbar sein (bis RAM voll).

Statt der 12 LED Farben sollten die Pads einfach gelb = Scene inaktiv
grün = Scene aktiv anzeigen.

Was genau im Gridview Hintergrund passiert ist mir als Gridview Nutzer eh egal.
Im Rohan Vanilla Mode fängt er einfach mit der ersten LED Farbe wieder an.
Wie gesagt sollte mich das als Gridview User aber eigentlich nicht weiter stören.

Das andere hatte ich in dem vorherigen Post ja beschrieben.
Was ich nicht so Recht zuordnen kann ist welche der von @PaulFreund in Zukunft hinzu kommenden Moden nun meinen beschrieben "Fall" abdecken würde.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorneweg, das ist komplett wertfrei. Ich möchte ganz allgemein nur auf ein paar Dinge hinweisen, die in einer Kommunikation bei einer Produktentwicklung viel zu leicht übersehen werden.

Featurebeschreibungen sind immer schwierig, wie man sich was vorstellt, wie es gemacht werden sollte. Und ich denke es würde sehr stark helfen, wenn nicht hyperlinkartig auf diverse verschiedene Posts rein textuell referenziert wird. Dazu gehört auch ein "hab ich ja schon beschrieben".

Es hilft sehr, immer wieder zusammengefasste und gut von A-Z Feature Beschreibungen abzuliefern. Das ist leider genau so schwer wie eine sehr gute Dokumentation zu schreiben.

Denn zwei Dinge sollten nicht vergessen werden,
  1. dass komplett unbeabsichtigt oft ein "ist doch klar" oder "das weiß man doch" mit einfließt. Was dann im Zweifelsfalle nicht klar ist und die Empfänger nicht wissen.
  2. Jemandem der das umsetzen aka programmieren möchte, nicht auch noch semantische Rätsel mit viel Recherche lösen muss.
Daher würde ich vorschlagen, das Feature Beschreibungen immer en Block komplett kopiert'n'eingefügt werden und jedes Mal drauf geschaut wird, ob da nicht das eine oder andere vorausgesetzt bzw vergessen wurde und eventuell korrigiert wird.

Das hat den super Vorteil, dass direkt per Link auf die korrekte Featurebeschreibung/Beschluss verlinkt werden kann, ohne dass 30 Seiten durchblättert und Listen erstellt werden müssen, wann welche Beschreibung richtig und welche dann wieder falsch oder korrigiert, oder dann doch wieder richtig war, wie schon beschrieben.

Ich weiß das ist schwer, aber das hat aus meiner Erfahrung das größte Potential auf Erfolg.
 
Ich bitte darum @PaulFreund nichts von dem folgenden persönlich zu nehmen .
Gar kein Problem. Ich hab mich nur etwas geärgert weil ich teil dieser Unterhaltung bin und anstatt mich anzusprechen hast du dich lautstark über ein Thema beschwert das mich betrifft, während ich quasi daneben stand.

Zunächst mal sollte es ein bis zwei Zoom stufen geben .
Sollte man z.b. nur 8 Spuren nutzen wäre die Möglichkeit ins Projekt zu Zoomen nicht schlecht.
Das sollte begrenzt sein auf max vier Pads pro Spur.
Dann könnte man sicherlich auch den Cursor laufen lassen.
So das man sieht wenn ein Taktwechsel ansteht.
Zoomen hab ich mir auch schon überlegt ist aber ein Haufen Arbeit für etwas eingeschränkt Mehrwert. Fürs nächste Release hab ich mir vorgenommen das OLED Display für Statusinformationen zu nutzen, inklusive Position innerhalb des Measures (ähnlich Clips beim MC-707). Bei 7SEG werde ich vermutlich "nur" die Position im Measure anzeigen können indem ich die äußeren Segmente im Kreis "voll" werden lasse.

Der Gridview sollte nicht so eng an den ich nenne ihn mal „Rohan Vanilla View" gekoppelt sein.

Klar ist das schwierig umzusetzten denn es soll ja Kompatibel bleiben.
Speziell meine ich die Bindung der Möglichen Scenen an die zwölf LED Farben.

Dadurch ist ein Aufbau eines "vor" Arrangierten Projektes nicht möglich.
Denn nach 12 Scenen ist Schluss.
Es gibt die Idee die 12 Szenen allgemein auf viel mehr oder unbegrenzt anzuheben (Grid könnte das schon) aber in diesem Instrument und dieser community firmware muss es wohl oder übel kompatible bleiben. Das Hauptproblem ist mehr Farben zu finden oder eine ähnlich einfache Bedienung bei der die Farben selbst gewählt werden können, auch im Rows-Layout.

Das verbrauche ich meist schon mit den Variationen meiner Drumkit Spuren.

Finde es sollten unendlich Scenen erstellbar sein (bis RAM voll).
Das ist aktuell leider gar nicht so weit weg. Fünf Clips eines Kits mit 8 Samples brauchen aktuell 300k Speicher. Eigentlich sollten die alle im internen liegen und der hat nur ein paar hundert k frei, sobald das voll ist wird alles langsamer. Arbeiten wir grad dran das alles effizienter zu machen aber ein paar Maßnahmen sind sehr Arbeitsaufwendig.

Irgendwann wird es in der einen oder anderen Form einen Nachfolger geben bei dem man manche Entscheidungen neu treffen kann aber bei unserem Deluge müssen wir mangels Zeit einfach ein paar Kompromisse eingehen (In deinem Fall wäre das z.B. eine Kit Kopie für mehr Variationen).
 
Also ich muss sagen das ist richtig gut geworden.

Mal schauen was die Performance macht .
In der letzten Beta die ich probiert habe hat der Stimmen klau recht früh begonnen.

Wäre gut zu wissen was von den neue Features die meiste Leistung frisst Fx ? Filter ? Ansichten ?

Grüße
 
Bei der neuen Grid Ansicht fände ich es eigentlich sehr praktisch, wenn man die die senkrechten Clips nicht zwingend von links nach rechts aufbauen müsste, sondern sich frei irgendeine Spalte aussuchen könnte. So könnte ich das für mich zusätzlich noch ein wenig in Regionen aufteilen, die noch ein wenig mehr Übersicht bieten würden.

Beispielsweise sowas

Percussion Kit
Bongos
Tablas
--------------​
Sub Bass
Bass
--------------​
FX Samples
--------------​
Strings
Piano
Vocals
🔵
🔵
🔵
🔴
🔵
🔴
🔵
🔵
🔵
🔴
🔵
🔵
🔵
🔵
🔴
🔵
🔴
🔵
🔴
🔵
🔴
🔵
🔵
🔵


Was haltet ihr davon?
 
Das geht nur dann gut wenn es beschriftet ist - sonst kann man sich das kaum merken.. Also wenn jetzt das Grid nur diese LEDs wären würde ich gar nichts damit anfangen können.

Was aber gut wäre das Grid umzustellen damit man eine Oktave erkennen könnte - dann muss man doppelt weit scrollen - da bringt es wesentlich mehr.
Falls du DAS meinst X und Y zu vertauschen - das ist sehr gut!!

Hatte ich auch im letzten SeqTalk mal erwähnt als es um das Monome ging.
 
Das geht nur dann gut wenn es beschriftet ist - sonst kann man sich das kaum merken.. Also wenn jetzt das Grid nur diese LEDs wären würde ich gar nichts damit anfangen können.

Was aber gut wäre das Grid umzustellen damit man eine Oktave erkennen könnte - dann muss man doppelt weit scrollen - da bringt es wesentlich mehr.
Falls du DAS meinst X und Y zu vertauschen - das ist sehr gut!!

Hatte ich auch im letzten SeqTalk mal erwähnt als es um das Monome ging.
Naja Beschriftung geht nicht. Dafür fehlen die Displays. Aber man könnte halt durch eine Leerspalte verschiedene Gruppen voneinander abgrenzen bzw halt so seine Organisation aufbauen: Ganz links die Percussions, ganz rechts die Keys und Leads und in der Mitte die Effekte. Oder sowas in der Art,
Mir persönlich würde das schon helfen, weil ich oft intuitiv Tracks zusammenschraube. Und da kommt dann manchmal halt der Bass zuerst, oder die Drums, oder die Melodie .. je nach Muse die zum Knutschen rum kommt. So hätte ich eine visuelle Organisation, dir mir hilft den Überblick zu behalten und eine gewisse Grundordnung, die in jedem Track dann vorhanden ist, einzuhalten.

Das andere mit dem Vertauschen von XY verstehe ich nicht .. das ist doch die alte Song View von der du sprichst, oder? Dit hammwa doch immer noch.
 
OLED Display gibt es - was ich meine - wenn du jetzt Kategorien und so in Punktpositionen umsetzt - dann ist das verdammt was für Leute die Positionen sich gut merken können - ich wüsste sehr schnell nicht mehr ob ein Punkt in der 3 oder 4 Reihe jetzt Bass oder vielleicht doch FX waR?

Allerdings muss ja nix wegen meinem Lochhirn nicht gemacht werden - Ich wäre eher für gute Performance und Bedienverbesserung.
Schnell und logisch - erkennbar rumfahren können.

Aktuell sehe ich eher das größte Problem des Deluge das man mit 8 Tönen nicht mal eine Oktave abdecken kann - da würde ich auf JEDEN Fall was suchen wollen, was da einfacher ist. Damit man auch sehen kann wo und ob da noch Töne außerhalb des Bereichs sind.
Das ginge mit dem Display übrigens - aber nur mit dem OLED - nicht mit dem Original - obwohl da ein Punkt in den Ecken jeweils schon was machen könnte.

Das würde MIR massiv helfen! Da sind noch Töne oben links im NAV-Bereich dann Punkt oben links im Display.
Dasselbe mit den anderen 3 verbleibenden Richtungen.
Das wäre super cool und man wüsste ob da noch mehr drin ist und WO..

Das mit dem Vertauschen ist einfach - du hast die Tonhöhe von oben nach unten jetzt - die wäre dann von links nach rechts und hätte damit 16 Töne.
Das kann eine "Scheißhausidee" sein, das obige ist konsequenter mit dem Navigationsfeld über's OLED.

Das wäre einer der dringendsten Wünsche für das wissen was und wo da noch Noten sind.


Ich knutsche eh immer mit diesen Musen - bin aber kein großer
Kategorisier-Typ bei Synths. Den sinn erkenne ich schon aber mit so einer Tabelle wäre ich überfordert. Das muss man sich alles merken!!
Deine Idee scheint aber auch Arrangement und Position zu sehen und ja - da wäre mir das egal.
Das kann auch wie beim Polyend Play frei sein - solang es "nebeneinander" ist - dann kannst du dir so Inseln bauen wo Dinge passieren oder die zusammen gehören zB Intro, Hauptteil - Refrain..

Nur um deine Idee jetzt nicht klein zu labern!
 
Also ich muss sagen das ist richtig gut geworden.

Mal schauen was die Performance macht .
In der letzten Beta die ich probiert habe hat der Stimmen klau recht früh begonnen.

Wäre gut zu wissen was von den neue Features die meiste Leistung frisst Fx ? Filter ? Ansichten ?

Grüße
Wieviel hattest du den so am laufen ungefähr, als der Stimmen klau begonnen hatte?
 
Siehe mein letzter Track....

Da musste ich die Main Bassline im Arranger resamplen sonst hat er mir im Drumkit Noten geklaut.

1xDrumKit
2xSynthspuren
2xFM Spuren....


Eigentlich ein Recht übersichtlicher Track .
Hatte schon deutlich mehr Spuren ohne Stimmen klau am Laufen .
Deshalb wäre es interessant zu wissen was da genau die Leistung klaut.

Sind es die neuen Filter ,der Stereo Chorus ,GranularFX .....

Habe dann eine FM Spur und die Bassline (mit dem Granular Effekt) im Arranger geresamplet....
Danach lief der Track im Arranger ohne Stimmenklau durch .
Aber mehr ist nicht drin füge ich noch eine einfache Synthspur hinzu geht es wieder los mit dem Stimmen Klau.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben