Tips & Tricks mit allen teilen ?

zu forensuche:

manchmal hilft auch eine externe suche, via google, oä, um etwas zu finden, da hier der größte teil öffentlich einsehbar ist.
 
Aber zu viel Resonanz kann hässliche Pfeiftöne verursachen...
;-)
Ich habe noch nicht so ganz kapiert, wer hier welches Problem hat, pardon. Ilja hat schlechte Erfahrungen gemacht (wohl einige zuviel), okay, aber als Resultat dann "nie wieder" bzw. "ohne mich" zu formulieren, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Mir ist das zu rabiat. Nunja, ich stecke ja auch nicht in Iljas Haut. Klingt halt nur ziemlich schade, und verbittert.

Ich denke, wie im richtigen Leben, sollte sich alles in etwa in der Waage halten. Natürlich sollten Hilfestellungen nicht immer nur eine Einbahnstraße darstellen. Was mich betrifft, so helfe ich ganz gerne mal, und habe damit noch nicht den Eindruck erlangt, dass ich "zu viel" tue oder "zu viele Tipps" weiter gegeben hätte. Wirklich, ich halte mich ganz gerne im Forum auf, und habe bislang - so finde ich - so sehr davon profitiert, dass mir allein schon die Frage, ob ich hier Tipps & Tricks mit anderen teilen würde, doch ziemlich absurd finde. Pardon. Und ich bin gegenüber einigen der alten Forumshasen (nur als sehr unvollständige Aufzählung: Summa, Moogulator, KPR, Florian Anwander,Fetz u.v.m.) echt dankbar.

Und nochmal, weil es hierher gehört: Danke!! :D
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Aber zu viel Resonanz kann hässliche Pfeiftöne verursachen...
;-)
Ich habe noch nicht so ganz kapiert, wer hier welches Problem hat, pardon. Ilja hat schlechte Erfahrungen gemacht (wohl einige zuviel), okay, aber als Resultat dann "nie wieder" bzw. "ohne mich" zu formulieren, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Mir ist das zu rabiat. Nunja, ich stecke ja auch nicht in Iljas Haut. Klingt halt nur ziemlich schade, und verbittert.
Habe ich das wirklich irgendwo gesagt, oder ist das wieder die Abteilung in den Mund legen? Ich frage das ganz bewusst, kann ja sein das ich für viele hier chinesisch spreche. Manchmal mache ich es ja so, dass ich etwas nochmal mit anderen Worten sage, aber ich habe dazu nicht immer Lust. Womöglich ist das ja aber nur Schwarz-Weiß-Denken in die Richtung maximale Modulationstiefe oder keine. Dann aber auch bitte konsequent sein und sofort den Lötkolben schwingend die Potentiometer vom Lieblingsteil gegen Schalter austauschen. So geht klangdrehen dann auch viel schneller von der Hand. :D
 
Ich habe mich hier unter anderem mal angemeldet, weil dieses Forum ein schier unstillbarer Quell des Wissens sein kann, wenn man:

a) höflich fragt
b) auch bereit ist seinen eigenen Kopf zu benutzen / ein Handbuch selbst zu lesen bzw. sein eigenes gefährliches Halbwissen auch mal in Frage zu stellen und
c) in der Lage ist sich für eine Hilfestellung zu bedanken bzw. die angebotene Hilfe auch zu schätzen weiss.
(Eigentlich alles ganz normale Grundvoraussetzungen für jede gelungene Kommunikation..)

Ich fände es sehr (!) schade wenn sich das ändern würde.

So ich dazu in der Lage bin und die Punkte a-c einigermaßen erfüllt sind versuche ich dementsprechend natürlich auch mal jemandem weiterzuhelfen.
 
Q

Ich denke, dies ist weiter möglich, wenn sich nicht die Haltung schärft, dass User über User in Fachforen ewig lange pers. Sachen austauschen. Da werde ich auch verstärkt drauf achten und hinweisen, denn sowas verbessert die Qualität der Fachforen dann auch.

Als zweites Anliegen wäre, dass nicht alles mit extremer Haltung und Rechtfertigung-Taktik mit Wissenspräsentation stattfinden sollte. Sprich: Man traut sich dann mehr und ist entspannter. Da dies etwas weniger geworden ist, soll dies eine Bitte sein, die die genannten Punkte mit Sicherheit langfristig verbessern.

Sprich: Keine übertriebenen Bashings, kein Kräftemessen aber durchaus fachliches Vorschlagen, Korrigieren etc. aber weniger "na, weisste wohl nicht, kannste sonst noch nix?" ;-)
Ist die Stimmung angenehm und nicht zu sehr eine Konkurrenz mit Rechtfertigungsdruck, kommen viele Infos gern und von allein.
 
strangelove schrieb:
Ich habe mich hier unter anderem mal angemeldet, weil dieses Forum ein schier unstillbarer Quell des Wissens sein kann, wenn man:

a) höflich fragt
b) auch bereit ist seinen eigenen Kopf zu benutzen / ein Handbuch selbst zu lesen bzw. sein eigenes gefährliches Halbwissen auch mal in Frage zu stellen und
c) in der Lage ist sich für eine Hilfestellung zu bedanken bzw. die angebotene Hilfe auch zu schätzen weiss.
(Eigentlich alles ganz normale Grundvoraussetzungen für jede gelungene Kommunikation..)

Ich fände es sehr (!) schade wenn sich das ändern würde.

So ich dazu in der Lage bin und die Punkte a-c einigermaßen erfüllt sind versuche ich dementsprechend natürlich auch mal jemandem weiterzuhelfen.
Bravo! Das ist die Art und Weise, wie man unter zivilisierten Menschen miteinander umgehen sollte. Und dann klappt's auch mit dem Nachbarn :mrgreen:
 
Kann mir nicht helfen,muss schon Eure gesammte Debatte lang hier dran denken :gay:


 
Neo schrieb:
Es ist sehr heiß draußen.

500 Internal Server Error

Leider ist etwas schiefgegangen.

Eine Spezialeinheit hat die Mission übernommen, das Problem zu lösen.
If you see them, show them this information:

jtAC9XsMfx25S_pOQDQSu5jRcYRSPvOpLu-9xgvtv-ZZZhCIsgBmssBL19_C
vXffFvISA_NphplAJIEyOI798WZ5Yht7pZ3RuErEGzIh9pbSDvArFQ4Xus2w
SbVfwplRn1irEnH_SIoer_dhT7J6P8Wxd_mhdZOJDFKmuHBmWyPyvsFrEWhT
gDSOUIeWdK1DMipZ161k__Pq2szSINc0MfVB_r5gtQZgDbI55J78-xP21yLd
GhYO14lR92Wl5Y3VDVmduGwJv5UNHx1WiGCa2fGkavvUDKU05I7fOWKTk_X0
Bfl7YiXIpnW5ORW4qfPXJXMJgagrJtS2Azb3mT8VGIkFI2L0S8IlUB2ke5UJ
Cr_y6wQx2Nq2aVFsI6bvZSr5dPirpYbUtf8eYgJSzu3T0yZ5RJ_9Svy1ZcJe
OCNvgnkY-D6rg9ZVs06dLcQwX1zTEQvzmN-IRuVmdve8gprcWW2Z-ZI0USBb
4GSdWhapgbXvjlNqTsA35IS34bffCTDYIKRlveYCfX793MLWLxC1UYqLfSxa
Q89sRFvEdiEN-46Rw_TKHuXo64x8I1h1aaCELmDAewbYAUB3lCr9wV89GF7b
qQzDhFhAj9ph3pnpk9Nb9f5HialEw8cG2LXWGA1a0j7Og4-38rZgjFZsd8wy
85iofgqqpq1a8AVyH-RUOjwpi9KaiK16atm7gx6TXyw6QMPyKzVe6Z8Y3ciL
Q4pob_B9eLoANm2_E_7wAhC9ldW6nHsc5BVBo53Lm73AlMOMzwrss60YmQ1N
ApyjNEQ0auhpW3ywrsGk8afmfGV_Y24qRVj-EP_sh2E6losP5vW6wzKcFlAV
nCw5gt7CTshqbDU5pagCapWxaq66jbONUSJwK6AxETtGJ6AUscR22QdrzDP6
KHQYC2PgAHaZdgofK9LH7d2dzz2WZXKfX2l1ZNRIZUEIPweFLuXahLMedjyf
leIUiKeDAPxJQhaaueXhDQD4Supr-tRNZDybhQY9IxRlPpofWfH9tB65SK1l
ATC1pKbputy48b7MAIqN-otNwPSg0CwOq1mEeWHNAsJehnR3Sd_OKkKsFWgc
DgwThwCcPEQWLErd1L0DDHjqC-naoOi8S0cZde7zSiLo_cD36lNcnGcybfPH
f8oz1-SJ2rOYxLIzk7nzgKfElIeg26hx60ZaAXSvbzf-Jp2ZJ0wSLmjdMXd5
dSod1g3v9-RKXXf1EPxOu7SBsWPZm4zgwK0puhX3nTg1GJSFEwqLFJtosup1
I8PhNS5OjTm3NuHWn4jLGW47-LCCzq0JRIiGGAnvBanqrPT0bVDYYwj_e5x4
Gqr8w28D-hdGXnEJDiAiTWIfKGhVaj2taTEvgRt6lx230YWKAPm4srTfKxMt
ug9woQ58qGlvL3-jnvB1PDut3lonnr3qASX23OVIA4Xr65chEj6iOoX29Wg4
PgseDusZzMZ7xJ8PpykllSaX9KnYl2Je26wmKX2CgZQ77oIMhnZQv2nMISHj
eIOkTUj_YBOrKhMLAyiMvk8WdmCtb4DXNKPFv9YR7Rfon1xaxNGdqu8bdEJM
vP6-KOKZxjpWtO_wrXV1xFUM5k1R7jEKOpkkjI5tHJ3B-3H80Jp4w3qIePHS
4y839bDo9YfPuq9B2NnOfP3nP_VnePScF9jyyApg07YnZoHTJZEssgAEJDMK
M2h9JnFi6K_tduSTFJJAWM-NsTdw66pZ8vEKMjyGgqmUjekamzXIFkmqH-NT
6TdJ0d9xCoDALhmOQ3Y_l3Gm2cxY0fDvmjQRAViA3nrmUgEGCnTNpIIqSRcT
oJpC6Kzun4vS9w1iROZR_AYfIDSv0l_nYYHAsEccZJLR1X5x8nFhmTWhBdAN
769d7dzw1qiC3KtmSSak6dpgTOmSIW0lfxEYcqBzIP0hkRw9fybG9bxriFD3
krE2vLg4JqFyHHhkd1vGK1wguy1TvJBGKmkcx2yScE7cE0d1iDuulmiQ9Kbg
X-mKY8tn2SPJkrO9vT7mimKK2VCqa219QnIh2nUwJg8gqIyQoFhO4uc5mjkn
hQyw2qFF8Hy7LaPLutICaglmR7zhnE6_n4D-tiKOz07TH8Q3cVhyx9S_6V3r
p7NBN519x0kGS20bJIbCBTRRu9A2l0mzmEl4afHNqHHXKykASwSfeR7oSG-7
5oYbe9HmOO1L6n6fAA0Fi3rEdWU=

----------------


Bei den Temperaturen wundert mich eh nichts mehr. :D
Ich hatte bei Youtube ein Video angeklickt und dann kam erst ein Error von Google, dann habe ich nochmal die Seite neu geladen und dann stand das da. Hatte eh schon permanent Verbindungsabrisse, aber so eine Fehlermeldung hatte ich bei Google/Youtube noch nie.
 
bisher ist noch kein einzigster dance song von einem profi in den üblichen sequenzern als beispiel gemixt worden.
in allen zeitschriften nur belangloses allgemein gelaaber-kann mann sich sparen
ein einzigstes beispiel spart 50000 bücher
 
soundmunich schrieb:
jaash schrieb:
ne menge fragen kommen auch ständig immer wieder _ welcher synth als erstes _ wie fange ich mein modular an .....

suche und der erweiterten suche
"Welcher Synth als erstes" ist aber nicht zwingend über Jahre hinaus gleich zu beantworten. Ich finde den Dialog dazu immer wieder schön und ergiebig.

Die Such-Funktionen in den Foren sind alle problematisch. Ich bin z.B. auch noch im Yes- und im ELP-Forum, die je auf verschiedenen Plattformen laufen und die Suche funktioniert dort auch nicht, wie sie sich ein logisch denkender Mensch vorstellt. Ich finde es einfach nur schade, versuche es trotzdem immer wieder und habe manchmal Glück 8)


jo erstmal korrekt _ aber wie fragende person sollte doch schon mal ne vorstelung davon haben, was sie machen möchte. ich habe desöfteren erlebt, dass sich die leute einen abbrechen und synth um synth vorschlagen und erleutern und anwendunsbeispiele aufzählen und am ende kommt dann raus

"habe mir erstmal ne drummaschine gekauft - das mit dem synth muß wohl noch warten" :D



also : konkrete frage = konkrete antwort finde ich gut ansosnten habe ich meißtens keine lust zu antworten _ ich bin auch schon aufgefordert worden meine frage etwas konkreter zu gestalten _ und dabei fällt einem meißtens schon ne menge selber ein wenn man mal drüber nachdenkt

und _ zumindest habe ich das so als allgemeine grundstimmung mal aufgenommen _ es geht ja nicht darum, dass hier jeder seine weißheit für sich behalten will - sondern dass man anderen nicht die deigene denkarbeit abnehmen möchte (meine interpretation)


es gab auch schon den fall: wochenlang wird darpber philosophiert, welche zusammenstellung an modulen für die person das beste wäre _ endlos lange _ und dann kauft sich diese person ein wirklich gutes einstegersetup (ich habe mit 4modulen angefangen) übers forum und dann verkauft diese person dises system wieder .... keine ahnung was da geht aber bei der gefolgten frage, welche mit selben ergebnis endete (wiederverkauf des artikel) habe ich mich dann schon zurückgehalten und jetzt schaue ich mir das immer mal an - aber antworten :roll: :roll:



konkrtefragekonkreteantwort .... grüße jaash

..... ich weiß auch das es nicht immer so leicht ist und es gibt auch ne menge fragen die gestellt werden und total einfach sind _ und da bin ich auch immer froh das ich eine antwort bekomme _ ist halt nicht schwarzweiß
 
Na ja, grundsätzlich hast Du recht. Allerdings führt so eine Einstellung zu einer sehr minimalistischen Kommunikation. Das darf jeder halten wie er will - wie sieht dann aber die Musik von so jemandem aus, die ja auch Kommunikation ist. Egal.

Lass diejenigen, die plaudern wollen ruhig etwas plaudern, und diejenigen, die kurz und knapp konkret antworten wollen eben das tun. Damit kriegen wir rundherum die ganze Bandbreite abgedeckt.

Manchmal brauche ich auch jemanden zum Labern, um mir selbst klar darüber zu werden, was ich eigentlich will oder um es zumindest zu formulieren :D .
 
jaash schrieb:
... sondern dass man anderen nicht die deigene denkarbeit abnehmen möchte (meine interpretation)
Bingo! :D

Das dahingehende dreiste Outsourcing findet natürlich eher im Hintergrund, meist per PM, statt. Warum das so ist, sollte auch jedem klar sein, zumindest jenen die in ihrem bisherigen Leben nicht mehr gesoffen als geatmet haben.

Beispiel gefällig?

ich wurde gerade allen ernstes per PM gefragt, ob ich nicht bitte einen Tipp geben könne, wo ungefähr im Drone Diary stünde wie ich meine Drones baue, da man gerade nicht in der Lage sei das alles durch zu ackern.

Ist das nicht nett? Da fragt einer nicht in welchen Thread er schauen muss, sondern packt seine Faulheit in eine höflich formulierte Bitte. Es reicht teilweise also nicht mal mehr aus, dass man den Leuten sagt in welchem Thread etwas steht, nein, man wird indirekt gebeten die entsprechenden Postings herauszusuchen, da man ja schließlich eine wandelnde Datenbank ist und genau weiß in welchem Post von 12 Seiten dieses oder das steht.

So etwas geht doch wirklich nicht. Finde schiefe Mitbrummer auch überhaupt nicht nett. Es wäre schön, wenn einem nur die Personen eine PM schreiben könnten, die man entweder nicht auf der Ignore-List hat, oder jene, die bei einem in der Freundesliste stehen. Vielleicht ist das ja umsetzbar, kenne mich da leider nicht aus.

 
Lieber Illya,

ich verweise da eine eine bekannte Aussage des netten Herrn aus meinem Profil: "Nicht mal ignorieren."

Gruß, D.M.
 
Illya F schrieb:
ich wurde gerade allen ernstes per PM gefragt, ob ich nicht bitte einen Tipp geben könne, wo ungefähr im Drone Diary stünde wie ich meine Drones baue, da man gerade nicht in der Lage sei das alles durch zu ackern.
:shock: Das Forum geht echt vor die Hunde. :?
 
versteh die diskussion IMMER noch nicht:

wenn ich ne farge bekomme die ich nicht gut finde antworte ich zb: "sorry aber da musst du dich schon slebner schlau machen"

fertig


was macht es nun für nen sinn sich darüber zu ärgern wenn leute uneverschähmt (?) etwas fragen?

das geht mir doch am a vorbei - man sollte dann doch nicht die eigene abgrenzungsproblematik dem fragendem zuschieben...

ps: ich würde so ne frage (die von absoluter faulheit zeugt) selber auch nixcht stellem - aber dewegen den niedergang der welt und des forums zu vermuten??

macht euch doch mal logga
 
@ Elektrokamerad und GMX

Das Problem welches ich bei so etwas in diese Richtung habe. Hätte derjenige wenigstens gesagt, "Sorry Illya, bin breit und finde das gerade nicht, hilf mir mal." Dann hätte ich ihm das heraus gesucht, habe solchen Fällen kein Problem damit. Derjenige ist auch ein netter Kerl, tüftelt selbst etc. Warum kann man so eine Frage denn dann nicht in dem entsprechenden Thread stellen?
Ich hatte auch öfter schon bezüglich im Forum, bez. irgendwelcher Threads gefragt, also weil ich wusste das ich dies oder das schon gelesen hatte, aber per Suche nicht fündig wurde. Es ist auch nicht Peinlich, wenn man etwas nicht versteht und dann nachfragt, ob jemand einem dies oder das nicht eventuell ein wenig einfacher erklären könnte, weil man es eben nicht rafft. Wer dann über so jemanden lacht, disqualifiziert sich doch nur selbst. Wo ist also das Problem, das entsprechend zu formulieren, und zwar so, dass man nicht denkt, derjenige hat nur keinen Bock selbst zu suchen.
Ich habe auch schon jemanden, per PM, bez. detaillierterer Informationen zu Serge Modulen gefragt, weil derjenige davon welche benutzt. Ich habe aber natürlich sinngemäß gefragt, "Also ich habe das (ein paar Links hier) im Netz gefunden, aber ich vermute mal, dass das noch nicht alles war was es da so an Info gibt. Hättest du eventuell noch Links.. etc. bla bla. Ich hätte doch nicht so gefragt: "Also ich vermute ja, dass es da im Netz bez. der Module Informationen gibt, aber ich bin gerade nicht in der Lage google zu bemühen, bzw. will jetzt gar nicht suchen. Kannst du das für mich machen? Das wäre doch die Endhärte. Ungefähr so, als würde ich jemanden bitten, aus einem Buch etwas für mich heraus zu suchen, welches ich selbst in Händen halte. :D
 
ich werde immer wieder Sachen gefragt, die ich nicht beantworten kann. Meistens sind das banale technische Dinge, die ich eigentlich wissen müßte, weil die Geräte ja hier meistens herumstehen. Naja, es interessiert mich halt nicht besonders, wie etwas im inneren funktioniert oder welche technischen Werte ein bestimmtes Bauteil hat. Woher soll ich denn wissen, wieviel Stimmen der Soundso Synthie hat, solange ich die Kisten eh nie im Multimode bis an die Grenzen ausreize? Ich bin doch nur der doofe Anwender und mach nur ganz banal etwas Musik damit.
Viele denken halt, das jeder Autofahrer auch weiß, welches Übersetzungsverhältnis der dritte Gang im Getriebe hat oder aus welchem Stückchen Stahl der linksgewendelte Knorpelhubzapfen geschmiedet wurde.
Ich gehöre nicht dazu.
Alles was ich weiß, gebe ich immer gerne weiter. Da sind auch keine Geheimnisse dabei. Viel schlauere Menschen haben das sowieso schon mal irgendwo in Bücher reingeschrieben, wo mans nachlesen kann.
 
Es gibt solche Mentalitäten, die notfalls sogar Geld bezahlen, um denken zu lassen. Wenn man dann nicht 100% das bekommt was man wollte, dann war es das nicht. Ich bin froh, dass mir pers. das noch nicht so oft passiert. Dies könnte man aber durch vorige Wahl und Reaktion herausfinden. Wie immer gibt es solche Exreme AUCH, aber wenn einer nicht investieren will und schon mit 20 zu faul ist sich mal mit 6OP FM zu beschäftigen für ne Woche und das lieber in 3 kompakten Sprüchen in Sloganform oder besser per YT Video erfahren wollen, dann ist das zwar die Borg Selbstverständlichkeit, aber das ein oder andere Individuum kann sich dann auch mal verweigern.

Das regelt sich auf soziales Weise sicher auch ein. Ein echtes Problem hat man ja oft selbst nicht, eher die die so ein Verständnis haben, oder?
Dennoch kann man seine Infos geben und gut is'. Aber ich gebe zu, dass ich auch mittlerweile nicht mehr jeden Thread beantworte und so weiter und mehr selektiere. Also auch ein Helfersyndrom ist irgendwann mal weg, ohne dass das Verweigerung für Hilfe sein muss oder sogar Arroganz. Ich sag auch nicht alle 3 Posts wie alt ich bin, was ich arbeite und meine Schuhgröße und wie man mit Delays prima Strings macht. Und deshalb gibt es auch oft nicht Tutorials für alle. Die sind nämlich doch aufweniger zu machen.

Einige Einsteiger fragen halt einfach und man könnte Romane ausgeben. Am besten ist einfach zu machen, man wird ans Ziel kommen. Die wirklichen Bremsen kann man dann mit ein paar Fragen lösen, den Rest erfährt der Erleber direkt und in Farbe.
 
@ Bernie

Vielleicht erwarten manche ja von dir, oder Leuten mit ähnlich großen Gerätepark, das ihr einfach alles wissen müsstet, keine Ahnung was da bei den Leuten in den Köpfen abgeht. Ich habe von der Mathematik hinter dem was ich an Software benutze keine Ahnung und ich möchte meine mir verbleibende Zeit auch nicht noch mit der genaueren Beschäftigung mit irgendwelchen Timestretching-Algorithmen verballern. Von daher bin ich auch nur Nutzer. Der eine nutzt zum Kochen halt viele Töpfe, macht also alles gleichzeitig, während ein anderer eben mit weniger Töpfen auskommt, weil er sich daran gewöhnt hat so zu kochen. Zum fertigen Essen auf dem Teller schaffen es aber beide. Ob das dann letztendlich auch schmeckt hat ja nichts mit dem Kochgeschirr zu tun, sondern mit dem Koch und seinen Fähigkeiten aus dem für ihn verfügbaren etwas schmackhaftes zu zaubern. Der Aufwand den manche dafür betreiben sieht man dem Endergebnis auch nicht immer an, es schmeckt den Gästen eben oder auch nicht.
Wenn nun aber ein anderer Koch aus aus einem anderen Restaurant kommt, dem der Kram auch besonders gut schmeckt, der aber gleich in die Küche marschiert und nun meint man würde ihm erzählen was die Zutaten für die besonders leckere Sauce wären die eben nicht mehr offensichtlich sind.. An einem meiner Saucen Rezepte habe ich sehr lange gesessen und das hat mich nicht nur Zeit, Nerven, sondern auch Geld gekostet. Das bekommt eben keiner von mir. Auch wenn ich nur aus reiner Freude Koche, heißt das ja nicht das ich es gerne sähe, wenn eine Freundin sich den Kick auch an einem anderen Lagerfeuer holen könnte. Ist wie beim Musik machen, manches muss man sich eben erarbeiten, anderes wiederum kann man sich einfach aus dem Netz beschaffen. Die nötigen Zutaten für eigene Rezepte stehen allen zu Verfügung. Zaubern lernen kostet. Auch gehört der Griff ins Erfahrungs-Klo, also Hochtöner am Samstag Vormittag zerschießen, dann gerade noch Ersatz bekommen, sich die aber nach Ladenschluss auch wieder zu schrotten, feststellen das Cola sich nicht sonderlich gut mit Leiterbahnen verträgt und das Lautstärkeänderungen von Hand, oder per Automationskurve im Seq./Host, dem Signal ab und an wirklich besser zu Gesicht stehen als der Einsatz eines Kompressors, gehört halt dazu.

Musik machen findet eben in so einer Art Parallel Universum statt. Wer meint er braucht dorthin nur herüber zu wechseln und schon fliegen ihm die gebratenen Tauben in den Mund, hat sich ganz einfach getäuscht. Daran ändert auch die wunderbare Welt der Software nichts. Ich darf mir gerade Gedanken machen, wie ich bis jetzt noch nie gehörte Artefakte eliminieren kann, bzw. muss erst einmal deren Ursprung ergründen. Wenn die aber schon in der ursprünglichen Gesangsspur drin stecken und ich die jetzt durch meine Bearbeitung erst so richtig hörbar mache, dann habe ich halt wieder einmal die Erfahrungs-Klo-Arschkarte gezogen, darf bei Null anfangen und muss mir einen anderen Weg erarbeiten. Ich rege mich über so etwas aber nicht mehr auf, denn Fehler machen, auch erst auf der Zielgraden scheitern, gehört halt in den Bereich der Erfahrungen. Musik machen ist Leidenschaft, kein Quicki.

Wenn alles schief geht und die Hütte in den Fluten zu versinken droht naht ja meist Hilfe, aber man sollte daraus auch etwas lernen. Schont die Nerven, man lebt entspannter und überlegt dann eventuell sein zukünftiges Handeln vorher noch einmal. Walle walle..

 
Wer nichts hat teilt gerne. ;-)

Ich bin mehr so für Hilfe zur Selbsthilfe. Ich muss aber halt gucken, das ich, wenn ich in Rente gehe, noch ein wenig was an Einkommen habe (vorausgesetzt ich lebe so lange), also selbst wenns nur für sowas gesundes wie 2x Currywurst mit Pommes, pro Woche, langen sollte. Da zählt dann halt jeder Euro. Ob das was wird, na das werde ich dann ja sehen, ist ja auch noch ein wenig hin bei mir. Jedenfalls schön für jeden der im Rentenalter dann nichts mehr machen muss, mir wird das wohl nicht vergönnt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben