Twisted Electrons MEGAfm | 12-Voice FM Synth mit Knopfbedienung!

Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Kann ich da ggf. irgendwas mit der buffergröße/boudrate machen?
Willst du wirklich experimentieren oder doch die knapp €27 ausgeben? ;-)

kaltstart
kaltstart
..
Ich würde sogar 200€ für mein altes MOTU ausgeben wenn ich es gerade hätte ( und dann noch brauchen würde)

Summa
Summa
Ist nix unter deinen Geräte das auch als USB MIDI Interface funktionieren könnte, beim Betrieb über USB das MIDI I/O dem PC/Mac als Interface zur Verfügung stellt? Ansonsten vielleicht mal hier im Forum fragen, ob du nicht kurzfristig ein Sysex taugliches MIDI Interface ausleihen kannst. Dürften hier doch so einige User aus Berlin sein.

kaltstart
kaltstart
..
Ist nix unter deinen Geräte das auch als USB MIDI Interface funktionieren könnte, beim Betrieb über USB das MIDI I/O dem PC/Mac als Interface zur Verfügung stellt? Ansonsten vielleicht mal hier im Forum fragen, ob du nicht kurzfristig ein Sysex taugliches MIDI Interface ausleihen kannst. Dürften hier doch so einige User aus Berlin sein.
Danke, hab beides schon versucht bzw angeleiert…
Leider keine Antwort in den Foren,
dafür aber bei eBay ein midisport 2x2 um die Ecke zu haben das nicht nur sysex tauglich sondern auch ein merger ist:)

Summa
Summa
MIDIsport ist afair jetzt nicht unbedingt bekannt für Sysex Tauglichkeit. Edit: OOoops sorry, verwechselt, dass ist das Teil von M-Audio ist imho ok, hab' hier noch das 4x4.

Zuletzt bearbeitet:
qwave
qwave
KnopfVerDreher
Ich habe eben mein megaFM von Firmwareversion 1.8 auf 2.2B geupdatet. Lief hier mit meinem treuen Emagic mt/4 Interface am macOS 11.6 mit der Software SysEx Librarian 1.4.1 im ersten Versuch.

Meine Einstellungen:
Pause between played messages: 50 msec
Transmit Speed: 100% (=3125 Bytes/Sek = MIDI Standard)
Transmit buffer size: Default

Das R2.2B Update (114.456 Bytes) besteht aus 219 SysEx Strings mit je 523 Werten und einem letzten String mit 9 Werten.
Bei 1.8 war ein SysEx Strings mit 523 Werten weniger.
Der letzte String startet wahrscheinlich den abschließenden Neustart.

kaltstart
kaltstart
..
Ich habe eben mein megaFM von Firmwareversion 1.8 auf 2.2B geupdatet. Lief hier mit meinem treuen Emagic mt/4 Interface am macOS 11.6 mit der Software SysEx Librarian 1.4.1 im ersten Versuch.

Meine Einstellungen:
Pause between played messages: 50 msec
Transmit Speed: 100% (=3125 Bytes/Sek = MIDI Standard)
Transmit buffer size: Default

Das R2.2B Update (114.456 Bytes) besteht aus 219 SysEx Strings mit je 523 Werten und einem letzten String mit 9 Werten.
Bei 1.8 war ein SysEx Strings mit 523 Werten weniger.
Der letzte String startet wahrscheinlich den abschließenden Neustart.
Danke

kaltstart
kaltstart
..
Es war das billige usb-midi Kabel ( Überraschung)…

Hab die jungs von twisted electrons gebeten mal ne Liste der kompatiblen interfaces zu posten.

Des Weiteren habe ich rausgefunden das die Kiste „unbrickbar“ ist:
Nach einem power-lost während eines Updates konnte ich trotzdem wieder eine funktionierende Firmware aufspielen…
Apropos:
Manche haben berichtet ( und ich hab es selbst gehabt) das nach der Installation der Firmware 2.x der voicemode spinnt - bei mir wurde nur noch „ac“ angezeigt und nichts war dahingehend zu ändern während nur noch Output 1 funktioniert hat.
Das ließ sich durch ein Rest nach manual und einer weiteren Installation der neusten Firmware beheben ( aber erst nach dem reset )

Vielleicht hilft das irgendjemandem in der Zukunft.

Mit dem Parameter pickup ist das Teil nahezu perfekt:)

D
Debo_derhundi
|
Hört sich alles sehr toll an. Aber FM Synthese ist für mich unbegreiflich 😁 sollte irgendwann mal ein deutsches Tutorial zum Native Instruments FM8 oder Arturia DX7 rauskommen, dann werde ich es mir kaufen. Von Hardware bin ich noch weit entfernt.