Hab grad nochmal den Thread komplett durchgelesen und gemerkt das ich sogar ein paar Antworten übersehen habe.
Also will ich nochmal was anfügen (bitte auch meinen letzen Beitrag beachten)
1.Ich bin jetzt mittlererweile 18 Jahre halt
2.Teuere Hardware
Es muss bei mir nicht immer Teuer/Vintage sein, z.b. ein Access Virus oder ein JP 8000 sind auch endgeile Geräte und auch keine "LuxusEdelSynths". Gut ein Virus ist schon nicht ganz billig aber
man kann ja auch aus einem An1x (z.b. auch mit dem Soundset von JayB) tolle Sachen machen...
Auch was Effekte angeht so werd ich mir z.b. ein Ensoniq DP4+ noch kaufen weil es einfach wirklich geil ist, trotzdem kostet es nur 600€ oder sogar noch weniger...
Nur im Fall des Kompressors möchte ich wirklich etwas Vintage/Hochwertigeres kaufen.
Einfach da ich in der Regel eh immer Plugins (Waves hat echt gute Plugins) nutze und das halt dann für ausgewählte Sachen benutzen möchte... z.b. auch als Mastering/Summen Kompressor iwo...
Wie schon erwähnt hauptsächlich um entweder die Summe oder aber einzelne Spuren nochmal dicker/fetter werden zu lassen

Klar man kann viel mit einem Plugin machen ABER ich bin mir sicher wenn man einen echten 1176 und die Waves Emulation mit den gleichen Einstellungen auf das gleiche Material legt würde man doch einen unterscheid warnehmen, der zugunsten der Hardware ausfallen dürfte
Also ich hab leider keinen A/B vergleich gehabt mit dem gleichen Material und beiden Versionen in gleichen einstellungen, aber ich hab schonmal einen echten 1176 benutzt und der war schon echt fett
Kennt ihr eigentlich eine VST Emulation
von dem Neve teil? dann könnt ich wenigstens mal das Waves Urei Plugin gegen den Neve Plugin testen...
Würde dann wohl das Plugin wo mir eher zusagt mal den Echten in betracht ziehen...
lg
Thx2